November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87, 7. SSW am 09.03.2011, 18:07 Uhr

wann muss ich es meinem Chef sagen?

Hallo Mädels!

Ich habe eine 400€ Job- muss ich es meinem Chef auch schon so früh sagen oder kann ich bis zu 12 Woche warten?

LG, reggi87

 
4 Antworten:

Re: wann muss ich es meinem Chef sagen?

Antwort von Dorie85 am 09.03.2011, 18:19 Uhr

Hallo,

nein ich denke das musst du nicht...es kommt halt darauf an was du machst und ob eine Gefahr für dich oder das Baby besteht (so wie bei mir :( ) aber im Grunde ist es deine Entscheidung...es gibt da glaub ich keine Vorschriften

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ich es meinem Chef sagen?

Antwort von Dorie85 am 09.03.2011, 18:20 Uhr

Unter anderen Umständen hätte ich sicher auch noch bis zur 12. Woche gewartet, bis die heikle Phase vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann muss ich es meinem Chef sagen?

Antwort von Schnuffzt, 5. SSW am 09.03.2011, 18:21 Uhr

Also ich werde es meinem Chef sagen, wenn ich weiß das alles in Ordnung ist und ich am 22.03. hoffentlich das Herzchen sehe und den Mupa bekomme!
Bis jetzt wissen es nur 2Kolleginnen!

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube der Chef muß zeimlich zügig von einer SS seiner Mitarbeiterin erfahren! Du stehst ja dann auch unter einem Kündigunsschutz!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Blick ins ...

Antwort von Sonne201, 7. SSW am 09.03.2011, 19:13 Uhr

Mutterschutzgesetz: § 5 Mitteilungspflicht, ärztliches Zeugnis
(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.

Meine ehemalige Chefin definierte mir mal "sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist": dann wenn man eine Bestätigung der Frauenärztin hat und der Mutterpass ausgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit heute weiß es meine Chefin

Ich arbeite in der Kinderkrippe und habe lange übrlegt wann ich es sage...warte ich noch bis ich beim Arzt war (am 23.03. is Termin), warte ich bis zur Zwölften Woche oder sage ich es sofort...als dann heute ein Kind mit Hand-Mund-Fuß-Fäule gebracht wurde ohne das die Mutter was ...

von Dorie85, 5.. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.