Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 20.04.2013, 20:30 Uhr

war heute Mittag bei meiner Schwester ....

...und sie hat mich mal wieder seeeehhhr verunsichert

Hab ihr erzählt, das ich ab 1. Oktober wieder 20 std die Woche arbeiten gehe und Lissi ab 1. September zur Eingewöhnung in die Kita geht --- also 4 Wochen zeit bis ich arbeiten gehe.

Tja sie meinte, ob ich ihr da nicht zuviel zumute, da sie ja sehr "Speziell" sei und sie findet es ganz schön heftig so viel am Anfang zu arbeiten und sie abzugeben.
Hm eigentlich hab ICH ja keine bedenken und klar rechne ich mit Schwierigkeiten aber durch meine jahrelangen Erfahrung als Kita - Erzieherin, weiß ich, das die Kids es oft besser finden und wegstecken als die Eltern meinen.
Und davon gehe ich aus.

Da ich ja euch sehr viel von Lissi und ihre eigenart erzählt habe, wollte ich noch eure Meinung hören !!

Danke !!

 
8 Antworten:

Re: war heute Mittag bei meiner Schwester ....

Antwort von rina1980 am 20.04.2013, 20:35 Uhr

Finde ich nicht ich glaube Lissi wird das super wegstecken und sich dann auch sehr wohl fühlen klar am anfang wird sie schon nach Mama fragen aber das haben meine auch gemacht wo sie mit 3 Jahren in den kiga kamen.
Und auserdem wenn du dich damit wohl fühlst das merkt auch lissi und überträgt sich auch auf Lissi die Mäuse merken das .
Also ich würd so gern mit dir tauschen und arbeiten gehen aber ich hab keinen betreuungsplatz für lijan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Mittag bei meiner Schwester ....

Antwort von WinterFrau am 20.04.2013, 20:59 Uhr

Ich denke für Lissi ist das Klasse, genau weil sie so ist wie sie ist.
Und wenn DU ein gutes Gefühl dabei hast klappt das.
Verlass dich auf Dich und Deinen Instinkt. Zack! Fertsch
.
Wir lassen uns viel zu schnell verunsichern von anderen obwohl WIR wissen was gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Mittag bei meiner Schwester ....

Antwort von KleineLotti2012 am 20.04.2013, 21:29 Uhr

Och ich glaube, dass wird klein lissi gut wegstecken. 20std sind doch nur 50%! andere machen 40std und speziell sind doch alle kinder. Ich finde das nicht schlimm. Ich schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Mittag bei meiner Schwester ....

Antwort von missya84 am 20.04.2013, 23:20 Uhr

Also ich glaube dass das klappt. Du kennst dein Kind am besten und speziell sind sie alle- ausserdem bist du doch positiv an die Sache rangegangen und das ist wichtig für Melissa.
Lass dich doch von einer Meinung nicht so aus der Bahn werfen.
50 % finde ich auch jetzt echt nicht zu viel. Ist genau richtig um die Organisation gut hinzukriegen.
Hab von September bis März 50% gearbeitet. Jetzt arbeite ich 30 Stunden=75% . Das ist wie ich jetzt festgestellt habe wesentlich schwerer machbar für uns.
Mal sehen ob ich wieder reduziere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben...

Antwort von Mel-Buzele am 21.04.2013, 8:39 Uhr

...eure Meinung hat für mich nen hohen Wert !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Mittag bei meiner Schwester ....

Antwort von cari81 am 21.04.2013, 10:00 Uhr

Puhh, dann bin ich ja voll die Rabenmutter den Lillian ist auch "Speziell" aber ich arbeite ja schon seit September meine 6-12 h pro woche und ab 17.Mai dann 24h pro woche das sich es lohnt!! Du machst alles richtig!!!!! Lissi wird das gut tun ganz bestimmt!! Drück euch ganz fest lg Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Mittag bei meiner Schwester ....

Antwort von Kugelhupf am 21.04.2013, 14:28 Uhr

Mach dir keinen Kopf!
Jedes Kind hat eine "spezielle" Art an sich. Auserdem kann man in dem Alter eh noch nicht sagen, was daraus wird!
Die Tochter (14mon.) meiner Freundin geht schon seit 8 Wochen in die Kita damit sie arbeiten gehen kann. Die Kleine hat dort echt viel gelernt in der kurzen Zeit!
Sie geht gerne dort hin, man merkt es richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute Mittag bei meiner Schwester ....

Antwort von SilkeK82 am 22.04.2013, 7:44 Uhr

Du kennst dich doch am besten damit aus, da du ja selbst Erzieherin bist. Du weißt ja wie man es am besten und schnellsten hin bekommt. Finde das nicht gut was deine Schwester sagt.

Es kann man ja eh vorher nicht sagen wie die kleinen reagieren und wieviel Zeit sie brauchen.

Bei uns im Kindergarten gibt es keine Frist. Wenn Lea nächstes Jahr im August hin geht haben wir alle Zeit der Welt. Die Erzieherin sagte selbst wenn es 1/2 Jahr dauert, dann wäre es so.
Aber sie sagte auch, dadurch das ich Lea bei Oma&Opa lasse und auch über Nacht weiß sie, das Mama ja immer wieder kommt und somit die Eingewöhnung wohl schneller geht

Du gibst Melissa ja auch deiner Mum. Vielleicht würd ich sie vorher öfters zu ihr bringen, damit sie weiß, wenn Mama geht kommt sie aber wieder.

Würde mir da aber gar keine großen Gedanken machen und das auf dich zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie erkläre ich es der Schwester??

Meine Große ist grad 3 geworden und freut sich total über ihre Schwester. Sie hat nun in den 2 Tagen schon gelernt, dass die Kleine Schwester viel schläft und dass es für die Große besser ist, wenn sie sie dabei nicht stört. Wenn die Kleine dann aber wach ist, will sie umso ...

von kleene162 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Babyshower für meine Schwester

Hallöchen Mamis.. Meine Schwester ist auch schwanger, daß erste mal und gleich mit Zwillingen Ich werde zum ersten mal Tante. Ich bin so aufgeregt und wir waraten schon Sehnsüchtig. ET ist im Dezember.. Ich und ihre Schwägerin haben ...

von Melek2013 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Alina ist seit dem 17.03 endlich große Schwester

also nervenaufreibender ging ja gar nicht mehr. Erst das sehr späte Drehen in die SL, der auffällige kleine Zuckertest und dann wollte der kleine nicht von alleine gekommen so das ich bei ET +10 eingeleitet worden bin. Erst tat sich nichts und dank einem Schmerzmittel ging ...

von sandy0881 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Kreissaal geguckt und Schwesternlook

Wir dueften heute mal kurz die Kreissääle anschauen, da ich in der Klinik bisher noch kein Kind bekommen habe. Die Hebi von der Anmeldung hatte heute Dienst und da nicht soo viel los war, durften wir hin. Ganz anders ausgestattet als die Klinik wo ich bisher war, die ja keine ...

von Thefin, 35. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

alleine mit baby und großer Schwester :-(

Ich bin etwas traurig und ängstlich Momentan. Mein Mann ist beruflich weg und kommt erst am Mittwoch wieder. Ich bin nun mit meiner 6 jährigen Tochter und meiner 6 Wochen alter Tochter alleine. Ich hatte nach Kaiserschnitt leichte Depression und immet noch manchmal wo ich ...

von rienchen2111 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Wir sind jetzt vier! Sophie ist große Schwester :)

Seit dem 08.09. ist unsere Kleine nun die "Große" und stolze Schwester eines kleinen Bruders :) M.ax L.eander kam mit 3900g und 53cm und einem Dickkopf von 37cm auf die Welt. Bei uns läuft alles super, bis jetzt besser als ...

von Jimmyfreak 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

meine schwester hat mich grad echt endtäuscht!

Seit 7 jahren helfe och meiner allein erziehenden schwester,mit meiner nichte,hab sie die letzten jahre 2-3 mal wöchendlich von der schule abgeholt,hab immer aktivitäten mit ihr gemacht wenn ihre mama arbeiten musste.als fynn zur welt kam hatte ich ihr gesagt dass ich jetzt ...

von sitney26 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

An alle kranken Schwestern und alten Pfleger :P (und an alle anderen^^)

Huhu :) Ich Versuch mal mich kurz zu fassen :P Hab vermutlich 3 deftige Bandscheibenvorfaelle geschossen (Jackpot!!) und nun steht im Raum, dass die Pflege mich nicht wiederbekommt... So richtig traurig bin ich ueber diese Tatsache nicht wirklich (klar waere ich ...

von kinkat 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Meine Schwester macht mich

noch wahnsinnig!! Wir wollen nächstes Jahr heiraten, meine andere Schwester ist Trauzeugin. So, am Samstag trafen sich die Zwei und meine Trauzeugin meinte dann eben das wir bald das Kleid kaufen gehen. Darauf Schwester Nr. 1 sie ...

von Holly87 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

unsere grosse Schwester/Tochter

Meine Maus , sie wird immer schneller . Wer hat denn die Bremse versteckt ich bekomm Heulattacken wenn ich sie so beobachte. Franziska ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und seit Sarah geboren ist fallen mir Veränderungen so enorm auf. Sie spricht sehr viele schwere Worte nun ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.