November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K., 26. SSW am 29.07.2012, 15:02 Uhr

War im KH

seit Tagen hatte ich Oberbauchschmerzen und konnte gestern kaum laufen. Hab im KH angerufen und sollte sofort vorbeikommen, da es HELLP bzw Schwangerschaftsvergiftung sein könnte.
Sie haben mich über die Risiken aufgeklärt und ich hätte niemals gedacht, dass HELLP sowas schlimmes und gefährliches ist.
Es wurde ein Hellp Test gemacht inkl. Blutentnahme und der Verdacht bestätigte sich nicht
Es hieß wenn er positiv ausfällt, bekomme ich Lungenreife und Kind muss raus aus dem Bauch.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich jetzt bin.
Jetzt ertrage ich die Schmerzen viel besser und eigentlich sind es nur die Organe die gequetscht werden und so arg weh tun ...

Viele Grüsse Tanja

 
6 Antworten:

Re: War im KH

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 29.07.2012, 15:14 Uhr

Oh mein Gott. Du machst mir grad Angst.
Ich habe auch seit ein paar Tagen oberbauchschmerzen, war am Fr beim FA, muttermund ist noch zu und gebarmutterhals ist auch lang genug. Also alles in Ordnung, aber sie hat mir kein Blut abgenommen. Meine fa hat gesagt wenn es am we nicht besser oder schlimmer wird soll ich auch ins Krankenhaus.... Also schmerzen habe ich noch immer, aber nicht mehr so schlimm. Jetzt habe ich Angst es eine Vergiftung sein könnte...
Mein Mann ist noch arbeiten und wenn er in Ca 1-2 std nach Hause kommt, bespreche ich es mit ihm, in wir ins Krankenhaus fahren sollen oder nicht...
Durch einen Beitrag bekomme ich Grad ein bißchen Angst....
Ich hatte auch schon gedacht, dass es nur die Organe sind.... Aber an einer Vergiftung habe ich mich gar nicht gedacht...


Ich freue mich für dich, dass es bei dir nicht so ist, und alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 29.07.2012, 15:21 Uhr

Musstest du im Krankenhaus über Nacht bleiben? Davor habe ich auch Angst irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Tanja_K., 26. SSW am 29.07.2012, 17:40 Uhr

wenn der laborbefund gut ist, darfst du gleich heim. bei mir wurde 30 min ctg geschrieben, urin kontrolliert, blutdruck gemessen und 3 werte im labor untersucht. hat alles zusammen 2 stunden gedauert aber ich war froh, dass ich danach heim durfte.
oberbauchschmerzen müssen immer abgeklärt werden! und anhand von ultraschall o. ä. stellt man sowas nicht fest, nur durch blutabnahme.
drücke dir die daumen, dass bei dir auch nur die gequetschten orgene diese beschwerden verursachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von LizzySan, 25. SSW am 29.07.2012, 18:45 Uhr

Ein Glück für dich, dass nichts gefunden wurde!
ich hatte das auch, vor ein oder zwei Wochen, also Schmerzen im Bauch. Dachte, es wäre so etwas wie ein Reizmagen o.ä., dass ich evtl. etwas falsches gegessen habe. Da es leider Samstag war, fuhr meine Mutter mich ins Krankenhaus, wo sie mich über Nacht bleiben ließen (was übrigens eher nervig als schlimm ist ), aber etwas schlechtes fanden sie nicht raus. Bauchweh blieb, und verschwand dann nach einigen Tagen.
Will sagen: Es kann, muss aber nichts schlimmes sein. Also: Keine allzu großen Sorgen machen, dennoch mal beim FA nachfragen, was es sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von smultron am 30.07.2012, 8:40 Uhr

Oh Schreck welche Horrornachricht !!!! Ich glaub ich hätte zu heulen angefangen, wenn mir ein Arzt sagt das Baby muss raus wenn der Befund positiv ist. So gut, dass alles ok ist. Drück dich fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH

Antwort von Cocomia, 24. SSW am 30.07.2012, 9:46 Uhr

Oh man du arme da hätte ich aber auch einen wahnsinnigen Schreck bekommen. Ich will mir gar nicht vorstellen das die Kleine jetzt schon raus muss..habe jetzt schon jede Woche angst davor und hoffe das es kein Frühchen wird...

Zum Glück sind es "Nur" die gequetschte Organe..jetzt weiss ich wenigstens woher meine Schmerzen kommen. Dachte aber er sei sowieso mein Magen da ich schon seit der Kindheit Probleme damit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.