Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly_1002 am 27.09.2020, 17:44 Uhr

Wann war ES? Ärztin sagt Freitag, ovu sagt Sonntag

Hallo! Ich habe eine Frage:
Ich war letzte Woche donnerstag in der Kinderwunschklinik und sie sagte via Ultraschall, dass morgen (Freitag) mein Eisprung sein wird. Sie nahm mit Blut ab und meinte, dass ich angerufen werde. Also kam der anruf und ja, der Eisprung ist am Freitag. Nun habe ich diesmal kaum etwas gespürt. Spüre sonst immer meinen ES. Samstagnachmittag hatte ich dann rin komisches Gefühl im Unterleib. Und habe einen Ovulationstest gemacht und der war stark positiv. Das heißt ja, dass der ES dann die nächsten 36 Stunden sein wird. Also sonntag. Jetzt bin ich natürlich komplett irritiert. Ärztin sagt freitag, test sagt Sonntag. Als ich freitag den ovu machte (als Bestätigung für mich) war er negativ, da dachte ich, dass der ES schon sei. Bin jetzt irritiert und weiß nicht wie ich rechnen soll.
Was meint ihr? Ich vermute, dass der Bluttat verlässlicher ist, aber wieso reagiert der ovu dann falsch?

Diesen zyklus wurden meine eileiter auch gecheckt. Beide durchlässig. Diesen monat erhöht sich wohl die chance schwanger zu werden. Ich hoffe es sehr... :(

 
2 Antworten:

Re: Wann war ES? Ärztin sagt Freitag, ovu sagt Sonntag

Antwort von Sunshine_bebe am 27.09.2020, 18:56 Uhr

Genug Herze setzen, dann sollte es egal sein, wo genau der ES ist. So mach ich das auf jedenfall. Ich teste rein gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann war ES? Ärztin sagt Freitag, ovu sagt Sonntag

Antwort von Carrabea am 27.09.2020, 21:46 Uhr

Hm, bin ja kein Experte... Aber Bluttest schön und gut - der kann ja trotzdem nicht in die Zukunft sehen, oder?

Schätze mal, da das LH im Blut ja schon etwas früher als im Urin nachweisbar ist, dass es da Donnerstag einfach schon ein guter Wert war. Kann ja aber trotzdem sein, dass der Anstieg etwas länger oder auch mal in 2 Wellen kommt, von daher würde mich auch ein ES nicht wundern, der zu Deinem Gefühl passt.
Hätte man halt Freitag nen Ultraschall machen müssen, um das zu überprüfen - aber wenn ihr genug Herzen gesetzt habt, sollte das ja trotzdem passen, egal, wann der ES nun war, oder? Legt einfach heute nochmal nach, falls heute dann der ES sein sollte

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.