Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123, 24. SSW am 12.01.2018, 9:53 Uhr

Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Huhu,

Ich komme am Dienstag in die 25.Woche und Frage mich wann ich denn langsam mal die Kreißsaalbesichtigung machen sollte.
Ich dachte da an März, wäre ich ja in der 34-35 Woche.
Es kommt für mich ohnehin nur das eine Krankenhaus in betracht, falls alles gut läuft, da es ohne Kinderklinik ist. Aber das Krankenhaus mit Kinderklinik ist hier ganz furchtbar verrufen und ich habe auch keine positiven Gedanken daran.

Wann werdet ihr eine machen?

Lg

 
15 Antworten:

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von good4nothing am 12.01.2018, 10:17 Uhr

Sobald ich regelmäßige Wehen habe.

Nein, bei Kind 1 habe ich ja auf Geburtshaus gesetzt, das wurde mir im Zuge des Vorbereitungskurses näher vorgestellt. Da war ich 30. Oder 32. SSW in etwa. Bei Nummer 2 entschieden wir uns für KH und den Infoabend haben wir dann so im 7. Monat mitgemacht. Ist auf alle Fälle sinnvoll, obwohl ich gerade unter der zweiten Geburt gar keinen Sinn für die Räumlichkeiten um mich herum habe. Keine Ahnung warum das so ist. Bei Nummer 3 lag ich ja schon 2 Tage vorher wegen Einleitung auf der Entbindungsstation, da war mir alles dann viel vertrauter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von AndreaM83 am 12.01.2018, 10:24 Uhr

Möchte auch in ein Geburtshaus, versuche seit zwei Tagen einen Termin zu kriegen. Hab für den Notfall aber auch schon eine Klinik rausgesucht, dafür aber auch noch keinen Besichtigungstermin.
Komm aus Berlin, da such ich jetzt schon nach nem Kinderarzt und einer Betreuung nach dem Erziehungsjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von Bibs78, 24. SSW am 12.01.2018, 10:25 Uhr

Wir haben letzte Woche unseren Kreißsaal besichtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von lisalisa123 am 12.01.2018, 10:26 Uhr

Für das Geburtshaus wäre ich schon zu spät, da müsste ich mich bei uns schon nach positiven Test sofort anmelden :/

Kinderarzt hab ich zum Glück schon durch den großen, der weiß schon bescheid und freut sich auf Mai :)
Betreuung ist zum Glück noch kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von Kristina94, 22. SSW am 12.01.2018, 11:26 Uhr

Ich kenne den Kreißsaal ganz gut, weil ich Stationär lag und dort entbunden habe. Da ich auch als Krankenschwester in diesem Krankenhaus arbeite will ich wieder dort entbinden. Hatte auch bei der ersten Schwangerschaft keine Wahl durfte nur dort entbinden wo eine Kinderklinik vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von good4nothing am 12.01.2018, 12:02 Uhr

Meine Hebamme hofft ja noch, dass es dieses Mal eine Geburtshaus- wenn nicht sogar Hausgeburt wird. So quasi das Finale Grande. Aber nach dem Horror meiner ersten Geburt, würde ich wahrscheinlich immer wieder das Krankenhaus wählen. Schon komisch, während Schwangerschaft und Wochenbett fühle ich mich bei der Hebamme immer am besten aufgehoben, unter der Geburt hab ich da weniger Selbstvertrauen,dass mein Körper das schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von Knutschi87, 24. SSW am 12.01.2018, 13:22 Uhr

Ich mache keine. Werde wieder im selben Krankenhaus entbinden und da schlag ich dann quasi einfach auf wenn es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von lisalisa123 am 12.01.2018, 13:42 Uhr

Bei mir ist es quasi auch das selbe Krankenhaus aber da die umgezogen und alles neu gemacht haben, möchte ich es trotzdem Mal ansehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von HoneyBaby84, 23. SSW am 12.01.2018, 14:41 Uhr

Wir schauen uns nächste oder übernächste Woche den Kreißsaal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von Späti79, 21. SSW am 12.01.2018, 18:23 Uhr

Wir besuchen die erste Klinik Ende Januar, da mein Mann von Februar bis Mitte April noch in einer Fortbildung steckt. Und da dies die Klinik meiner Wahl wäre, wäre es schön, wenn mein Mann dabei ist.
Die eine Klinik kenne ich und die dritte schauen wir uns dann später an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von MamaMitHerz2013, 23. SSW am 12.01.2018, 19:36 Uhr

Eigentlich dachte ich, dass ich dieses mal drum rum komme. aber ich will nicht in die Klinik meiner ersten ss und in der Klinik wo ich jetzt hin will muss man sich im Hebammenkreissaal anmelden. Werde am Mittwoch anrufen und einem Termin ausmachen. Da werde ich dann wohl auch den Kreissaal besichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von weekend, 25. SSW am 12.01.2018, 21:15 Uhr

Ich war schon vor einigen Wochen ... *rotwerd* Ich war einfach neugierig. Da war auch alles dabei, vom flachen Bauch bis kurz vorm Platzen.

Die Alternative, eher ein Geburtshaus, aber auch noch Krankenhaus, schaue ich mir in zwei Wochen an, danach geht bald der Geburtsvorbereitungskurs los (muss in den ET-April-Kurs, weil der Maikurs zu lange geht) und die Infoabende sind am gleichen Wochentag. Wobei ich mich eigentlich schon für das erste Krankenhaus entschieden habe, das liegt für uns einfach sehr günstig. Die ganzen Alternativen schaue ich mir gar nicht an (hier gibt es einige Optionen, große Stadt halt), meine Gyn hatte mir die auch empfohlen und irgendwie kann man sicher auch überall Glück und Pech haben mit Hebamme und Arzt. Und das KH liegt einfach gut, da können wir in 20 min den Berg runter heimlaufen.

Und am Ende kommt es hier auch vor, dass man abgewiesen wird, wenn sie voll sind, zwar nicht oft aber ist schon passiert, und dann musst Du eh nehmen, was Du bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea

Antwort von knuspi, 24. SSW am 12.01.2018, 21:58 Uhr

Mich würde mal interessieren ob du mit deinem Morbus Chron in ein Geburtshaus darfst?
Ich frag nur wegen meiner Schwester die leidet auch an der Krankheit
Wir machen dieses mal keine Besichtigung, haben uns sehr wohl gefühlt im damaligen Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von kleinemine, 21. SSW am 12.01.2018, 22:13 Uhr

Also ich habe meine erste Tochter schon in dem kh zur welt gebracht. Ich hatte aber wirklich nochmal drüber nachgedacht es sich nochmal in ruhe anzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Kreißsaalbesichtigung?

Antwort von spanisheye am 15.01.2018, 7:12 Uhr

Gar nicht, aber ich habe dort ja bereits entbunden.

Bei meinem Sohn hab ich es recht spät (2 monate vorher) gemacht, da ich sowieso dort einbinden wollte. Die Klinik ist Vorort und hat eine Kinderklinik (die einzige im Kreis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.