März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny2018, 6. SSW am 17.07.2017, 7:51 Uhr

Wann erzählt ihr es?

Hallo ihr Lieben,

wann erzählt ihr es euren Freunden, Bekannten, Familien?
Ich hab es meiner besten Freundin und meinem besten Freund gleich erzählt. Der Mann hat es noch niemandem gesagt.
Er würde gerne die 12 Wochen warten.
Jetzt hat meine Mama aber in 2 Wochen Geburtstag und es gäbe kein besseres Geschenk für sie... Was sagt ihr? Noch warten oder es Mama und Bruder mit Familie erzählen? Bin dann in der 8. Woche

LG und einen schönen Tag

 
9 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von sanne87, 5. SSW am 17.07.2017, 8:33 Uhr

Eigentlich ist es doch gemein: Wir sind überglücklich und würden es gerne der ganzen Welt erzählen und “dürfen“ es nicht. Andererseits hat die Geheimnistuerei auch etwas: Dieses teilt man mit dem Partner.
Ich warte meinen Frauenarzttermin in 16 Tagen ab und entscheide dann. Wir würden es gerne seinen Eltern sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von KathLie, 6. SSW am 17.07.2017, 8:37 Uhr

Guten Morgen

Ich habe es bisher meiner besten Freundin und meinen Eltern/Schwiegereltern erzählt. Bei allen weiteren versuche ich bis zum nächsten FA Termin am 11.08. zu warten, dann bin ich in der 10. Woche.

Es ist aber soooooo schwer nichts zu sagen bzw. sich nicht zu verplappern! Am liebsten würden wir es schon komplett rausschreien, aber sicher ist sicher.. Hatte im März einen frühen Abgang in der Anfang der 6.SSW.. jetzt bin ich ja schon ein paar Tage weiter und das macht glücklich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von Lamaleso, 8. SSW am 17.07.2017, 9:54 Uhr

Wir haben den ersten fa Termin abgewartet als die dann sagte es sei alles gut sind wir frei nach dem Motto ran gegangen passieren kann immer was und wir wollen unsere Freude mit allen teilen :) zu mal ich Raucherin war und es schon auffällt wenn ich plötzlich nicht mehr rauche :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann erzählt ihr es?

Antwort von Jenny2018, 6. SSW am 17.07.2017, 10:37 Uhr

Ja ihr habt schon recht...
ich würde es auch gerne allen erzählen aber da ich mich so gar nicht schwanger fühle habe ich halt Angst dass irgendwas passiert

Ich hab heut Mittag einen FA Termin, schauen wir mal was der sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von Twinnitwo, 5. SSW am 17.07.2017, 11:44 Uhr

Ich werde versuchen es bis zur 12.SSW nicht zu erzählen.
Es wird schwer werden aber ich habe zu große Angst das es nicht hält.

Bei meinen Mädels haben wir es auch so um die 11./12. SSW verkündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von Pica84, 8. SSW am 17.07.2017, 12:47 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir weiß es neben meinem Mann nur meine beste Freundin (die auch meine Arbeitskollegin ist) und meine Tante (da meine Mama leider früh verstorben ist, ist sie mein "Mama-Ersatz"). Sonst weiß es noch niemand und das wollen wir auch beibehalten bis zur 12 ssw. Ich hatte leider letzten Oktober eine FG in der 9 ssw und daher wollen wir diesmal abwarten, ob es auch wirklich bleibt.

Ich habe morgen meinen ersten FA-Termin, bin dann 7+2. Ich hoffe, man sieht dann das Herzchen schlagen, das würde mich schon mal etwas beruhigen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von Jenny2018, 6. SSW am 17.07.2017, 13:21 Uhr

War gerade beim Arzt und hab ein Foto gekommen vom Zwerg

Soll in 2 Wochen wieder kommen dann steht man vielleicht den Herzschlag schon

Da die Geburtstagsfeier vor dem Termin ist, werden wir es nicht sagen... das ist mir dann doch zu unsicher...
Also wird es bis zur 12. Wochen unser Geheimnis bleiben...

ist die 12. Woche eigentlich gerechnet ab letzter Periode oder ab Eisprung? Dann wären es ja nur 10 Wochen

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von Jenny2018 am 17.07.2017, 13:25 Uhr

Oh man bitte seht über meine Rechtschreibfehler hinweg... ich war am Handy und diese Autokorrektur treibt mich in den Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es?

Antwort von Miss Mary am 17.07.2017, 17:03 Uhr

Ich warte mindestens bis ich die Bestätigung vom Arzt habe, bin dann knapp 10. Woche. Ob ich dann noch bis zur 12. Woche warte entscheide ich spontan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.