Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kat28 am 15.06.2012, 18:56 Uhr

warum immer diese Kunstnahrung....

Das ist sicher keine Stillfreundliche Quelle, die du da hast. Klar, empfehlen die Nahrungsmittelkonzerne und alle die an der Babynahrung verdienen, die schnelle Beikosteinfuehrung. Uebrigens heisst es nicht OHNE Grund BEIKOST...denn es sollte nebenbei des Stillens oder der Milchnahrung dienen, nicht ausschliesslich. Erst ab einem Jahr sollte das Kind dann mehr Nahrung als Milch erhalten, aber das Stillen sollte weiterhin Bestandteil bleiben, da hat das Baby alle Naehrstoffe die es braucht.

Ich lese hier immer wieder, dass viele FUENF Monate alte Babies, mehr Brei als Milch bekommen??? Irgendwas laueft hier doch falsch!!! Ein 5 Monate altes Baby sollte weiterhin die Milch als Grundlage seiner Ernaehrung haben, laut WHO, sollte Stillen bis zum vollendeten 6. Monat alleinige Nahrung sein. Bis zum 1. LJ Hauptnahrungsmittel sein, und allgemein bis nach den 2. Geburtstag beibehalten werden.

Das fruehe Einfuehren and Cerealien, ist wie gesagt nicht foederlich fuer die Verdauung und Darmflora, da die Nahrung nciht eingespeichelt wird und die Pulver, die man dem Baby als Abendbrei geben "sollte", sind so kuenstlich, dass es schon wieder nicht gesund ist. Ich wuerde Cerealien fruehestens ab 8. Monat geben und dann wenn es schon Interesse am Kauen hat, aber dann ne Mais oder Reis/Hirsewaffel. Solche kuenstlichen Fertignahrungen kommen bei uns nicht auf den Tisch. Da stille ich lieber und gebe meinem Kind, wertvolle Biostoffe, als tote Pulvernahrung. Aber das ist nur meine Meinung. Wieso gibt es immer mehr Krankheiten auch im Kindesalter?? das hat alles auch mit der so fruehen Kunstnahrung zu tun, die man einem Baby heutzutage immer frueher gibt.

Klar jetzt werden mich einige steinigen wegen meiner Aussage, aber ich stehe dazu, wir machen unsere Kinder krank mit der einseiting Kunstnahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.