Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-1-2-3, 20. SSW  am 11.01.2020, 10:22 Uhr

Wann kauft wer was?

Hallo Mädels
Hab mir gerade die Liste zusammen gestellt was ich alles brauche.
Wann kauft ihr ein bzw wann kauft ihr was ein ?
Lg

 
16 Antworten:

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Melodie55, 18. SSW am 11.01.2020, 10:34 Uhr

Guten Morgen

Wir kaufen nach und nach, da uns alles auf einmal mit Haus & schon einem Kind sonst auch über den Kopf wächst. Bisher haben wir eine elektronische Wippe, eine Krabbeldecke mit Bogen, einen Kinderwagen und ein paar neutrale Kleider gekauft. Da fehlt noch einiges und das verteilen wir dann, bis Mitte Mai hätte ich gerne alles zusammen. Im Vordergrund steht aktuell der Kindersitz, der beschäftigt mich echt gut da ich gerne einen von 0-18kg kaufen würde. Sobald wir dann noch ein Geschlecht haben, werde ich das Baby/Kinderzimmer planen. Das ist zwar zweitrangig, aber es macht mir persönlich Spaß.

Eigentlich braucht man auch gar nicht so viel, das meiste ist schnick schnack shopping. Am wichtigsten würde ich Hygieneartikel, Bekleidung und Fortbewegung (Kindersitz, Trage, Kinderwagen) einstufen.

Hast du denn schon etwas?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mit Komplikationen rechne und nach der Geburt keinesfalls fit sein werde, daher kaufen wir auch jetzt schon voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von subidu am 11.01.2020, 10:41 Uhr

Huhu,
Ich würde mich informieren.

Wir haben ja schon fast alles, aber als wir damals das kizi bestellt haben hatte es 12 Wochen Lieferzeit.

Kinderwagen haben z. T. Auch längere Lieferzeiten.

Bei uns ist die größte Anschaffung das Auto, das werden wir in den nächsten 14 Tagen bestellen

Dann noch Kleidung, da ich die kleinen Größen alle weggegeben habe und auch so viele Dinge nach 3 Kindern (wir haben viel second Hand) einfach nicht mehr OK sind.
Die kaufe ich erst nach dem Outing

Das stillkissen, einen spielbogen, Flaschen usw werde ich wohl nach der 30. Woche besorgen.

Die ersten Windeln denke ich ab der 35. Woche.. Ne große Packung 2er haben wir schon geschenkt bekommen (die waren übrig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von LenisHaselnuss am 11.01.2020, 11:09 Uhr

Wir haben noch komplett alles von Kind 1 auf dem Dachboden. Ich brauche also nur ein neues Sideboard und einen Schrank für das neue Kinderzimmer.
Irgendwie bin ich da etwas wehmütig, dass man sich auch nichts mehr wünschen kann für Kind 2. Es wird lediglich einen neuen Triptrap brauchen, aber sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von ussu87, 20. SSW am 11.01.2020, 11:49 Uhr

Hallöchen...

Wir haben uns jetzt ein zweites Auto zugelegt und das Kinderzimmer haben wir gekauft aber auch nur weil meine Schwester in einem großen Möbelhaus arbeitet und dort ein Schnäppchen ergattert hat.

Ansonsten legen wir im Februar mal langsam los mit Kinderwagen etc. (halt das wichtigste)

Aber ich freue mich schon langsam auf das Shoppen und einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Anne_ck am 11.01.2020, 11:51 Uhr

Ein Paket mit schöner Erstausstattung in 56 haben wir schon, da habe ich second hand immer mal geschaut und dann zugeschlagen, wenn es mir gefallen hat. Größere Größen haben wir teils im Keller (ich habe vesucht, so viel wie möglich immer farbneutral zu kaufen) und teils bekommen wir was von Freunden, die mit der Familienplanung durch sind :)

Kinderwagen, Wickeltisch und eine extra Kommode haben wir noch vom Großen (der hat jetzt einen Schrank) und weil wir Fans vom Familienbett sind, brauchen wir auch erstmal keine weiteren Möbel.

Windeln werden wir nach dem Umzug im April vermutlich dann besorgen. Auf Feuchttücher, Badezusätze, Cremes etc. verzichten wir so lange es geht komplett. Beim Großen haben wir im ersten Jahr nur mit Wasser und Öl im windelbereich gereinigt und einen Tropfen Öl oder Muttermilch ins Badewasser gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Monemond, 20. SSW am 11.01.2020, 11:57 Uhr

Sclafmöglichkeiten haben wir schon, Kinderwagen auch. Es fehlen noch Schrank, wickelkommode und Klamotten. Klamotten gibt's vom Flohmarkt, die fangen so ab März an und sind dann einmal im Monat. Bis dahin wissen wir hoffentlich was es wird.
Bei den Windeln sind wir am überlegen ob wir Stoffwindeln nutzen, die werden wenn möglich auch second Hand geholt. Was dann noch gebraucht wird, werden wir dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Starbucks87, 16. SSW am 11.01.2020, 12:54 Uhr

Hallo :)

Wir erwarten unser erstes Kind und brauchen also einiges.
Bisher haben wir einen Kinderwagen und einen Laufstall. Beides jeweils ein tolles Angebot und gebraucht.
Ich denke, wir werden uns fast alles gebraucht kaufen. Nur beim Maxi Cosi denken ich über eine Neuanschaffung nach.

Kleidung und viel drumherum kaufe ich wohl im Frühling ein.
Wann wir das Kinderzimmer fertig machen und kaufen steht in den Sternen

Mal gucken was passiert, wenn ich in den Nestbau-Modus komme.

Eine Liste könnte ich auch gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 20. SSW am 11.01.2020, 13:35 Uhr

Da wir eigentlich nach unserem letzten Kind (Januar 2017) sagten, es kommt keines mehr, haben wir nichts aufgehoben. So war es jetzt nochmal wie mit Kind Nr. 1 Also, man könnte meinen, unsere Kleine kommt in den nächsten Tagen. Letzte Woche haben wir das Zimmer tapeziert und eingerichtet. Außerdem haben wir den Kinderwagen, inkl. Babyschale. Klamotten haben wir auch schon sehr viel gekauft. Ebenso Windeln. Zwei Stubenwagen haben wir (damit wir auf jeder Etage etwas haben).Eine Wiege davon hat mein Schwiegervater vor über 20 Jahren selbst gebaut. Die ist so wunderschön. Das Einzige was wir noch kaufen wollen, ist eine elektrische Schaukel.
So früh waren wir noch nie fertig. Aber da ich mich ab Ende März/April auf Geburt einstellen soll, möchten wir einfach entspannt vorbereitet sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Charlie11, 17. SSW am 11.01.2020, 13:52 Uhr

Ich gucke seit ein bis 2 Wochen immer wieder Ebay Kleinanzeigen durch und bin schon gut fündig geworden. Kinderwagen inklusive Maxi Cosi steht bereit.
Im Kinderzimmer stehen schon 1 Schrank und 2 Regale von mir, die bleiben.
Klamotten habe ich von 56 bis 68 auch schon genug.

Beistellbett fehlt noch.
Stubenwagen krieg ich von meiner Mama, da lag ich schon drin und diverse Cousinen.

Wickeltisch baut mein Mann (Schreiner).

Fläschchen besorge ich dann wenn ich daheim bin. Am Anfang brauchts das ja eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von DieJessy am 11.01.2020, 19:06 Uhr

Huhu
Es ist unser erstes Kind also muss auch alles angeschafft werden!
Wir kaufen jeden Monat ein Stück!
Wir haben wickelkommode, Bett, Kinderwagen, Kleidung, aio Windeln, stubenwagen, beistellbett und kleinzeug

Jetzt geht es an die Kinderzimmer Gestaltung denn ich möchte frühzeitig fertig sein, weil ich viel selbst machen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von NicoleS, 19. SSW am 12.01.2020, 13:27 Uhr

Wir haben von unserer Tochter tatsächlich noch alles und gebrauchen bis auf den Kinderwagen, der jetzt natürlich den Sportsitz drauf hat, nichts. Wir kaufen aber auch da erstmal nix neues weil ich davon ausgehe, dass ich eh das kleine im Tuch habe und wenn dann doch mal die Wanne gebraucht wird, steckt man es eben schnell um und die große läuft bis dahin ja vielleicht auch deutlich mehr...
Ich habe vor 2 Jahren schon keinen riesen Kaufrausch gehabt und trotzdem Sachen gekauft, die überflüssig waren oder gar nicht gepasst haben, da der Frühling recht schnell kam und manches gar nicht mehr zum Einsatz kam. Wir haben zb. auch Fläschchen gekauft, die noch heute völlig unbenutzt im Schrank stehen.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein riesen Sortiment angelegt und Sterilisator und was man da so alles braucht, wäre alles umsonst gewesen. Weiß man halt manchmal vorher nicht
genau so die Größen... Unsere kleine kam fast zum Termin und war aber trotzdem nur 49cm klein. Wir hatten jede Menge Kleidung aber fast alles ab 56 und darin ist sie völlig unter gegangen. Vor lauter Kleidung hat man kaum das Kind gesehen als wir vom Krankenhaus nach Hause kamen Kam dann ja auch alles dran aber erstmal haben wir tatsächlich noch einiges in 50 gekauft und sind daher jetzt wahrscheinlich gut vorbereitet
Eine Wippe wäre auch noch vorhanden aber die konnte meine Tochter nie leiden und ich eigentlich auch nicht wirklich. Babybay auf Rädern wandert bei uns einfach wieder überall mit hin...
Ich wüsste echt nicht was ich jetzt kaufen sollte ein Paket Windeln kann man ja ganz fix kurz vorher kaufen. Das muss ja nicht jetzt schon hier rumstehen.

Aber ich habe fast den Eindruck, dass ich da hier eher in der Minderheit bin

Aber ich werde bald wahrscheinlich mal eine Liste machen, was alles ausm Keller hoch muss, damit ich es waschen und sortieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Melody-1-2-3, 20. SSW am 12.01.2020, 19:39 Uhr

Ja wir haben schon ein paar Sachen aber nicht alt zu viel... ein bisschen Gewand hab ich geshoppt... Bett, maxi cosi und einen Großteil vom Gewand bekomm ich von meinen Schwägerinen ... neu schaff ich mir nur Matratze + bettsachen sowie Kinderwagen und wickelkommode an obwohl es eine ikea Kommode mit Aufsatz sein wird. Und natürlich alle Produkte die aus hygienischen Gründen neu angeschafft werden sollten wie flaschi lulli und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Melody-1-2-3 am 12.01.2020, 19:45 Uhr

@Starbucks87 hier meine persönliche Liste könnte sich noch etwas verändern aber mal das wichtigste drauf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Melody-1-2-3, 20. SSW am 12.01.2020, 19:46 Uhr

@Starbucks87 und hier noch die 2. Seite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Rockcat84, 19. SSW am 14.01.2020, 12:55 Uhr

Hallo zusammen
Da dies meine 3. Schwangerschaft ist habe ich bis jetzt alles "große" bei Ebay gekauft
Dazu zählt ein Kinderwagen,ein Stubenwagen sowie eine elektronische Wippe.
Da wir noch nicht wissen was unser Baby wird konnte ich mich mit einer Shopping Tour zurückhalten.(was wirklich nicht immer leicht ist)
Einen Maxi Cosi werde ich ebenfalls neu erwerben.

Alles weitere wird nach und nach gekauft ab März findet in Oberhausen wieder der große Babyflohmarkt statt da werden wir dann monatlich bis Mai zuschlagen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Annie1984 am 14.01.2020, 14:54 Uhr

Also ich habe schon einen Kinderwagen, einen Maxi Cosi (beides gebraucht) und ein Bettchen (Angebot Tchibo) gekauft. Laufstall, Wickeltisch, Babybay, Tuch, Trage, Stillkissen, einiges an Kleidung und Spielsachen haben wir noch von der Großen. Da bleibt mir einiges erspart Es fehlen noch neue Matratzen für's Babybay und für's Bettchen, Kleiderschrank, Kommode, Regal, Teppich und Deko für's Zimmer, Hochstuhl, Wickelauflage und ein paar Sommersachen, die ich noch selbst nähen möchte. Und klar - Hygieneartikel für Mama & Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.