Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby.2013, 15. SSW  am 31.07.2012, 19:37 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt

Ich bin so verwirrt, überall steht was anderes! Habt ihr alle schon eine Hebamme, seid ihr beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und wann fangt ihr an euch nach Krankenhäusern umzusehen?

 
7 Antworten:

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Antwort von Lea, 19. SSW am 31.07.2012, 19:44 Uhr

Also die Mutter einer guten Freundin von mir ist Hebamme und die mag ich sehr gern. Von daher muss ich nichts auswählen. Sie sagte mir ich soll mich in der 20. Woche melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Antwort von SundO, 16. SSW am 31.07.2012, 19:48 Uhr

Ich hab mich noch um nichts gekümmert,
das fühlt sich alles noch so früh an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Antwort von Ella_19 am 31.07.2012, 20:10 Uhr

Hebamme muss ich mir noch aussuchen (:

Krankenhaus hab ich mich schon vor über 1 Monat angemeldet weil ich sonst bei mir in Wien keinen Platz mehr bekommen hätte !

Weiß aber nicht wies in D is ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Antwort von Schneestaub, 17. SSW am 31.07.2012, 21:44 Uhr

Ich bin noch nirgendwo!
Wollte diese Woche mich aber mal umschauen bzw telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Antwort von Tine_1901, 16. SSW am 31.07.2012, 22:21 Uhr

Mit der Hebamme treffe ich mich in 3 Wochen. Mal sehen wie sie ist.
Das KH indem sie Beleghebamme ist will ich mir Freitag anschauen. Dann kann ich mich auch da um einen Geburtsvorbereitungskurs umschauen. Da muss man sich schon früh anmelden. Denke mal dass es nicht zu früh ist. Auch weil ich jetzt Zeit dafür habe und ab September wieder den ganzen Tag zu tun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Antwort von Sasookie, 15. SSW am 31.07.2012, 22:50 Uhr

Also, ich habe meine Hebamme schon seit ich weiß das ich schwanger bin, aber melden soll ich mich bei ihr erst, wenn ich in der 20. SSW bin.
Bei meinem Kind davor, hatte ich erst eine Hebamme gesucht, als ich in der ich glaub 38. Woche war oder 35. das war aber eher ne Spontanentscheidung, weil wir am KH vorbei gefahren sind^^

Also sie hat mir auch erklärt, dass viele sich die Hebamme gar nicht aussuchen und die nimmt, die gerade Dienst hat, wenn man entbindet.

Vorbereitungskurs hab ich noch nie besucht, deshalb kann ich dir nicht sagen wie der ist. Viele meinen, dass er hilfreich war, andere sagen, er war nur toll, da man auch schwangere trifft und Freundschaften schließen kann :)

KH haben wir hier mindestens 3, ich hab mir die Frauen und Entbindungsklinik ausgesucht, da sie auch eine Intensivstation für Frühchen und kritische Fälle haben, also bin ich da voll abgesichert, wenn was ist und bin auf der sicheren Seite :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der richtige Zeitpunkt

Antwort von TanteStine77, 20. SSW am 02.08.2012, 10:16 Uhr

Ich hab mich bereits in der 11. Woche für ein Krankenhaus entschieden, da ich gerne eine Beleghebamme wollte und die ja dann meist nur an einem KH Beleghebamme sind. Die Hebamme selbst hab ich in der 13. Woche getroffen und seit dem so etwa alle 4-5 Wochen, so immer im Wechsel mit dem FA was sehr schön ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitpunkt messen beim SS Diabetes

Ich hab noch einmal eine Frage an alle mit Diabetes. Ich soll eine Stunde nach dem Essen den Wert messen. Jetzt hatte ich von der Apotheke eine Zeitschrift mitbekommen für Diabetes. Da stand drin, dass man nach Ende des Essens messen soll. Mir wurde aber gesagt ich soll eine ...

von Blümchen17 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Umdatierung zum jetzigen Zeitpunkt

Ich wundere mich immer wenn ich lese, dass Eure Ärzte Euch aufgrund des Gewichts den ET vor- oder zurückdatieren. Meines Wissens nach, kann man das doch nur in den ersten zwölf Wochen machen, solange die Babys noch alle ziemlich gleich schnell wachsen. Danach wachsen die doch ...

von Fieselschweifling, 26. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Hm vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt........

Aber ich mache mir ein wenig Gedanken! Ich bin bei der Geburt desder kleinen 25 Jahre alt, habe shcon eine große Tochter (5 Jahre) und bin mit meiner Familienplanung fertig. Habe mich shcon ein bisschen eingelesen und wollte euch mal fragen was ihr machen würdet? Ich bin ...

von Krümelchen_im_Bauch, 13. SSW 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zeitpunkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.