April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffyschatz am 25.09.2009, 8:37 Uhr

Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Hallo und guten Morgen Mädels,
wollte mal nachfragen, ab wann ihr von eurer SS erzählt habt? Bei mir ist es ja das 2. Kind und bei dem 1. haben wir es den werden Großeltern bereits in der 7. SSW erzählt. Diesesmal haben wir beschlossen es niemanden vor der 13 Woche zu sagen. Nun befinde ich mich in der 10 Woche und es weiß noch niemand. Da meine Mami nächste Woche 60 Jahre wird und ich an diesem Tag auch einen Vorsorgetermin habe, dachte ich mir, das wäre doch die Gelegenheit. Befinde mich dann in der 11 Woche und hoffe mal das dann nix mehr passiert. Was meint ihr? Wäre bestimmt ein schönes Geschenk zum Runden.
Lg Bianca

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von SteffiHase, 13. SSW am 25.09.2009, 8:53 Uhr

Hallo Bianca,

also wir haben es bei meiner letzten SS (leider eine FG) schon sehr bald erzählt. In der 6. SSW schon. Als ich es dann verloren hab, haben wir gesagt das wir es diesmal später sagen... Pustekuchen. Haben es auch wieder erzählt. Aber ich bereu es auch nicht, denn selbst wenn etwas passiert wäre, hätte ich meiner Familie davon erzählt, denn ohne die, hätte ich es das letzte mal nicht so schnell überwunden.
Und in der 11. SSW kannst du es denk ich schon sagen. Habt ihr die große Neuigkeit ohnehin lange für euch behalten können. (hätte ich nie geschafft.. bin ein altes "plappermaul" )

Viel Erfolg und alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von Mini-meee, 13. SSW am 25.09.2009, 9:22 Uhr

Moin!
Wie haben es in der 10. SSW unseren Fa,ilien erzählt und meinem Bruder hab ich grünes Licht zum Tratschen gegeben Er ist so ein stolzer Onkel :o)
So langsam macht es seine Runde, aber es ist auch ok! NAch diesem We werden es wohl alle wissen, bei uns ist nämlich ein Fest und wenn ich da nix trinke, fällts auf! Ausserdem kann ich meinen Babybauch kaum noch verstecken, wenn ich keine Jacke anhabe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von falous am 25.09.2009, 9:54 Uhr

wir haben noch nichts gesagt,aber wir sehen auch die familie nicht so oft von daher haben wir luft am telefon kann man ja gut lügen:)
ich würde aber den geburtstag nutzen und es sagen.vielleicht schenkst du der werdenden oma ein paar babyschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von Ninkashi, 12. SSW am 25.09.2009, 9:57 Uhr

Ein paar Leute wissen es schon, diejenigen, die ich eben auch gebraucht hätte, wenn ich eine Fehlgeburt gehabt hätte.
Nachdem gestern im ersten Screening alles OK war werd ich's wohl demnächst auch endlich "hinausposaunen". Vorallem meine Mama wird sich freuen, die hatte jetzt ja doch 6 Wochen Tratschverbot, das ist für eine stolze Großmutter doch kaum auszuhalten! :-)
Die Idee, es am 60. zu sagen finde ich gut. Weit genug bist du da ja auch wirklich. Und wäre ja immer noch ein Unterschied, ob du es dann da nur deiner Mutter/Familie erzählst, oder gleich der ganzen Geburtstagsgesellschaft.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von Easy1988, 14. SSW am 25.09.2009, 10:00 Uhr

Wir haben es auch schon sehr früh gesagt, aber das hatte mehrere Gründe, zum einen wußte unsere Familie, dass wir es drauf anlegen Nachwuchs zu bekommen und jeder natürlich immer wieder fragte,wann es denn endlich soweit wäre. Was ziemlich nervig war.Und zum anderen hatte ich starke Unterbauchschmerzen und sollte Magenspiegelung und alles bekommen und alle haben sich Sorgen gemacht und da waren dann doch alle beruhigt. Und vorallem glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von Mell83, 10. SSW am 25.09.2009, 10:13 Uhr

Wir haben es letzte Woche Samstag auf dem Geburtstag meines Schwiegervaters öffentlich gemacht. Bzw. unsere Tochter, daß sie große Schwester wird. Da war ich Ende 9. Woche.
Vorher wußten es meine beste Freundin, meine Mama und meine Mädels aus dem Aprilforum von 2007.
Inzwischen macht es nun im KiGa die Runde und meine Mama tratscht es auch schön weiter!

Morgen wird es dann auch die Verwandschaft von meinem Papa erfahren. Seh die eher seltener und meine Oma ist immer so nervig mit ihren ganzen "Weißheiten" über Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von Wellifreund, 13. SSW am 25.09.2009, 13:04 Uhr

Meinem Mann habe ich es sofort nach dem positiven Test gesagt, meiner Mutter abends am Telefon und dann wusste es noch meine Schwägerin (die ist jetzt auch in der 6. Woche). Meiner anderen Schwägerin habe ich es in der 7. Woche erzählt. Meine Schwester hat es vor etwa 3 Wochen erfahren, als sie gefragt hat, was nun in der Kiwu rausgekommen ist (sie wusste ja nicht, dass wir den Termin abgesagt haben). Meine Oma weiß es, wenn sie mitgedacht hat. Die habe ich am Mittwoch gefragt, wann sie beim 4. Kind die ersten Bewegungen gespürt hat. Und der ganze Rest der Verwandschaft hat noch Zeit. Ein Teil wird es wieder erst nach der Entbindung erfahren, wie immer eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr von eurer SS erzählt

Antwort von melody1 am 25.09.2009, 13:23 Uhr

wir haben es bisher unseren Eltern gesagt. Am Sonntag feiern wir den Geb. von meinem Mann und Sohn nach und da werden wir es dann den restl. Verwandten sagen.
Bei der ersten Ss haben wir es in der 7. SSW gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.