August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny160 am 27.11.2016, 14:33 Uhr

Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Hallo ihr lieben, wann sagt ihr es denn der Familie und euren Freunden?
Ich würde eigentlich gerne die ersten 3 Monate warten, aber der Familie werde ich es wohl Weihnachten sagen &522;

 
7 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 27.11.2016, 14:40 Uhr

Also meine Eltern wussten es immer sofort. Auch wenn es zweimal kein gutes Ende nahm, sie stehen komplett hinter mir.

Dieses Jahr sage ich es ihnen erst zu Weihnachten, da wir uns vorher nicht mehr sehen und ich am 22.12. einen Frauenarzt Termin habe. Möchte sie mit dem Ultraschall Bild überraschen.

Eine sehr gute Freundin weiss es auch, sie steht mir immer bei und ich habe noch ein paar Damen die ich hier aus den Foren von früher kenne, die wissen es auch und hibbeln mit.

Meiner Schwiegermutter sagen wir es gar nicht, erst wenn sie es sieht und uns fragt, da sie sagt drei Kinder sind asozial und ein Kind hätte uns ja eigentlich erst mal auch gereicht. Unsere beiden sind 2 Jahre auseinander. Also schweigen wir bei dem Rest und sagen nix.

Auch wenn es schwer fällt.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Antwort von sunny160 am 27.11.2016, 14:44 Uhr

Was ist denn das für eine böse Schwiegermutter

Da es bei uns beiden in der Familie der erste Nachwuchs ist wollten wir sie Weihnachten überraschen. Wobei mir es sehr schwer fällt meinen Eltern nichts zu sagen, denn sie wünschen sich schon sehnlichst ein Enkelkind.

Hoffe sehr das alles gut geht.

Wann hast du genau Termin?
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 27.11.2016, 15:27 Uhr

Ungefähr 06.08.2017 wäre Et, aber keines meiner Kinder hat sich daran gehalten, beide waren sieben Tage drüber. Also gehe ich auch eher von Mitte August aus.

Der erste Nachwuchs wie schön .

Dir auch einen schönen ersten Advent und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Antwort von Antonia82, Xx. SSW am 27.11.2016, 15:58 Uhr

Ich hibble immer mit dir mit meine Süße....
tausend dicke Knutscher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Antwort von sunny160 am 27.11.2016, 16:04 Uhr

Jaaa der 1. Nachwuchs und ich hab tausend Fragen und bin total verunsichert...aber echt glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Antwort von Schwottin am 27.11.2016, 17:51 Uhr

Meine Mama habe ich sofort Bescheid gesagt. Mein Mann möchte bei seinen Eltern noch warten. Meinem Papa sage ich wohl auch erst im Januar Bescheid (meine Eltern sind geschieden...).
Meine Schwestern werden es vielleicht Weihnachten erfahren, weil wir da alle zusammen kommen.
Zwei sehr gute Freundinnnen von mir, eine ist Hebamme und die andere hat schon zwei Kinder, wissen Bescheid, damit die mir hoffentlich Tipps geben können :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es Freunden und Familie?

Antwort von Jeka26, 5. SSW am 28.11.2016, 9:34 Uhr

Bei uns wissen alle bescheid. Freunde un Verwandte wussten ja dass wir ein zweites wollen und fragen ständig. Und da kann man nicht ernst bleiben. Ich kann nicht lügen .Und auf Arbeit mussten Sie es erfahren weil es dort ziemlich anstrengend ist und ich mir jetzt ein paar Sachen schnappe die den Körper nicht so extrem belasten. Ich habe leider schonmal ein Kind verloren doch damit offen umzugehen tat mir persönlich gut und half mir alles zu verarbeiten. Deswegen gehe ich auch dieses mal (dritte schwangerschaft und hoffentlich zweites Kind) ganz offen damit um. Ich kann Trauer eh nicht verbergen also sollte was sein dann würde man es mir sofort anmerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.