Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muschi90 am 05.10.2016, 9:28 Uhr

Warten...fragen... Gedanken...

Huhu,
Dieses warten ist ja echt übel.
Soll morgen mein pass bekommen freue mich tierisch dadrauf!
Jedoch habe ich Angst das halt noch was schief geht...
Mein Arzt sagt es ist alles wie es sein soll und wir starten langsam in die da...
Wie ist das mi BV habe da letztes Mal garnicht dran gedacht habe noch Urlaub.. bin im Bereich gerontopsychatrie und die betriebsärztin sagt wenn es soweit ist sofort kommen und dann raus geht das wenn sie das macht aber der FA nicht?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Warten...fragen... Gedanken...

Antwort von Kaffeekauz, 11. SSW am 05.10.2016, 14:27 Uhr

Ja, das geht definitiv. Und wenn deine Betriebsärztin das sogar schon angekündigt hat, dann sollte es auch problemlos klappen.
Dein FA darf dich nur ins BV schicken, wenn es einen medizinischen Grund gibt, weshalb du persönlich nicht oder nur eingeschränkt arbeitsfähig bist (Hyperemesis, drohende Fehlgeburt, usw).
Ist dein Arbeitsplatz grundsätzlich ungeeignet für Schwangere und dein Arbeitgeber hat keine Möglichkeit dich ohne riesen Aufwand anders zu beschäftigen, dann muss er das BV aussprechen.

Viele Arbeitgeber stellen sich dabei unnötig doof an (meiner z.B.) und manche Ärzte nehmen das auch nicht so genau, aber theoretisch ist es klar geregelt
Wenn de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten...fragen... Gedanken...

Antwort von Kaffeekauz am 05.10.2016, 14:28 Uhr

Ups... Die letzte Zeile sollte da nicht stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten...fragen... Gedanken...

Antwort von Muschi90 am 05.10.2016, 22:59 Uhr

Okay krass vielen Dank ☺&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.