Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 23.11.2017, 1:41 Uhr

Wann hört es endlich auf...

Die einfachste und direkte Hilfe: Besorg dir eine Putzfrau. Und wenn du die nur einmal die Woche durch Bad und Küche jagst (das waren hier zumindest die schlimmsten Räume), das fühlt sich SO gut an wenn das einfach nur "sauber" ist (selbst wenn es nicht so gemacht ist wie du es machen würdest) und nimmt so unendlich viel Spannung raus. Wir haben knapp über 20€/std bezahlt (war über eine Putzfee-Firma), sie kam einmal die Woche und hat jedesmal nur knapp 'ne Std gebraucht für Küche Bad und Staub- + Bödenwischen in den restlichen Räumen, alle 2 Monate noch das Treppenhaus dazu... Klar, es war nicht so wie ich es gemacht hätte, aber das war mir in der Zeit sowas von egal - es war 100 mal besser als ständig dieses "du müsstest dringend..." im Nacken.

Ich würde sagen, dein Zwerg ist chronisch übermüdet (das ist doch nun wirklich zu wenig Schlaf für einen Mini), und das gibt dann einen endlosen Teufelskreis. Bei unserer Kleinen hatte ich das Glück, daß sie die ersten Monate noch Flasche genommen hat, wenn gar nichts mehr ging (war auch so ein "ich will nicht schlafen! Kandidat") hat sie dann eine kleine Flasche zusätzlich bekommen, erschöpft 4-5std am Stück gepennt und danach ging es dann lange wieder "gut", man musste halt immer gut aufpassen möglichst nicht wieder in den Übermüdungskreis zu rutschen.... Hast du mal mit dem KiA über das Schlafverhalten gesprochen?

Wenn er wirklich partout keine Flasche nimmt, kann man ihn vllt. "austricksen" - es gibt doch so Brusternährungssets oder sowas, wo man einen kleinen Schlauch von einer Flasche/einem Beutel oder sowas mit Milch zur Brustwarze der Mutter legt und da festklebt, so daß der Zwerg beim Stillen zusätzlich Milch bekommt, ohne es zu merken. Vllt. könnte man sowas mit einem MuMi-Beutel und einem dieser ganz dünnen Schläuche wie's die zum Blutabnehmen gibt nachbasteln um zu sehen, ob euer Zwerg dann endlich schlafen und wieder "Ruhe finden" kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.