Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 05.12.2017, 11:25 Uhr

Wann hört es endlich auf...

Hast du Familie oder Freunde, die dir den Kleinen mal abnehmen können, damit du zur Ruhe kommen kannst?
Spanne dein Mann mehr mit ein.
Mein Neffe (4 Mon.) schläft auch eher schlecht. Aber inzwischen kann meine Schwester ihn abgeben und das hilft enorm. Bsp. war ich gerade letzte Woche noch da und meine Schwester hatte die Tage zuvor sehr wenig geschlafen. Dann hat sie sich hingelegt und ich den Kleinen bespaßt, bis er dann eingeschlafen ist. Klar, sie hat ihn hören können, aber sie wusste, er ist in guten Händen und wenn wirklich was gewesen wäre hätte ich sie dazu geholt. Das muss man aber auch können, das Vertrauen haben. Letzlich hat sie geschlafen, der Kleine auch irgendwann (nach 2 Stunden Bespaßung) und ich habe ihn neben ihr abgelegt und ´bin dann gegangen. Das hatten wir vorher auch so abgesprochen, dass ich zu einer gewissen Uhrzeit gehe und wenn er dann nicht schläft wecke ich sie oder wenn er schläft, lege ich ihn neben ihr ab. Sie wacht sowieso auf, wenn sie ihn hört. Er hat dann zwei Stunden geschlafen und sie auch.
Spazieren geschoben habe ich ihn auch schon öfter, so dass sie sich da mal hinlegen konnte.
Lass den Haushalt liegen und nutze die freie Zeit ohne Baby um Kraft zu tanken. Ist schwer, aber hilfreich für dich selbst.
Und spanne dein Mann mehr mit ein. Lass ihn wirklich mal 1-2 Stunden mit dem Kleinen alleine, dann sieht er mal, was das wirklich an Arbeit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.