März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubb12 am 25.08.2014, 10:47 Uhr

War auch bei der FÄ

So, heute war ich auch endlich das erste Mal bei meiner Ärztin. Rein rechnerisch bin ich bei 10+4, US hat 11+0 bzw. 11+1 ausgespuckt. Herz hat geschlagen, Baby hat gewackelt, Arme und Beine sind schon richtig lang und keine kleinen Knubbelchen mehr.
Mutterpass gibt's beim nächsten Mal in vier Wochen.

 
5 Antworten:

Re: War auch bei der FÄ

Antwort von Mümmelmäuse, 9. SSW am 25.08.2014, 11:05 Uhr

So spät den Mutterpass. Verstehe ich nicht. Wenn was passiert und du musst ins KH oder zu einem Vertretungsarzt hat der keinerlei Anhaltspunkte oder Blutergebnisse von dir wie Blutgruppe etc. Ich kann da FÄ nicht verstehen, die den Mupa so spät ausgeben. Was soll das?,


Schön das alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch bei der FÄ

Antwort von tizi1978, 11. SSW am 25.08.2014, 11:08 Uhr

Huhu

Schön das alles gut ist

Denke das liegt daran das sie das erste mal da war , es wurden ja sicher erst heute die ganzen Blut Untersuchungen gemacht oder ?

Auf jeden fall wünsche ich dir weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig, der späte Mutterpass...

Antwort von blubb12 am 25.08.2014, 11:12 Uhr

liegt daran, dass ich heute das erste Mal war. Die Ergebnisse müssen ja erstmal kommen und eingetragen werden.

Ist alles etwas unglücklich zusammen gelaufen: Ich sollte ohne Termin vorbeikommen, also dachte ich, ich gehe sinnvoller weise in der rechnerisch 9. SSW. In der ersten Augustwoche waren wir im Urlaub, und die nächsten beiden Wochen hatte die Praxis zu, was ich erst wusste, als ich vor verschlossener Türe stand. Deshalb war ich erst heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch bei der FÄ

Antwort von Mümmelmäuse, 9. SSW am 25.08.2014, 12:01 Uhr

die Blutergebnisse dauern nicht mal 24 h, und viel nachtragen muss man bei einem Termin auch nicht. Mein FA hat auch gesagt ich soll den Mupa mitnehmen (war ein freitag) und mir dann am Montag oder Dienstag meine Aufkleber abholen und einkleben lassen...wo ist das Problem?! finde dieses LariFari gehabe einfach unangebracht!
Lass mal was passieren, du hast einen unfall, du führst dann nichts mit dir, das Hinweis auf deine SS liefert. Daher können dir Medis gegeben werden, welche mit einer SS nicht vereinbar sind. Und das nur, weil dein FA zu faul war einen Mupa auszustellen, was nicht mal 2 Minuten dauert!

Sorry, genau so hat es mir meine 1. FÄ erklärt warum man ja den Mupa immer mit sich führen soll, dass Ärzte und Ersthelfer immer wissen "aha eine SS, besondere Medikamente!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch bei der FÄ

Antwort von Mamyy, 12. SSW am 25.08.2014, 16:26 Uhr

Schön das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.