April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennamy2020 am 06.04.2021, 22:03 Uhr

Was bietet ihr euren kleinen schon alles an?

Huhu, Essentechnisch läuft es bei uns seit einiger Zeit nicht gut und die Maus macht quasi eher Rückschritte und mag lieber wieder ihre Milch.. Abendbrei klappt super gut, mittags mag sie nicht so und morgens nur teils. Wir haben ihr schon einiges gekocht angeboten. Nudeln mag sie, bleiben aber kaum drin. Spinat geht immer, liebt sie über alles. Aber das wars. Sie mag keine Karotten, Kartoffeln, Süßkartoffeln oder oder in der Form. Auch zerdrückt nicht. Da wird gewürgt. Was kommt bei euren gut an? Was kann ich noch anbieten? Brot isst sie nicht, aber von so kleinen Weizenbrötchen schafft sie ein Drittel, was auch nicht ausgespuckt wird. Tja, ist nicht so leicht und ich weiß nichts mehr anzubieten. Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Was bietet ihr euren kleinen schon alles an?

Antwort von Schnubbel82 am 07.04.2021, 9:56 Uhr

Hab hier auch einen schlechten Esser. Mittagsbrei geht mal mehr, mal weniger, inzwischen immerhin auch mit Stückchen, allerdings nur wenn diese weich sind wie Reis oder Nudeln. Nachmittags GOB geht gut.
Morgens klappt bircher Müsli ganz gut aus halb Vollmilch, halb Wasser.
Brot und Kekse wird komplett verweigert, egal ob mit oder ohne Belag.
Was Jannik gern isst sind Banane, Trauben ohne Haut, Mozzarella, Gurke, Orange. Aber alles in mini Häppchen, bloß nix beißen oder kauen....
Und er stillt nach wie vor viel... Gibt auch Tage nur mit Brust. Ich versuche Geduld zu haben und biete immer wieder alles mögliche von uns an was nicht zu scharf und fettig ist oder wofür man mehr als 7 Zähne braucht
Irgendwann wird der Knoten schon platzen. Zumal wir mit 12,5 kg etwas Spielraum für Tage ohne feste Nahrung haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren kleinen schon alles an?

Antwort von Dani3112 am 07.04.2021, 14:40 Uhr

Hallo!!

Meine Maus ist jetzt 12 Monate und hat 8 Zähne. Sie isst im Moment ganz gut, stillt aber auch immer noch sehr sehr sehr viel! Da geht’s wohl eher um Nähe.

Sie kaut wirklich schon toll, verschluckt sich nur selten. Sie mag aber nicht gefüttert werden. Daher isst sie zu keiner Tageszeit Brei. Hin und wieder ein quetschie.
Mittags:
Sie isst sehr gerne Gemüse, das aus der Suppe kommt, auch Grießnockerl oder mal ein kleines Stück Leberknödel oder die Nudeln aus der Suppe.
Spiralen mit etwas Tomatensauce, Pfannkuchen mit Apfelmus, Semmelknödel, Pfannenpizza (das Rezept gibt’s im Internet extra für Babys), Fisch in kokosmilch mit Reis. Sie isst auch sehr gerne TK-Gemüse und Spinatfisch. Weißwürstchen oder Wiener würde sie auch gerne mögen (geb ich nur sehr selten)

In der Früh gibt’s Brot mit Butter und Obst (Birne, heidelbeeren, Weintrauben, Bananenpancakes, zuckerfreie Muffins, Joghurt mit Früchten
Müsli Versuch ich immer wieder - mag sie nicht, da lass ich aber nicht locker
Abends ebenfalls Brot mal mit Aufstrich oder Butter, oder auch mal eine Semmel, dazu gibt’s
Tomaten, Gurke, Paprika, Ei oder auch mal einen mageren Schinken. Käse würde sie gern essen aber erbricht ihn leider nach 10 Minuten Abends gibt’s auch mal eine Orange oder Kiwi dazu.

Zwischendurch mag sie Müsliriegel gerne aber auch mal Maisstangen, Reiswaffeln oder Babykekse.


Ich hoffe da sind Ideen für dich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren kleinen schon alles an?

Antwort von heli89 am 07.04.2021, 15:24 Uhr

Meiner ist ebenfalls ein guter Esser. Ich biete ihm einfach alles an was wir auch essen. Nur halt ohne extra Salz. Bei meinem Kurzen kam es lange nicht auf das „was“ sondern auf das „wie“ an. Er hat als Brei alles gegessen, solange es sämig püriert war. Und seit es reicht das Essen mit der Gabel zu zerdrücken muss ich es mit etwas Wasser mischen, sonst ist es ihm zu dröge und er spuckt es wieder aus. Ganze Stückchen gehen ausschließlich zum selbst essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren kleinen schon alles an?

Antwort von Jennamy2020 am 07.04.2021, 20:30 Uhr

Super vielen Dank. Hier ist es auch so, dass sie alles was sie selbst nehmen kann, besser ankommt, nur leider bleibt davon nicht ganz viel Mund. Mal gucken, ich werde davon auf jeden Fall was probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren kleinen schon alles an?

Antwort von J93 am 07.04.2021, 23:22 Uhr

Eigentlich hat mein Kleiner die ganze Zeit fast alles gegessen. Aber seit ein paar Tagen verweigert er oft seinen Brei. Er macht also auch eher Rückschritte. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit wieder gibt. Bis dahin wird mein kleiner wieder mehr gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet ihr euren kleinen schon alles an?

Antwort von Louisa16 am 08.04.2021, 14:19 Uhr

Huhu,
Jan ist eigentlich alles, nur immer ganz geringe Mengen. Eigentlich hat er seinen „eigenen Speiseplan“, bekommt aber immer etwas von unserem Essen ab. Er hat sieben Zähne und kann alles zerkleinern. Er isst auch rohe Karotten, Radieschen und ganze ungeschälte Äpfel (die klaut er sich immer vom Tisch)

Morgens gibt es eigentlich immer aufgekochte Haferflocken und etwas Obst.
Mittags Nudeln, Dinkelinos... mit Gemüsebrei, quasi als Soße. Oder Brot mit Butter/Frischkäse und Gemüse.
Nachmittags einen Früchteriegel oder einen selbstgemachen Müsliriegel.
Abends Grießbrei mit geriebenem Apfel drin oder zerdrückter Banane.

Was mir jetzt noch so einfällt, sind Pfannkuchen, Schupfnudeln, Gemüsebratlinge/Grünkernbratlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.