April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 14. SSW am 14.10.2012, 17:06 Uhr

Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Jetzt bin ich SSW 14 und meine Mum meinte, so langsam muss ich schon dran denken mit Babysachen einkaufen..Kinderwagen..Kinderzimmer usw. Bei den langen Lieferzeiten usw. und bis kurz vor Schluss wartet man auch nciht..
Wie seht ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von paula80, 13. SSW am 14.10.2012, 17:18 Uhr

Ich warte noch. Ich war gestern mit meinen zwei Kindern und meinem Mann einkaufen für die Jungs und wir haben schon etwas geschaut, aber solange ich mir nciht sicher bin was es wird, lasse ich es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von goldsina, 15. SSW am 14.10.2012, 17:20 Uhr

Nun ja, ich habe es wohl ziemlich einfach - ich bekomme soviel von meiner Schwägerin. Mein Patenkind ist gerade 15 Monate alt und daher hat sie natürlich noch alles was wir brauchen. Kinderwagen, Wippe, Maxi Cosi etc. Kinderzimmer haben wir mal geschaut was es gibt, aber wir wollen damit noch warten. Das einzige was ich bisher gekauft habe, weil ich es unbedingt wollte, war ein Strampler und noch ein niedliches Outfit. Die restlichen Anziehsachen, wie Bodys etc. besorge ich mir dann wieder bei der Schwägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von Huihui87, 13. SSW am 14.10.2012, 17:36 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben so früh schon Babysachen zu kaufen, das liegt doch nur rum?!

Dafür ist dich immer noch genug zeit. Und wo gibt es Lieferzeiten von 6 Monaten :)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von ChoCoCat, 12. SSW am 14.10.2012, 18:04 Uhr

Ich hab schon nen Kinderwagen und ne Babyautoschale.
Hab ich aber sehr günstig von ner Bekannten gekriegt daher so früh...

mit dem Restaurant wart ich bis ins neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??

Antwort von Huihui87, 14. SSW am 14.10.2012, 18:13 Uhr

Restaurant? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von Manü30 am 14.10.2012, 18:19 Uhr

Kinderwagen etc. haben wir damals nicht vor dem 6ten Monat gekauft, Klamotten noch später. Bei Möbeln konnten wir uns nicht entscheiden und abgesehen von einem Kinderbett und Wickelkommode brauchen die Lütten in der ersten Zeit eh nichts. Diese Möbel-Komplettangebote fand ich schrecklich und nach 2-3 Jahren völlig unpraktisch, dann auch nicht wirklich Kindergerecht (da kommen dann die Abenteuerbetten ins Spiel).

Für diese Schwangerschaft habe ich noch nichts gekauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von niti0206, 16. SSW am 14.10.2012, 19:03 Uhr

da der zwillingswagen nen absolutes.schnaeppchen haben wir den schon gekauft via ebay...

ansonsten warten wir noch so 7-8 wochen aber dann muss ich anfangen da ich ja nicht bis zum april komme und nicht weiss ob die ss komplikationslos bis zur geburt bleibt oder ob ich laenger vorher stationaer muss.

moechte gern his zur 32. ssw dann so weit sein das wir fast alles haben...

ist ja nicht soooo viel hei uns da ja mini erst 21 monate alt ist.

brauchen autoschalen. kleidung und die haengewiege.

ein paar not flaschen und milchnahrung.

naja dann halt pflegeprodukte un bissel kleinkram. also alles fix beisammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von ChoCoCat, 12. SSW am 14.10.2012, 19:15 Uhr

Rest....

entweder liegts am T9 oder meine Finger sind zu dick fürs Handy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chococat

Antwort von paula80, 13. SSW am 14.10.2012, 19:34 Uhr

oder du hast hunger und denkst ans geschriebene... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von Die-Bine, 15. SSW am 14.10.2012, 20:14 Uhr

Also für diese Schwangerschaft habe ich noch nichts gekauft, und brauche auch nichts, ausser es wird ein Junge, dann werde ich noch paar andere Klamotten kaufen. In der ersten Schwangerschaft hab ich so ab dem 5. Monat angefangen alles zu kaufen. Jeden Monat ein "teures" Teil, damit wir uns es auch gut leisten konnten. So hatten wir dann bis zur Geburt alles beisammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Antwort von Lotti_Till, 16. SSW am 14.10.2012, 21:45 Uhr

Ich warte damit auch noch bis es ein eventuelles Outing gibt.Bei einem Jungen bräuchte ich nix groß kaufen,bei einem Mädchen schon eher ein paar Sachen. Dann brauchen wir noch ein neues Bettchen,einen Kinderwagen und eine Autoschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chococat

Antwort von ChoCoCat, 12. SSW am 14.10.2012, 22:46 Uhr

dann hätte ich was von Klößen geschrieben! Das erste was ich morgen mache ist mir Kloßteig kaufen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp wegen Kiwa und Autositz

Antwort von KarinaW, 16. SSW am 15.10.2012, 8:06 Uhr

Wir haben bei Erik nach und nach eingekauft. Den Autositz und den Kinderwagen haben wir bei Babyone bestellt (Teutonia hat lange Lieferzeiten) und dann aber dort stehen lassen, bis Erik da war. Wäre irgendetwas schief gegangen, hätten wir vom Kaufvertrag zurücktreten können. Ich weiß nicht ob andere Geschäfte das vielleicht auch anbieten!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.