Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katherine82 am 14.12.2017, 16:01 Uhr

Dauernd krank 😢

Hallo zusammen!
Da meine ältere Tochter (2,5 Jahre) dreimal die Woche vormittags in einer Spielgruppe ist, bringt sie die typischen Kita- Krankheiten am laufenden Band mit nach Hause. Und mein armes Baby bekommt alles, aber auch alles mit. Außer beim Magen- Darm-Infekt, das hat sie zum Glück ausgelassen. Aber auch die Hand - Mund- Fußkrankheit hat sie mitgenommen. Es tut mir so leid und ich fühle mich sehr schlecht, weil ich nur so kurz stillen konnte, vielleicht würde sie dann nicht so oft krank werden.
Jetzt -hat die Cousine schon wieder Hand-Mund-Fuß, offenbar ein anderes Virus, dass das gleiche auslöst. Leider haben sich die Kleinen kurz vor Krankheitsbeginn gesehen, das kommt wohl wieder auf uns zu. Geht es noch jemandem so?

 
4 Antworten:

Re: Dauernd krank 😢

Antwort von Chillimohn am 15.12.2017, 10:35 Uhr

Ich stille voll (Ausnahme war die erste Woche zufüttern, weil er ein Frühchen war). Am Sonntag wird er ein halbes Jahr und hat seit Montag eine derart fette Erkältung, dass wir zweimal im Krankenhaus vorstellig wurden, da er so seltsam atmete. Verdacht auf einen echt heftigen Virus (RS, nie zuvor gehört) zum Glück nicht bestätigt.
Auf meine Frage, ob Kaiserschnitt und zufüttern Schuld wären, kam: nein. Kinder werden krank.
Und wenn kleine Kinder alles mit nach Hause bringen, dann ist das doch nicht deine Schuld. Du lässt das ja nicht mit Absicht passieren. Vielleicht könnte die größere ja irgendwie ein bisschen Unterstützung fürs Immunsystem bekommen? Keine Ahnung aber, ob das geht, oder was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank 😢

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 15.12.2017, 13:42 Uhr

Hi

Wollte gerade das selbe schreiben
Wir sind seit Oktober nur noch krank. Immer mal ein paar Tage besser und dann wieder richtig heftig. Bis gestern konnte ich es zumindest bei mir unterdrücken aber jetzt bin ich auch richtig krank und muss trotzdem heute noch eine Aufführung organisieren und durchführen. Bin so fertig.
Bei uns bringt auch die Große alles aus der Kita mit. Bis jetzt zum Glück kein Magen Darm. Der Kleine steckt sich auch direkt an und so sund beide Kinder seit Monaten am Husten und der Rotz läuft. Ich hab schon alles probiert und war mehrmals beim Kinderarzt. Der meint nur solange kein Fieber über Tage da ist alles ok. Tja, beide fiebern immer mal wieder einen Tag und dann gehts wieder.
Mein Mann ist auch die ganze Zeit mit krank.
Ich schaff das langsam nicht mehr. Nachts kein Schlaf. Ständig krankenpflege und ich kann nicht krank machen weil selbständig.
Sorry. Musste mal richtig jammern.
Hab übrigens beide Kinder 6 Monate vollgestillt und dann angefangen mit Brei. Die Große war das ganze erste Kindergartenjahr nicht krank aber seit Oktober durchgehend. Mist.

Liegt also nicht unbedingt am stillen ob Kinder sich alles einfangen.

Lg und gute Besserung an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank 😢

Antwort von Jaybe am 15.12.2017, 14:49 Uhr

Nein, das hat nichts mit Stillen zu tun. Meine Maus wird auch von ihrem Bruder mit den Kita-Krankheiten angesteckt, trotz vollstillen.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir hier alle das letzte Mal gesund gewesen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd krank 😢

Antwort von katherine82 am 16.12.2017, 7:56 Uhr

Oh, es tut mir natürlich leid, dass eure kleinen Mäuse auch so oft krank sind, und ihr den gleichen Stress habt, wie ich hier. Aber es tut auch gut, zu wissen, dass man also eine ganz normale Familie mit kleinen Kindern ist. Bisher haben wir Hand Mund Fuß noch nicht bekommen, mal sehen, ob wir es auslassen dürfen, oder ob es uns zu Weihnachten erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.