Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymous1234, 17. SSW am 03.07.2012, 12:26 Uhr

Beleghebamme oder Nachsorgehebamme

Hallo,

Für welche Variante habt ihr euch entschieden?
Ich hätte gerne eine Beleghebamme. Aber in dem Kh, in dem ich entbinden will, gibt es nur eine. Und die ist bereits um meinen Et herum schon voll ausgebucht :(
Sie wollte aber mal sehen, ob evtl noch eine 2. Dazu kommt. Soll sie Ende August nochmal anrufen.
Ansonsten kann ich eine Nachsorgehebamme vom Kh bekommen, wenn ich mag.

VG Nadine

 
5 Antworten:

Re: Beleghebamme oder Nachsorgehebamme

Antwort von tinusch82, 18. SSW am 03.07.2012, 12:29 Uhr

ich hab ne beleghebamme ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme oder Nachsorgehebamme

Antwort von Melli2901, 19. SSW am 03.07.2012, 12:30 Uhr

Hallo!

Ich habe mich für eine Beleghebamme entschieden.
Wäre sie mir nicht so symathisch gewesen, dann hätte ich mich nicht dafür entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme oder Nachsorgehebamme

Antwort von bamel22, 18. SSW am 03.07.2012, 12:33 Uhr

Hab nur eine Nachsorgehebamme. Hoffe ich kann wieder ambulant entbinden. Eine Beleghebamme war mir die letzten zwei Mal auch schon nicht so wichtig. Hatte aber auch beide Male Glück, dass ich immer eine ganz liebe Hebamme erwischt habe. Und da meine Geburten immer sehr schnell gingen, hatte ich auch keine Probleme bezüglich Schichtwechsel.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme oder Nachsorgehebamme

Antwort von Jorle90 am 03.07.2012, 12:36 Uhr

Hallo,

Ich habe mich für eine Hebamme für die Nachsorge entschieden. Ich werde Stillen, und da werde ich bestimmt viele Fragen haben und hier und da mal Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Beleghebamme soll auch sehr gut sein, aber ich glaube wenn ich im Kreißsaal liege wird es mir eher egal sein welche Hebamme dann gerade da ist. Und falls mir die Dame bei der Geburt dann doch nicht passen sollte, kann ich immernoch nach einer anderen fragen.

Ich habe am 18.7 einen Termin in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde, und dort werde ich dann alle Hebammen auch kennenlernen. Scheint da wohl standart zu sein. Ich lass mich einfach mal überraschen was bei dem Termin raus kommt, ich werde dann bestimmt berichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beleghebamme oder Nachsorgehebamme

Antwort von kati1976, 17. SSW am 03.07.2012, 12:51 Uhr

ich habe mich für eine nachsorgehebamme entschieden

die hebammen im KH sind alle nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Beleghebamme betreut mich wieder! JUHU!!!

Es ist zwar noch bissl zeitig um sich ne Beleghebamme zu suchen. Aber wenn man sich in der Geburtenhauptstadt nicht rechtzeitig kümmert, sind alle freien Plätze fix vergeben. Meine Hebamme betreut mich nun wieder vor, während und nach der Geburt, genau wie in meiner 2. ...

von Spirelli87, 8. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Beleghebamme

Wer will eine von euch? Ich geh auf keinen Fall wieder ohne und meine Gyn hat mir geraten, mich gleich drum zu kümmern, da die hier (Berlin) so rar sind. Irgendwie komme ich mir albern vor. Vor der 12. Woche mag ich mir eigentlich keine suchen und ich müsste mir ja auch die 2 ...

von Lotte1907, 6. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beleghebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.