November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeflocke22, 5. SSW  am 05.03.2014, 8:08 Uhr

War jmd schon beim FA ??

Hallo euch allen,
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon zum FA gegangen seit. Habt ihr was gesehn oder wurde nur Blut abgenommen und Urin getestet ?

Ich will nämlich am Donnerstag hin und da bin ich 4+5 oder schon 5+0 ssw. Unregelmäßigkeiten Zyklus. ...


Grüß euch alle

 
11 Antworten:

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von Wunschkind89, 6. SSW am 05.03.2014, 8:33 Uhr

Also ich war gestern... FA wollte, dass ich ruhig gleich komme, weil sie ab heute in Urlaub gehen ^^
US wurde gemacht, aber bin 5+4 heute, also konnte man auch nur den Dottersack (das ist das, wo sich die Fruchtblase dann drin bildet) sehen, vom Baby eben noch nichts. Ist aber normal, etwa ab 6+0 könnte man das Baby überhaupt erst sehen, nutzt also normal auch gar nichts vor 6+0 hin zu gehen...
Blut wurde dann abgenommen und natürlich Urinprobe auch.

Also versprich dir nicht zu viel, wie gesagt frühestens 6+0 sieht man überhaupt was. Bei meinem Großen war ich 7+4 erst da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von Krümelchen2008.2011, 7. SSW am 05.03.2014, 9:52 Uhr

Hallo
Ich war letzte Woche bei 5+2 beim FA aber man konnte leider noch nicht viel sehen, am 19.03 hab ich den nächsten Termin, da bekomme ich auch den Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von Melli081 am 05.03.2014, 10:24 Uhr

Huhu, ich war letzte Woche Freitag beim Doc, bei ca. 5+2 leider konnte man aber noch nichts sehen, er hat noch mal einen Urintest gemacht der Pos. war wie die drei anderen die ich gemacht habe auch :-) Er sagt das sein nicht schlimm oder ungewöhnlich, morgen darf ich wieder hin und hoffe so sehr das man was sieht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von LioMummy1407, 6. SSW am 05.03.2014, 12:20 Uhr

ich war letzte Woche auch bei 4+2 und gesehen haben wir leider nix...nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack mit 2mm...aber wie meine Vorrednerin schon sagt, ist das für die eine frische SS mehr als typisch.. ich habe auch erst am 19.03. wieder einen Termin, dann bin ich in der 7+ und dann müsste man eigentlich auf jeden Fall was sehen mir war es nur wichitg, dass es keine ELSS ist und das ist es nicht... das beruhigt mich ungemein...
Windei wird glaube ich erst dann festgestellt, wenn es sich nicht weiterentwickelt...soviel ich weiß...hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von Melli081 am 05.03.2014, 13:32 Uhr

Bei mir hat man so gar nichts gesehen, ein großes schwarzen loch..... mehr nicht. Ich hab auch nicht gefragt was das ist hoffe ja nicht das es eine ELSS ist :-( Hoffe morgen sieht man was :-( Oder hätte man eine ELSS schon erkannt beim US ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von Sprottenmama, 5. SSW am 05.03.2014, 13:54 Uhr

das ist einer der Gründe warum ich freiwillig nicht vor der 7. SSW gehen würde - ich finde das bringt nix ... ich hab meinen Termin bei 6+5 (auch am 19.3. - scheint ein beliebter Tag zu sein ^^) und hoffe, dass man dann schon was sieht (bei meinem ersten Kind war ich 7+irgendwas und da hat man schon gut was gesehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von chrissy12, 5. SSW am 05.03.2014, 14:35 Uhr

Hey!

Ich werde morgen auch gehen, da ich Gewissheit für meinen Beruf benötige.
Bin dann direkt im Berufsverbot, weil ich im mediz.Bereich arbeite und auch röntge usw...
Das ist mir dann zwar etwas unangenehm, aber nützt ja nichts.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von bahamamama1, 5. SSW am 05.03.2014, 20:37 Uhr

Ich bin nächste Woche Montag bei ca. 5+3 (nach meiner Rechnung) da und erwarte nicht, dass man groß was sieht.
Bei meinem Dezember * sah man in der 7. SSW das Herz schon bubbern. Allerdings war das auch bei einem Arzt mit einem super Ultraschallgerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von InnaLayla, 6. SSW am 06.03.2014, 15:27 Uhr

Ich war schon bei 4+4 bei meiner FÄ, und man konnte ein winziges Pünktchen im US erahnen. Den nächsten Termin hab ich dann in der 7.Woche am 14.3 - bin so aufgeregt :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von ErnaFede, 4. SSW am 06.03.2014, 16:33 Uhr

Hallo, ich hab den Termin erst in zwei Wochen. denn mein FA sagte, vorher kann man doch nichts sehen, also bin ich mal gespannt.
Inzwischen nehme ich schön brav mein Acido folico ein.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War jmd schon beim FA ??

Antwort von Schneeflocke22, 5. SSW am 06.03.2014, 21:35 Uhr

Heey,
Heute war anscheinend ein Fa day haha.
War heute da und im UL hat er nur 1 Punkt gezeigt und gesagt , dass es zu früh ist aber er vermutet dass alles am richtigen Ort ist wo es hingehört.

Puhhh hatte so ne angst vor einer ELS...
Habe noch auf eineb SST bestanden um sicher zu gehen 7bd der war sprich "eindeutlich positiv".

Habe am 13.3 wieder einen Termin und ET ist 7.11.2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.