August Mamis

Forum August Mamis 2009

Umfrage: Wie habt ihr euch so eingelebt ????

Thema: Umfrage: Wie habt ihr euch so eingelebt ????

laura ist nun seit 2 wochen mit mir zu hause und selber 20 tage alt. wir sind schon ein eingespieltes team. anhand ihrem schreien weiss ich ob sie hunger hat, oder kuscheln will oder sonst was. das stillen klappt wieder super und sie ist richtig lieb und zum knuuuuuuuuuuuuuuuuuuddelln. tomi, ihr grosser bruder, kümmert sich rührend um sie. er ist immer der erste an der tür sobald sie mal einen mucks von sich gibt. er schiebt den wagen und wenn jemand reinscauen möchte, meint er immer sagen zu müssen das ist meine schwester!!!!! na mal sehen was die zukunft noch bringt. so das wollt ich euch mal mitteilen, das ich auf meine familie richtig stolz bin. vorallem auf den papa .... lg claudia

von die liebe am 04.09.2009, 08:29



Antwort auf Beitrag von die liebe

Also mein Kleiner ist ja schon gute 4 Wochen alt, aber so langsam haben wir auch nen Rythmus drin. Hab gute Tipps von der KiÄ bekommen und er macht alles toll mit. Bin einfach überglücklich und stolz. Leider macht der Papa nicht ganz so mit, aber das bekommen wir auch noch hin. LG Hazel

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

ist das euer 1. kind? manche männer haben erstmal probleme mit dem umgang der kleinen knirpse.meiner war bei unserem sohn auch erstmal etwas zurückhaltend. heute nimmt er mir laura einfach aus der hand und macht alles. ich darf mich dann hinlegen.... daher bin ich auch richtig stolz auf meine fam..... ich denke mal das wird noch bei euch! spätenstens dann wenn der papa so richtig was mit ihm anfangen kann. es ist auch eine umstellung für ihn. ich kenne aber auch aus meinem umfeld es anders. meine bekannte kann froh sein wenn sie ihren marlon mal in die hände bekommt. er ist der stolzeste papa , sagt er immer von sich und das sieht- merkt man auch. claudia

von die liebe am 04.09.2009, 09:01



Antwort auf Beitrag von die liebe

Ja ist unser erstes Kind. Ich denke auch, dass mein Mann da noch mehr machen wird. Dafür, dass er mit dem Kleinen nicht so viel macht, macht er mehr im Haushalt und kümmert sich auch um andere Dinge und entlastet mich da etwas. Ich bin positiv und guter Dinge, dass das noch wird. LG Angela

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ach die Männer, Svea ist unser 3. Kind und mein Mann traut sich immer noch nicht so richtig an so ein Neugeborenes ran. Er hat Angst, dass er was brechen könnte. Er nimmt sie z. B. nur aus der Wiege, wenn ich ihn dazu auffordere. Nur wenn ich dann mal absichtlich so tue als ob ich es nicht höre, nimmt er sie irgendwann einmal raus. Das nervt schon etwas. Dafür haben wir aber den Kompromiss geschlossen, dass er sich dann mehr um die Großen kümmert. Da meckert er zwar auch immer mal wieder, aber da muss er durch.

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 18:36



Antwort auf Beitrag von die liebe

Lia ist jetzt 6wo alt.Soweit klappt alles gut und da es nicht unser erstes Kind ist sind wir da auch schon recht routiniert.Mein mann kann mit der kleinen leider nicht viel anfangen,aber kümmert sich viel um die anderen Kids.Die geschwister sind super stolz und von eifersucht "noch" keine Spur!!!Ich muss sie ständig mal von mini weg bringen,weil sie als am knutschen und kuscheln sind.lg Andrea mit Lia 6wo,Mirco 10j,nino 5j und Jolyne 3j

von Mama-25 am 04.09.2009, 09:21



Antwort auf Beitrag von die liebe

bei uns gehts auch noch drunter und drüber.........ich hab noch nen großen, der grad in ner schweren trotzphase steckt, ein baby was uns auf trab hält wegen seinen blähungen und der papa noch den ganzen tag auf arbeit ist. meist bleibt da der haushalt auf der strecke obwohl ich mich schon sooo bemühe auch noch den haushalt zu schaffen........zum thema schlafen brauch ich nix zu sagen, mehr wie 3-5 std am tag ist nicht mehr drin. dank kaffee und red bull bin ich noch hier.....als ich mal meinem mann erzählte, was ich an haushalt gemacht habe kam sein spruch: " willst du jetzt zu einer überperfekten hausfrau werden, "? " du kannst das ruhig stehen lassen, wenn ich von der arbeit komme, mach ich das schon " !! jaja total ko von der arbeit und dann noch haushalt machen wenn nicht ich wer dann??????? also finde ich nicht, dass wir schon eine eingespielte familie sind lg manu mit kevin bald 4 wochen alt

von MamaEla08 am 04.09.2009, 09:28



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

..

von MamaEla08 am 04.09.2009, 09:33



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

das kommt alles noch... sei nicht traurig und lass ruhig mal den haushalt, haushalt sein. wenn du weisst du bekommst kein besuch dann lasss halt mal die wollmäuse rumfliegen. ich hbe in der ersten woche , wie wir daheim waren, nicht aufgemacht wenn es geklingelt hat. finde trozdem das dein mann verständnis hat in dem er sagt du sollst es stehen lassen, klar mich würde es stören aber wenn es nicht anders geht. irgendwo habt ihr auch euch schon eingelebt auch wenn es noch nicht so ist wie ihr es gerne hättet aber das kommt alles noch. laura hat gott sei dank bis jetzt noch keine blähungen... naja schlafen mehr wie 5 stunden tu ich auch nicht!!! lg claudia

von die liebe am 04.09.2009, 10:07



Antwort auf Beitrag von die liebe

so mittlerweile kennen wir uns ganz gut nach 3 Wochen. Leider tut das stillen noch sehr weh, aber ich halte durch-sie trinkt doch so gern! Und mit dem Schlafen klappts die letzten Tage auch wieder-immer hin letzte Nacht 6 Stunden!! Ich denke, noch 3 Wochen und es wird vieles einfacher!

von popeike am 04.09.2009, 11:01



Antwort auf Beitrag von popeike

Wir sind jetzt seit knapp 5 Wochen eine Familie und ich muss sagen, wir haben uns sehr gut eingelebt und auch schon unsere Rhythmus gefunden. Das Stillen klappt nach wie vor gut und die Nächte werden langsam aber sicher wieder ein bisschen ruhiger. V.a. seit sie einen Schnuller bekommt, muss ich zumindest nachts nicht mehr als lebender Nuckel herhalten... Insgesamt läuft alles recht gut. Liebe Grüße, Kim mit Nika

von püppi09 am 04.09.2009, 13:15



Antwort auf Beitrag von püppi09

was heisst eingelebt? ich würde mal sagen es läuft... es ist ja mein 4. Kind ich mache halt das gerade was wichtiger ist...da muss der 2 jährige mal warten oder mal auch der zwerg.... ich mach den haushalt wenn ich zeit und vor allem Lust habe ... zum schlafen komme ich am Tage gar nicht...und Nachts ists sehr bescheiden - eher ätzend... aber so ists nunmal... ja vorerst hab ich mich an den ablauf "gewöhnt"

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 13:59



Antwort auf Beitrag von die liebe

das find ich schön für euch das das stillen wieder so gut klappt!! ist eine wunderschöne sache, ich genieße diese kuschel-nähe auch total!! meine beiden großen, sind ja schon 14 u 17jahre, sind auch total stolz auf ihren bruder!! wenn sie aus der schule kommen muss immer erstmal geschaut werden ob es ihm gut geht! der papa von meinem kleinen geht mir total auf den keks. am liebsten möchte er mit dem kleinen ständig überall hin, ihn vorzeigen wie ein neues auto. war sogar heimlich auf der arbeit bei seiner ex-frau!! täglich geht er mir auf die nerven das wir zu seinen eltern fahren sollen, die wohnen ein dorf weiter und könnten auch selber vorbei kommen. immer wenn veranstaltungen sind, möchte er mit mir dort hin und will mich dazu drängen den kleinen bei seinen eltern abzugeben!! er versteht einfach nicht das ich es jetzt noch nicht möchte, schon gar nicht wo ich alle 1-2 stunden stille und der kleine so stark an koliken leidet! naja, ansonsten läuft alles prima, er wechselt sogar die windeln, und das gerne! gedult hat er nicht gerade, aber das lern er auch noch! lg

von sylea am 04.09.2009, 17:14



Antwort auf Beitrag von die liebe

Eigentlich klappt es mit Svea wie am Schnürrchen. Wir sind auch schon ein richtig gut eingespieltes Team. Mit dem Stillen klappt gut und meine Svea ist auch recht pflegeleicht. Sie schreit kaum, außer wenn sie Hunger hat. Ihre Brüder sind mächtig stolz auf sie. Sobald sie weint stehen sie um ihre Wiege und wollen trösten. Und am liebsten möchten sie sie den ganzen Tag über auf den Schoß nehmen. Ich muss die beiden manchmal schon etwas bremsen, weil sie noch sehr stürmisch sind. Aber sie sind ja auch erst 3 und 2 Jahre alt. Lg. Melanie mit Leon (3), Mick (2) und Svea (4 Wochen alt)

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 18:33