Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 12.11.2014, 7:48 Uhr

wann steht ihr morgens auf?

Wann ist bei euch die Nacht rum? Bei uns die letzten Tage um 20 vor 6. Dafür schläft er von Abends halb 8 bis da dann durch, zumindest die letzten beiden Nächte wieder. Ihn dann wieder zum Schlafen zu bewegen ist unmöglich. Dafür schläft er dann nach 2 Std nochmal, so wie jetzt.

Es ist zwar schön das er so lange durchschläft, auch Abends schläft er nun ohne großen Aufwand ein (es gibt Flasche, dann kurz 1-2 Min im Arm wiegen und er schläft) aber morgens wär mir um 7 oder 8 Uhr aufstehen schon lieber - da ist es halt nicht mehr ganz so Nacht. Aber er ist Abends so auf seine Zeit fixiert - durch die Uhrumstellung ist es noch schwerer bzw. unmöglich ihn mal länger auf zu lassen, er grandelt dann nur noch rum...

Klar, die Mehrfachmamis müssen eh wahrscheinlich aufstehen, weil die anderen Kids zum Kiga oder Schule müssen...

 
15 Antworten:

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Schafinchen am 12.11.2014, 8:06 Uhr

Zwischen 6 und 7:30 Uhr wird der Kleine wach (Bettgehzeit ist 20Uhr gefolgt von mehrfachem Stillen in der Nacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von kleinDana am 12.11.2014, 8:37 Uhr

Erik bekommt seine letzte Flasche um kurz vor 22:00 Uhr und schläft dann auch nach 5-10 Minuten auf dem Arm ein.
Die letzte Zeit ist er dann zwischen 4:30-5:30 aufgewacht, hat seine Flasche bekommen und ist wieder eingeschlafen.
Er schläft dan sehr unruhig bis ca. 8:00-8:30.

Finde es zur Zeit so ganz gut, wenn es dann Richtung Abendbrei geht wird der natürlich etwas früher gegeben und dann geht's auch früher ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von tink91 am 12.11.2014, 9:13 Uhr

Unser kleiner wird meistens gegen halb um 6 wach. Das letzte mal abends stillen ist.gegen 7 und dann kommt 3-4 mal in.der.Nacht. Gegen etwas länger schlafen am morgen hätte ich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Natti85 am 12.11.2014, 9:54 Uhr

Ich stehe spätestens um 6.45Uhr auf um die Große für die Kita fertig zu machen. Die Kleine wird recht unterschiedlich wach. Heute war es 5.30Uhr, da bin ich nach dem Stillen, was bei uns zur Zeit so 45Minuten dauert, gleich wach geblieben. Manchmal ist sie auch schon um 3Uhr zum Trinken wach und schläft dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Nicoles82 am 12.11.2014, 12:03 Uhr

Meine Maus schläft von 18.30 bis 6.30 durch... Ich beklage mich nicht und stehe gerne dann mit ihm auf. Finde es so schön, dass er 12 Stunden schafft... Nur selten muss ich ihm mal den Schnuller geben weil er wacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von oedie am 12.11.2014, 12:45 Uhr

Wir stehen um 6 uhr auf, weil der große zur Schule muss. Abends geht sie um 20 uhr ins Bett und stillen muss ich mindestens 2 mal die Nacht. Blöd ist es am Wochenende weil die Zeit so drinnen ist und dann ist sie auch so früh wach. Meist schläft sie dann nach einer Stunde nochmal ein, aber nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Blums am 12.11.2014, 13:05 Uhr

Also bei uns ist es auch unterschiedlich... Es kommt drauf an wie sie schläft...

Ich bring sie um 20 Uhr hoch, mache sie fürs Bett fertig und Stille. Meistens schläft sie bis 20:30 Uhr, ab und zu wird es 21 Uhr oder später (zb während einem Schub oder wenn sie viel verarbeitet etc ).

Bis vor kurzem kam sie alle 2 Std zum stillen u wir lagen dann so bis zwischen 7-8:30 Uhr im Bett. Wenn man alle 2 Std wach zum stillen ist ist das eine Wohltat so war ich dann auch fit.

Zwischendurch hatten wir mal ne phase in der die erste schlafphase zwischen 3-5 Std lag ein zwei mal sogar 6 Std , jetzt war es aber wie gesagt seit wochen wieder bei 2 Std :(

Allerdings bis gestern hatten wir 3 Tage lang plötzlich 7 Std (hab mich voll gefreut - geh immer so zwischen 22-23 Uhr ins Bett und hatte dadurch geniale 5 Std schlaf am Stück ), aber heut Nacht waren es wieder 2 Std abstand und ab ca 5 Uhr sehr unruhig u öfter kurz am weinen.

Hoffe sehr es wird wieder besser, tagsüber schläft sie ja auch nicht viel.

Komm aber recht gut damit klar :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Laurenzia am 12.11.2014, 14:30 Uhr

Die Nächte bei uns sind super. Er wird zwischen 7 und halb 9 müde und wird so hegen 4 halb 5 mal wach und dann erst gegen 7 halb 8. Heute sogar erst um 9 weil er gestern länger wach war. Meist schläft er dann gegen Vormittag um 10, halb 11 das 1.mal wieder für nr halbe Stunde, oder auch länger.
Manchmal pennt er so lange dass er dann oft schon nass ist wenn er hungrig wird. Das ist das schöne am stillen: Kind wird langsam wachvund quengelt, zack rüber zu mit und beim.stillen schlafen wir beide schnell wieder Ein. Vorher Wechsel ich dann meist schnell die pampers dass wir beide nicht groß wach werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann denk ich morgen um 6 Uhr an euch alle :)

Antwort von schneeflocke2014 am 12.11.2014, 15:38 Uhr

Wenn wir morgen früh dann so um den dreh aufstehen, denk ich an euch alle, es scheint ja doch so zu sein, das die meisten von uns um 6 Uhr plus/minus ne halbe Stunde aufstehen (müssen).

Das Problem bei uns ist zwar nicht das Zubereiten der Flasche, da ich ja bereits fertiges Wasser und portioniertes Pulver neben dem Bett parat hab, da geht das auch sehr fix - aber er ist nach ca. 10 Std Schlaf halt einfach ausgeschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von LöwenBaby2014 am 12.11.2014, 15:47 Uhr

das erste mal stehe ich so gegen 3 Uhr auf, da die große dann meistens im b ett sitzt und weint.. muss dann das Oberlichtanlassen.... aber richtig aufstehen tu ich um 6:30 oder auch mal 7:30 je nachdem wie gut wir alle geschlafen haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Hashimaus am 12.11.2014, 16:04 Uhr

Mein Kleiner geht gegen 21Uhr ins Bett. Früher wird er einfach nicht mpde genug... Ich geh dann oft meist direkt mit, da er meist alle 2 Stunden (manchmal öfter, gaaaanz selten weniger) aufwacht und an die Brust will. Da er mein erstes Kind ist und die Nächte durch die vielen Unterbrechungen echt schlauchen, gammeln wir meist bis 9Uhr im Bett rum. Ab 7 ist er aber oft richtig wach... manchmal schläft er dann aber nochmal von 8-9Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Frarai87 am 13.11.2014, 12:19 Uhr

Ich habe Glück, meine schläft von 21:00h bis 8:30h durch. Dafür schläft sie aber tagsüber nur zwei Stunden von 12:30h bis 14:30h. Da kann ichbei allem echt die Uhr nach stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von murkel2014 am 13.11.2014, 18:41 Uhr

Mausi schläft abends meist erst gegen 20/21 Uhr ein. Gegen 23.30 Uhr gibts noch ne frische Windel und ein kleines Fläschchen . Sie kommt dann fast immer gegen 5 Uhr für eine Flasche. Zwischen 7 und 8.20 Uhr ist dann mit Schlafen Schluss. Meist schläft sie aber ab 5 Uhr recht unruhig, so dass ich wenig Schlaf bekomme.
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Santulan am 15.11.2014, 20:23 Uhr

Ich stehe so um 9 oder 10 auf und die Maus so 10-12uhr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann steht ihr morgens auf?

Antwort von Santulan am 16.11.2014, 0:36 Uhr

Und ins Bett geht sie so gegen 20.30/21 Uhr kommt dann meist nach 5-6h und dann alle 3-4h, aber schläft immer direkt wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.