Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2106 am 07.09.2014, 19:42 Uhr

Was braucht Baby alles ...

Hallo Ihr Lieben,

ich hab heute mal angefangen eine "kleine" Liste zu schreiben was wir alles für unser Baby (es wird übrigens ein Mädchen ) brauchen... puh... das wird ganz schön viel ... da es mein erstes Baby ist, bin ich auch sehr unsicher was man wirklich alles braucht. Habt Ihr schon so eine Liste angefangen?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Was braucht Baby alles ...

Antwort von Julefabi2010, 18. SSW am 07.09.2014, 20:45 Uhr

Hallo,

du brauchst für deine Kleine was zum Anziehen, falls du nicht stillst, Pulvermilch. Dann nen ordentlichen Vorrat an Windeln und Feuchttüchern. Leg dir auch Heilwolle zu, die ist Gold wert bei wundem Po. Ansonsten, falls dein Kind nicht bei dir im Bett schläft, brauchst du ein Babybett und nen Schlafsack.

Das wars eigentlich.

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht Baby alles ...

Antwort von Jana287, 17. SSW am 07.09.2014, 21:00 Uhr

Ich hab fast alles noch von meiner Tochter. Nur ein paar Strampler für Jungs muss ich besorgen.

Ich hatte auch ganz viel vorbereitet, und muss rückblickend sagen, das Meiste braucht man NICHT ( Stubenwagen, Heizstrahler, Babybadewanne, Wickeltisch, Kinderzimmer ) bzw kann man bei Bedarf ganz kurzfristig besorgen ( zB Fläschchen und Pulvermilch, falls das Stillen nicht klappt.
Keine Cremes / Badezusätze besorgen - man kriegt Massen von Proben.

Also meine Liste für den Anfang wäre nach meinen Erfahrungswerten:
- Kleidung ( Bodys, Strampler, Söckchen, Mützchen, Overall in 56 )
- Windeln / Feuchttücher / Einmalwaschlappen
- Mulltücher
- Beistellbettchen ( statt Kinderzimmer )
- Krabbeldecke ( statt Stubenwagen )
- Schlafsack
- Tragetuch oder Kinderwagen
- ein gutes Stillkissen = Lagerungskissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht Baby alles ...

Antwort von coryta am 07.09.2014, 21:02 Uhr

Hallo,
also Klamotten brauchst du keine Unmengen vor allem nicht in den kleinen Größen. Wir haben auch immer noch einiges geschenkt bekommen.
Ich persönlich liebe Wickelbodies, weil die bei einem Neugeborenen schöner anzuziehen sind.
Ansonsten:
Babybett/Anstellbett/Wiege
Autobabyschale
evtl. Wickeltisch/Wickelauflage wer es möchte
Moltontücher, Spucktücher (in ausreichender Menge)
Windeln
Feuchttücher/Waschlappen je nach dem was man bevorzugt
Stillkissen und ein gemütlicher Ort, wo man stillen kann :-)
ansonsten Milchpulver und kleine Flaschen
Kinderwagen/Tragetuch

das fällt mir erstmal so ein, eine Liste hab ich noch nicht gemacht. Mach ich wenn es hier ruhiger ist :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht Baby alles ...

Antwort von DanniH. am 08.09.2014, 12:09 Uhr

Bin einer Mama die mittlerweile realistisch denkt


1x beistellbett/wiege/etc
1x babydecke/stepdecke zum auf den Boden legen (laufstall ist erst bei zwei Kindern oder mit Tieren sinnvoll)
1x Kinderwagen
1x fußsack für kiwa, ggf decke (geschmackssache)
1x babyschale ggf mit basisstation
1x fußsack für babyschale
( ich nehme nur 1 fußsack für kiwa und babyschale zusammen, weil ich am kiwa ja noch den babyeinsazu mit verdeck habe )
3-5 langarmbodys ( ich empfehle wickelbodys, sind einfacher anzuziehen als wenn man den Body über den Kopf ziehen muss)
3 strumpfhosen
3-5 dicke langarmpullis
3-5 dicke strampler
1x Jacke mit kapuze
2 Mützen
(Halstuch ist noch unnötig, die kleinen haben noch keinen hals)
1x Handschuhe
1x Schuhe weich gefüttert...nur zum warm halten
5 spucktücher
2 moltontücher ( die lege ich unter dass baby auf die wickelauflage. Es gibt auch Einweg wickelunterlagen. Ist hygienisch und wärmer als die pure wickelunterlage)
1x waschlappen
1x Handtuch
Windeln ( ich habe bei meinem Sohn 7x 1er pampers gebraucht...jetzt habe ich erstmal 2 pck gekauft)
Feuchttücher ( besser zu Beginn mit warmen reinen Wasser reinigen)
(Cremes sind unnötig...außer bei sehr kaltem Winter windschutzcreme fürs Gesicht)
( auch shampoo und waschgel ist unnötig, weil du muttermilch nehmen kannst. Ansonsten kann man MAL etwas Öl ins Wasser machen, ist aber auch vorerst unnötig)
1x babywanne ( ich nutze eine wäschewanne die ich auch bei meinem Sohn nutze. Reicht völlig.)

Ähm.... Das war's glaube.

Flaschen etc sind zu Beginn unnötig. Ich hatte damals so viele und er hat keine davon genommen, nur avent, die ich natürlich nicht da hatte. Genauso bei schnulli.
Die Kinder haben den eigenen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht Baby alles ...

Antwort von DanniH. am 08.09.2014, 12:15 Uhr

1 Stillkissen
1 Wickeltisch
Wickeltasche
1 Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braucht jemand Baby- oder Kindersachen?

Hallo, ich habe noch Babysachen, die ich gern loswerden will. Meine Kleine wächst so schnell und wir brauchen Platz für neue Sachen. Schaut Euch mal um und meldet Euch: http://babysachen.dreipage2.de/ http://babyklamotten.dreipage2.de/ Und wer noch grössere ...

von Sandr@1974 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.