Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, 6. SSW am 23.04.2013, 11:35 Uhr

Wann sagt ihr es euren Kindern?

Hallo ihr,

hab bei ein paar von euch gelesen, dass es eure Kiddies schon wissen. Wie alt sind die denn?
Bin grad nämlich selber am Überlegen, wann wir es unseren Kindern sagen sollen. Die sind 4 und 7 Jahre. BIs jetzt wissen sie es noch nicht, sie merken nur dass es mir nicht so gut geht.
Also, wann sagt ihr es euren Kids? Denke halt dass die es dann auch anderen erzählen, denn irgendwie fände ich es zu viel verlangt wenn sie es für sich behalten sollten, ist ja schließlich auch für sie ne große Sache. Was denkt ihr?!?

LG
Chloe

 
8 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Jolinchen08, 9. SSW am 23.04.2013, 11:51 Uhr

Hallo !!!

Also meine Tochter ist 5 sie weiß es auch ;) und ich finde es auch ganz gut so ...wir haben ihr aber auch von anfang an gesagt das das baby ja noch so klein ist das es immernoch passieren kann das es zu ihrer großen schwester geht ... Das war auch voellig ok fuer sie ... Sie liebt es geheimnisse mit uns zu haben von daher viel ihr das nicht ganz so schwer und bevor sie das ihren 2 besten freunden erzählt hat hat sie gefragt ob sie unser geheimnis wissen duerfen
Und wenn sies doch erzaehlt meine guete dann is es eben so ;)

Lg Jolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Susine84, 8. SSW am 23.04.2013, 11:54 Uhr

Mein Sohn der im Juni 3 wird, hat zu mir an nmt-4 gesagt: Mama hat ein kleines Kind im Bauch! Ein kleines Baby!
Und starrte und batschte auf meinem Unterbauch rum.
Daraufhin ich mit dem Cb digi negativ getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Christine1979 am 23.04.2013, 11:59 Uhr

Hey,
also mein kleiner ist 3 1/2 jahre alt und ich habe gleich nach dem ersten FA Termin erzählt das er ein Geschwisterchen bekommt,fand er super,sagte dann gleich das er aber einen Bruder möchte zum spielen;-)
mal schauen wie das alles wird wenn der Bauch dann wächst und er es richtig mitbekommt das dort ein Baby drin ist,wird spannend;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von melody2310, 7. SSW am 23.04.2013, 12:59 Uhr

Meine kleine witd im august 3 und die wusste auch schon vor mir das ich schwanger bin. Weil mein sihn mich unerwartet im bad gesehen habe wie ich duschen wollte und er meinen bauch sah frage er (wird im September 6) ob ich schwanger bin. Anlügen wollte ich ihn natürlich nicht , also habe ich ihm gesagt wie es ist. Das es gut sein könnte das wir ein baby kriegen, aber eestmal sehen müssten was der arzt am freitag sagt. Demnach nimmt er es gabz gelassen und entspannt und wartet bis freitag. Er sagte dann auch selber, das wir es besser erst jemandem sagen, wenn der doc sein ok gibt "nicht das wir die pferde um sonst scheu machen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von EarthAngel, 6. SSW am 23.04.2013, 15:25 Uhr

Meine Tochter ist 4 und weiss es noch nicht.
Wir wollen es ihr recht spät sagen. Vielleicht wenn ich auch ein bisschen Bauch habe.

Vor der 12. Woche nicht.
Klar kann theoretisch danach auch noch was passieren, aber die Warscheinlichkeit ist dann ja geringer und dann ist die Wartezeit auch ein biiiiischen kürzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Paulinchen2, 8. SSW am 23.04.2013, 16:54 Uhr

Meine Kinder sind 8 und 10, und wenn ich es ihnen jetzt schon sagen würde, wüsste es gleich die ganze Schule, die Eltern, die Nachbarn.....

Nee, das ist mir nun noch zu früh. Ich denke, Ende Mai wird es soweit sein :) Am besten in den Ferien, da ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie es zum Schulbeginn vielleicht nicht mehr ganz so spannend finden, und daher es nicht gleich jedem erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von misspeff, 6. SSW am 23.04.2013, 19:51 Uhr

Also meine Tochter ist 1 1/2 und ich hab ihr gesagt, dass ich jetzt ein Baby im Bauch hab. Da sie aber nun ständig auf meinen Bauch zeigt und "Baby" sagt, ist mir das doch zu früh. Grad in der Öffentlichkeit. Das förder ich dann wohl doch lieber erst, wenn die ersten 12 Wochen um sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Mäuschen2013 am 23.04.2013, 22:06 Uhr

unsere tochter ist 8. wir habens ihr letzten montag nach dem arzttermin gesagt, da sie ständig fragte, wo ich denn war und warum ich vitamine nehme usw. naja, ich meinte, wenn alles klappt, dann bekommt sie heuer ein ganz besonderes geburtstagsgeschenk (sie hat am 15.12.). sie freut sich sehr. ich hab ihr aber auch gesagt, dass wir erst noch den nächsten arzttermin am montag abwarten müssen. wenn das baby bis dahin nicht gewachsen ist, dann wirds wohl nix mit dem geburtstagsgeschenk.
sie erzählt es nicht weiter, das weiß ich. sie ist stolz, dass wir 3 ein geheimnis haben. und sie meinte: "das wäre das schönste geburtstagsgeschenk."
ich hoffe, dass nächsten montag alles ok ist und das herzchen schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.