Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 01.09.2022, 16:05 Uhr

Was Kind so alles muss...

Hey ihr!

Ich muss das mal loswerden:
Leo wird in zwei Wochen 16 Monate alt.
Letztens waren zuerst meine Eltern zu Besuch, bis gestern dann die Schwiegereltern. Von SchwieMu wurde ich regelrecht mit Fragen bombadiert:
wieso trägt Leo keine Schuhe? Wieso schläft er noch nicht in seinem Zimmer? Warum braucht er zum Schlafen noch seinen Schnuller, wieso Abends eine Flasche, wieso müssen wir uns noch mit ihm hinlegen bis er einschläft? Wieso brabbelt er noch nicht viel? Was ist mit Löffel und Gabel? Wieso mag er dies und jenes nicht?
Wieso, wieso, wieso...

Dass wir ihn gerade nach langem Kampf an die Schuhe gewöhnen war ihr nicht gut genug, und bei den anderen Fragen konnte ich nur genervt seufzen.
Ich habe echt das Gefühl die Kleinen kriegen bis ein Jahr Welpenschutz und danach muss es Zack Zack Zack gehen
Sie lässt da aber auch nicht mit sich reden und stellt mich vor meinem Mann fast als unfähig hin.

Kennt ihr das? Warum kann man die Kleinen nicht ihr Tempo selbst bestimmen lassen
Man sollte auch meinen dass die Leute diesbezeüglich irgendwann locker lassen, aber scheinbar ja nicht

 
1 Antwort:

Re: Was Kind so alles muss...

Antwort von LuDu am 01.09.2022, 19:28 Uhr

Liebe Magster,
Das wird immer so weiter gehen tut mir leid, aber da ist ein Ende nicht in Sicht. Mein Großer ist jetzt fast 6 Jahre alt. Er geht natürlich noch nicht in die Schule, aber er muss jetzt schon lesen und schreiben können wie ein Zweitklässler

Und warum kann er noch nicht rechnen?
Du siehst, dass wird auch in ein paar Jahren nicht besser und ich wette es geht so weiter. Ich werde mich rechtfertigen müssen, warum er nicht aufs gymnasium geht, sondern nur schule xy... Und später dann warum er nur Polizist wird und nicht Arzt oder Politiker

Ich hab aufgegeben. Ich sage meinen Eltern, dass es mein Kind ist, dann streiten wir, reden ein paar Wochen nicht miteinander, dann kommen sie wieder an und machen so weiter
Bei meinen Schwiegereltern gehe ich einfach, wenn mir was nicht passt, oder bitte meinen Mann es zu klären.
Da habe ich leider noch nicht so die Eier zu

Aber dein Mann muss zu dir halten und sollte auch die Schwierigleute in ihre Schranken weisen. Denn ihr seid nun eine Familie. Sie mögen ja immer seine Eltern bleiben. Aber er ist nicht mehr ihr "Kind" !!!!

Alles Liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.