Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 5. SSW am 02.05.2015, 19:55 Uhr

Wann sagt ihr`s???

Eigentlich wollten mein Mann und ich dieses mal noch etwas warten, bis wir der Familie von der SS erzählen. Wir wollten das süße Geheimnis noch etwas für uns ganz allein genießen können.
Aber daraus wird nun scheinbar leider nix..... Heute hat mich mein Sohn fast "verraten"
Und nun habe ich den blöden Verdacht, dass meine Eltern schon etwas ahnen...
Jetzt wollen wir den FA-Termin am 11.5. abwarten und dann überlegen, ob wir es zeitnah mitteilen. (Wäre etwas unangenehm für meinen Mann und mich, wenn sie es vom Enkel erfahren )

Wie und wann macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Wann sagt ihr`s???

Antwort von schlumpf80 am 02.05.2015, 21:20 Uhr

Hallo,

meine Eltern wissen es schon, ich konnte das hibbeln nicht für mich behalten. Aber die schwiegereltern werden es erst so ab der 9./10. Woche erfahren.

Aber wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Ich arbeite mit Kindern, da bekommen Schwangere sofort Beschäftigungsverbot. Was meint ihr, wann ich es sagen soll?

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr`s???

Antwort von Schrumsel, 5. SSW am 02.05.2015, 21:47 Uhr

Ich bin seit der SS mit meinem Sohn Hausfrau und Vollzeit-Mutti ;) Von daher muss ich es keinem Arbeitgeber sagen.
Aber wenn es bei dir auf der Arbeit so geregelt ist, dass Schwangere sofort Arbeitsverbot bekommen, dann wird das sicher seinen berechtigten Grund haben und du solltest es dem Chef schon jetzt sagen.


Bei unseren Eltern/Schwiegereltern muss es so geregelt werden, dass sie es zeitgleich erfahren..... Sonst haben wir hier den absoluten Zickenkrieg...

Es gibt ja schon dauernd Theater, wenn der Enkelsohn einmal mehr bei der anderen Oma zu Besuch war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr`s???

Antwort von KleinesWunder123 am 02.05.2015, 22:34 Uhr

Wir werden es erst nach den 12. Wochen unseren Familien erzählen! Vorher haben wir einfach Angst vor einer frühen FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr`s???

Antwort von schlumpf80 am 02.05.2015, 22:55 Uhr

Hi,

Ja ich denke nächste werde ich mit dem chef reden.
Will das krümelchen ja nicht gefährden.

Ach den zickenkrieg bei eltern / schwiegereltern gibt es bei uns auch.
Nur haben wir dazugelernt. Meine eltern spielen super mit und tun so als wüssten sie nichts. Machen wir generell jetzt so. Viele Ausflüge mache ich offiziell mit kind alleine, auch wenn oma dabei war....
Was schwiegermutter nicht weiß, macht sie nicht heiß...

Klappt ganz gut und gezickt wird doch eh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr`s???

Antwort von KatzeKira am 03.05.2015, 6:14 Uhr

Guten Morgen,

falls es bei mir noch in diesen Zyklus klappen sollte, werde ich es außer meinen Mann niemanden sagen. Der Familie möchte ich es erst später sagen, genauso meiner Tochter sonst erzählt sie es weiter. Also man muss einfach sehr aufpassen das man es nicht sagt und das ist gar nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr`s???

Antwort von claire am 03.05.2015, 12:53 Uhr

Wenn es bei uns klappt, erfährt es erst auch nur der ArbeitsGeber. Bei meinem letzten Kind haben wir es der Familie bis zur 20. Woche verheimlichen können und dann auf der GeburtstagsParty von der Oma ""KinderÜberraschungsBauch" präsentiert :-D (habe so eine Bauchbinde gemacht mit dem Logo von ü-ei) Die Oma war auch sehr gerührt als sie erfuhr, dass die kleine ihren Namen bekommen sollte.
Mal schauen wie lange man es diesmal verheimlichen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr`s???

Antwort von @ntje am 03.05.2015, 13:34 Uhr

Unterschiedich. Den besten Freundinnen sag ich es schon frueh, schon weil die immer fragen, warum ich wieder so sch... aussehe. ( Sind seehr charmant die Damen) Und dann je nachdem, wie nah man sich steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.