September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 10.12.2016, 13:04 Uhr

Wann wechselt ihr...

... vom Schlafsack zu Kissen und Decke? Meine Maus wuselt noch ganz schön im Bett herum im Schlaf also der Schlafsack bleibt noch ne Weile aber sie will ständig auf ihrem schmusehasen liegen oder noch besser auf dem Stillkissen das in ihrem Bett liegt. Nun hab ich mir überlegt ihr ein Kissen zu besorgen da das Stillkissen doch recht hoch ist. Was meint ihr dazu? Wann habt ihr gewechselt?

 
7 Antworten:

Re: Wann wechselt ihr...

Antwort von itsagirl am 10.12.2016, 13:28 Uhr

Also meine kleine schläft seit ca 6 monaten ohne schlafsack ( sie ist irgendwann komplett ausgerastet im schlafsack und hat si h erst beruhigt wenn sie da raus war) ..habe dann versucht sie immer mit einer kleinen decke zuzudecken, aber die wollte sie auch nicht. Auch heute wird sie immer direkt wach und fängt an zu weinen wenn ich sie zudecke. Also schäft die bei uns immer ohne alles ...manchmal bekomme ich ein richtig schlechtes gewissen wenn ich sie so liegen sehe und denke ihr ist bestimmg kalt aber bei dem versuch sie zuzudecken wird sie immer direkt wach und weint und sobald ich die decke wegnehme schläft sie weiter :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr...

Antwort von Sabrina-kathy am 10.12.2016, 13:29 Uhr

Mein kleiner schläft auch noch im schlafsack. Wollte es auch so lange beibehalten bis die stäbe am bett raus kommen und er sicher laufen kann. Denk mal das wir erst mit 1 1/2 jahren so langsam wechseln werden. Zurzeit sind wir vom laufen noch weit entfernt daher ist das mit dem fußsack noch super, besteht noch keine stolpergefahr. Das mit den stillkissen kenn ich, macht meiner auch. Er kuschelt sich auch gerne mit dem kopf unter das stillkissen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr...

Antwort von ela080 am 10.12.2016, 14:12 Uhr

Ein kopfkissen wird er noch lange nicht bekommen.eine richtige decke hat er schon immer gehabt.ich glaube er hst in seinen 15 monaten 2 schlafsäcke gehabt.einen in 50/56.und einen in 70 cm den hat er schon kaum genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr...

Antwort von Pünktchensmama am 10.12.2016, 22:15 Uhr

Hallo,

Also bei unserer Tochter haben wir mit 2 Jahren gewechselt (im Sommer). Bietet sich m. E. an weil es dann egaler ist wenn sie sich freistrampeln. Sie hatte eine kleine Decke und ein kleines sehr flaches Kissen von Vertbaudet bekommen.
Dieses Jahr hat sie ein großes Bett bekommen (aber nur weil der kleine aus dem Babybay herausgewachsen war und das Babybett geerbt hat). Seit dem schläft sie mit 3 1/2 jetzt noch auf dem kleinen Kissen aber mit einer großen Decke.

Der Kleine schläft ohne Kissen und ohne Decke im Schlafsack. Ich werde es bei ihm wohl genau so machen und im Sommer wechseln. Meine Tochter strampelt sich übrigens noch immer frei.

Solange das Kind problemlos schläft würde ich nichts weiter ändern in Form von einem Kissen. Elias liegt auch oft auf seinem Bär, aber es stört auch schon mal den Schlaf je nach dem wo etwas drückt (so mitten im Rücken ist es meist nicht so toll). Wenn das Kind viel auf dem Bauch schläft braucht es kein Kinn
Kissen und wenn es durchs Bett wuselt auch nicht. Also...wie du magst, aber wie gesagt, wenn dein Kind gut schläft würde ich es dabei belassen :-) und auf den Sommer warten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr...

Antwort von SeptemberBolle am 11.12.2016, 1:56 Uhr

Meine hat noch nie im Schlafsack geschlafen :-O hatte von Anfang an ihre kleine decke und seit ein paar Monaten ein Kissen. Und lebt immernoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr...

Antwort von nimue1983 am 11.12.2016, 9:19 Uhr

Ok danke für eure Antworten. Die Idee mit dem im Sommer wechseln klingt gut. Meine steht übrigens trotz Schlafsack im Bett auf und läuft damit auch so gut es eben geht. Kissen wird es nun zu Weihnachten von Oma geben, da sie das jetzt auch in der Kita hat und etwas verwirrt ist. Schönen dritten Advent euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wechselt ihr...

Antwort von septemberkugel15 am 11.12.2016, 21:12 Uhr

Wir haben von Anfang an decke. Schlafsack wurde nur geschrien.
Kissen gibt es nicht. Würde aber eh nur aus dem Bett geworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.