August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 04.09.2009, 9:17 Uhr

Wann taufe???

Habt ihr schon ein taúf termin?wie feiert ihr?und wieviele paten?

Ich hab jetzt am 1.11 einen tauf termin bekommen.unsre kleine wird wie alle unsre Kinder 3 Paten haben.Und feiern werden wir im familienkreis,werden aber da schon so 30 personen sein.Das kleid was sie anbekommt ist fast 50 Jahre alt da wurde schon ihr opa drin getauft und Jolyne hatte es vor 3j auch an.Freue mich echt schon tierisch drauf.lg

 
7 Antworten:

Re: Wann taufe???

Antwort von muaddal am 04.09.2009, 9:34 Uhr

unser sohn wurde damals mit 8 monaten getauft, am tauftag, da kam sein erstes wort raus : papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufe???

Antwort von sandfrau am 04.09.2009, 10:15 Uhr

Wir haben am 18.Oktober Taufe und feiern tun wir nur im allerkleinsten Kreis, da meien Schwiegerletren ja in Indonesien wohnen werden sie kaum kommen können. Also nur meine Eltern, mein Bruder, die beiden Paten und wir. Finde ich aber in Ordnung so, freue mich schon auf das Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufe???

Antwort von Hazel84 am 04.09.2009, 10:31 Uhr

Wir werden wohl auch im November taufen lassen. Gehen danach aber nur mit den Taufpaten (2 Stück) Essen. Wer sonst noch von der Familie mitgehen will muss dann halt selber Zahlen. Seh net ein, warum man da immer zwangsläufig so ein riesen Tamtam machen muss.

Finds unmöglich, dass die Gesellschaft da immer in riesen Fest erwartet!!


LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufe???

Antwort von sylea am 04.09.2009, 17:06 Uhr

wir haben keinen termin zur taufe und werden auch keinen machen!
verstehen die eltern meines freundes gar nicht, aber ist nun so.
ich stehe nicht dahinter, darum wird es keine taufe geben. mein glaube deckt sich nicht mit dem der kath. oder ev.
wenn mein kleiner es dann irgendwann selber möchte, weil er am konfi-unterricht teilnehmen möchte, kann er es gerne tun.

werde ihm natürlich trotzdem weihnachten, ostern oder sonstige feiertage näher bringen (also erklären warum wir feiern).

wünsche euch viel spass bei eurer taufe,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann taufe???

Antwort von püppi09 am 04.09.2009, 17:24 Uhr

Einen genauen Termin haben wir noch nicht, aber ich hätte mal an November oder Anfang-Mitte Dezember gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Terrorzicke am 04.09.2009, 18:26 Uhr

Wir lassen unsere Kinder selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind. Schwiegi ist auch schon total enttäuscht, aber ich finde die Religionszugehörigkeit muss schon gut überlegt sein und man sollte da auch hinter stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von Sie1978 am 05.09.2009, 9:06 Uhr

schliesse mich an wir sind nicht in der kirche anne wird nicht getauft.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.