Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901, 19. SSW am 03.07.2012, 12:42 Uhr

Wann schaut ihr euch KH an?

Hallo!

Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, sich Krankenhäuser anzuschauen, wo man evtl. entbinden möchte?
Wird wahrscheinlich jetzt noch viel zu früh sein, aber in welcher ssw sollte man damit anfangen?
Oder wisst ihr schon, wo ihr entbindet?

Mir bleiben eh nur 2 KH zur Auswahl, da ich ja eine Beleghebamme habe.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wann schaut ihr euch KH an?

Antwort von kati1976, 17. SSW am 03.07.2012, 12:50 Uhr

gar nicht da ich alles kenne

aber das war ja nicht das was du wissen wolltest, bei meiner 1.tochter war ich etwa in der 30 SSW. bin mir aber nicht sicher

ich mache ende oktober/anfang November einen Termin zur Geburtsplanung im Kreissaal, da werden dann die akten angelegt und alles soweit ausgefüllt und ich kann mal schauen wo die jetzt sind, denn es wurde umgebaut

ich finde das gut, denn wenn ich da mit wehen hinkomme habe ich für sowas keine nerven

für mich kommt auch nur ein KH in frage, es gibt 15 km weiter noch eins, aber das ist ein kleines KH

ich finde ein großes KH besser, denn das hat früchenstation, neugeborenintensivstation, das hat das andere nicht

ich hoffe zwar nicht das ich das brauchen werde, aber sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schaut ihr euch KH an?

Antwort von Lixmama, 16. SSW am 03.07.2012, 12:58 Uhr

Hallo,
ich werd auch wieder in dem KH entbinden wie schon bei meiner Großen. Ich mach trotzdem noch den GVK mit, den die Hebammen vom Krankenhaus machen - der letzte der vier Kurse ist dann im KH selbst und damit ist die Sache für mich erledigt. Dann kenn ich die Hebmannen schon mal und ansonsten hat sich dort räumlich nicht so arg viel verändert.

Bei meiner Großen waren wir so ca. 6-8 Wochen vor dem Termin bei einem Kreißsaalabend - musst du mal schauen, ob deine Krankenhäuser das auch anbieten. Das war ganz interessant damals.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schaut ihr euch KH an?

Antwort von anonymous1234, 17. SSW am 03.07.2012, 13:12 Uhr

Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann ich die nicht sagen, weil es mein 1. Kind ist. Ich war aber schon mit meinem Mann zu den Infoabenden hier in den Kh und haben uns bereits für eins entschieden
Ich wollte mich frühzeitig drum kümmern. Weil man ja nie weiß, wie die Schwangerschaft verlaeuft. 2 Bekannte von mir müssten wegen Vorwehen und stark verkürztem Gebaermutterhals ab dem 6. Monat liegen, haben sich geärgert, dass sie sich nicht früher um alles gekümmert hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schaut ihr euch KH an?

Antwort von lila05, 18. SSW am 03.07.2012, 16:13 Uhr

ruf einfach in der klinik an und frag mal nach, meist haben die 1-2mal im monat so art offene tür für schwangere. als ich im mai drin lag, war da auch grade ne besichtigung von werdenen eltern, die sahen schon richtig schwanger aus, denke so um die 30.woche.
aber wenn du dich erkundigst werden die sicher auch sagen, ab wann du teil nehmen kannst.

oder schau mal im internet, ob deine klinik da auch ne onlineseite hat, meistens steht da auch schon was drin. war bei mir jedenfalls so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schaut ihr euch KH an?

Antwort von wesch am 03.07.2012, 19:21 Uhr

Haben das schon sehr früh gemacht glaub ab der 14.ssw.

Das ist doch egal wann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schaut ihr euch KH an?

Antwort von tinusch82, 19. SSW am 04.07.2012, 10:05 Uhr

dieses mal schauen wir nicht, da wir in der selben Klinik entbinden wie damals!

in detail ersten ss haben wir das um die 25 ssw rum gemacht. das reicht dicke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.