Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von katherine82 am 31.12.2017, 9:39 Uhr

Warum ist das so ein Tabu?

Ich kenne es genauso.
Es gibt Freundinnen, die die Situation kennen und mit mir offen darüber reden und mich beruhigen, wenn mal wieder was neues kommt.
Die meisten jedoch haben auch so Ratschläge, die suggerieren, dass vieles nicht so ganz stimmt mit den Kindern und ich müsse es nur so und so machen, dann gäbe sich das.
Meine große Tochter schläft nur mit einem Elternteil im Bett ein. Meine Mutter nervt mich seit 2 Jahren, ich solle sie doch einfach mal auf dem Sofa einschlafen lassen, das hätten wir (ihre 4 Kinder) auch ganz entspannt gemacht, überall und jederzeit. Ohne dieses „Ins- Bett- geh- Theater“.
Mein Bruder findet meine Tochter unerzogen und hyperaktiv. Möglich, ich halte sie aber für ein normales Kleinkind in der Trotzphase, das eben von Anfang an sehr temperamentvoll war. Aber der Ratschlag ist: man muss nur konsequent sein und nicht alles durchgehen lassen.... ah ja. Danke. Hab ich noch nicht gehört.
Das Baby mag den Gemüsebrei immernoch nicht so wirklich. Also soll das Kind doch mal ein Apfelmus essen, „das habt ihr auch als erstes bekommen und es hat immer funktioniert“.
So und was ich sagen möchte: es verletzt und nervt mich UNGEMEIN, wenn jemand irgendwas annähernd negatives über meine Kinder sagt, oder alles besser weiß. Also erzähle ich vieles nicht mehr. Ja Kind schläft super, ja isst gerne Brei, ja stillen klappt gut (NICHT).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.