März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greentomato am 05.04.2011, 19:20 Uhr

warum ist es so ?

hallo ihr lieben,
ich versteh nicht, wieso bei euren babys alles so einfach und unkompliziert läuft mit durchschlafen, nach dem stillen einschlafen, nachts durchschlafen, baby schläft tagsüber im laufstall, in babymassage gehen usw?!
und bei mir geht all das nicht und es ist so kompliziert und anstrengend.
den kleinen kann ich nicht ablegen, ich kann an einer hand abzählen dass er nachts gut geschlafen hat. er will immer nur auf den arm oder getragen werden :-(
was mach ich falsch????

 
5 Antworten:

Re: warum ist es so ?

Antwort von Scarlett79 am 05.04.2011, 20:45 Uhr

Du machst gar nichts falsch!!! Und du bist nicht alleine damit.

Bei mir läuft es auch nicht rosarot. Bin nur am Stillen und rumtragen und kann auch nirgends hin.

Kopf hoch. Wir schaffen das. Irgendwie

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so ?

Antwort von Mädl81 am 05.04.2011, 21:36 Uhr

Meine Maus hat andauernd Blähungen, außer nachts und am Nachmittag mal für 3Stunden nicht. Bin auch nur am rumtragen und in der Nacht will sie nur bei mir im Bett schlafen, somit schlaf ich auch nicht gut. Bist nicht allein. Wenn ich nicht stille, trag ich sie rum und wenn sie dann doch mal schläft, nur auf den Arm. Ist mein 2.Kind und hab oft überhaupt keine Zeit, aber es hilft nix. Meine Große war da echt ein "traum". Sie hatte zwar auch immer am Nachmittag für ca. 4Std. Blähungen, aber nachts ab 22.30Uhr war Ruhe und erst um 5/6Uhr war das nächste Stillen angesagt und sie schlief in ihrem Bett.
Bist also nicht allein, hauptsache ist doch, wir haben gesunde Kinder, den das ist das wichtigste auf der Welt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so ?

Antwort von söcklein am 05.04.2011, 22:35 Uhr

tja, man stellt sich alles viel leichter vor und ich denke nicht dass wir etwas falsch machen, auch wenn ich selber oft das gefühl habe. wir tragen unseren sohn (5wochen) auch nur herum. tagsüber komm ich oft kaum zum essen weil er nur getragen werden will und das bauchweh ihn nicht schlafen lässt. dann ist er übermüdet und so richtig schlafgrantig. die blähungen sind manchmal echt schlimm und da bin ich dann oft mit meinem latein am ende. schlafen? ja aber am liebsten am arm, in unserem bett, auf der couch, im kinderwagen und das auch nur nach langem herumtragen. doch die zeit vergeht so wahnsinnig schnell..hab mir gerade die ersten fotos angesehen und wir werden das herumgerenne vergessen haben. kaum zu glauben, dass er am donnerstag schon 5 wochen wird.

was macht ihr gegen die blähungen? versucht ihr abendliche einschlafrituale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so ?

Antwort von Jessy83 am 06.04.2011, 15:09 Uhr

Die Kleinen sind ja alle unterschiedlich. Meine Große hat auch super geschlafen und ließ sich auch mal ablegen. Die Kleine jetzt lässt sich kaum ablegen (GsD hab ich ein TT) und kommt nachts - wie z..B. heute alle Stunde. Was Schlaf ist, weiß ich auch nur noch aus Erinnerungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist es so ?

Antwort von chaos-manu am 06.04.2011, 22:57 Uhr

Hallo!
Auch wenn ich mich wiederhole! Das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" lesen!
Hilft dir vielleicht nicht zwingend, dass dein Kleiner durchschläft - aber du bekommst (vielleicht) einen intensiveren Einblick in die Problemchen deines Zwergleins.
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.