Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamiJuni2013und2017 am 29.12.2017, 22:39 Uhr

Warum ist das so ein Tabu?

Hi,

Danke das du das Thema aufgreifst.
Ich hab die Erfahrung gemacht das viel anders dargestellt wird oder vergessen wird.
Im Verwandschaftskreis hab ich ja die ganzen Probleme oft mitbekommen und als unsere dann kamen hatte sie ja „diese“ Probleme nie.

Ja ja. Hab dann immer knallhart auch auf Familienfeiern meine Erinnerungen ausgepackt. Und siehe da auf einmal wars bei Ihnen ja auch so gewesen.
Bestes Beispiel. Die Kleine von meiner Schwester liegt kreischend beim Einkaufen unter dem Obstregal und muss dann rausgezogen und unter dem Arm rausgetragen werden. Irgendwas hat sie mit ihren 2 Jahren nicht haben dürfen.

Als meine dann schreiend auf dem Boden lag in dem Alter war alles vergessen was die eigene Tochter so an Stress verursacht hat. In der Form hab ich das schon öfter erlebt.
In Krabbelgruppen bin ich auch immer knallhart ehrlich. Wir stillen über ein halbes Jahr, schlafen im Familienbett, kochen nicht alles selbst fürs Baby, schlafen nachts seit 4,5 Jahren nicht mehr durch, gucken auch mal Fernsehen, ect.
Hab dann oft die Erfahrung gemacht das sich andere auch getraut haben und ausgepackt haben wie fertig sie sind von den Nächten.

Unsere Große war nachts schlimm mit langen Wachphasen und ständig stillen. Dagegen ist Tristan echt angenehm. 2-3 mal stillen in der Nacht und er schläft dabei weiter. Das empfinde ich echt als Luxus. Es ist tatsächlich so das unsere Große nachts immer noch anstrengender ist als der Kleine. Entweder schläft sie schlecht, will gekuschelt werden oder hat Wachstumsschmerzen in den Beinen. Bin immer total froh wenn sie gut schläft dann ist es insgesamt ruhiger.

Wir hatten jetzt allerdings eine richtig harte Woche. Tristan hat Bronchitis und hat nach jedem Stillen extrem gehustet. Wurde dann immer nur mit inhalieren besser. Da war ich viele Stunden nachts auf der Couch. Hab ihn inhalieren lassen und mit sorgen gemacht. Die Woche bevor er die Bronchitis hatte hatte meine Große die Bronchitis. Selbes Prozedere mit der Großen. Bin total müde und ausgelaugt.

Ich vermute das manche Mütter eine Vorstellung von dem perfekten Baby haben und wenn es dann nicht so ist sie das Gefühl haben das sie etwas falsch machen.
Vielen haben ja auch keine Erfahrung mit Babys und Kinden und wissen nicht das es normal ist nicht viel Schlaf zu bekommen.
Wenn dann andere Mütter den Mythos vom durchschlafendem Baby bestätigen wirds auch nicht besser.
Fragt doch mal Spaßeshalber was durchschlafen für denjenigen bedeutet. Kann ja sein das das gar nicht so lange ist wie es sich anhört. Auch schon oft erlebt

Lg Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.