Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja220884, 7. SSW am 04.11.2016, 9:12 Uhr

Wann den geschwistern sagen?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Beiträgen, aber ich hab so viele fragen. Mein großer wird im März 10 Jahre alt und ich bin jetzt in der 7.Woche schwanger. Ich bin im beschäftigungsverbot und deswegen ja nun immer zu hause. Mein Sohn ist sehr klug und ihm wird es bestimmt bald komisch vorkommen, dass ich so lange "krank" geschrieben bin. Wollte eigentlich mindestens bis Nikolaus warten, um ihm die frohe Botschaft zu verkünden, dass er großer Bruder wird. Aber was, wenn er vorher schon anfängt, fragen zu stellen? Soll ich lügen, oder es ihm sagen, auch auf die Gefahr hin, dass etwas passiert und er dann ja auch mit dem Verlust fertig werden müsste? Was meint ihr? Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und habe kaum angst vor einer fg, aber man weiß ja nie, oder?

 
10 Antworten:

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von scrattini am 04.11.2016, 9:26 Uhr

habe selbst noch keine Kinder, aber anlügen würde ich ihn auf keinen Fall. Sag doch einfach, du planst eine tolle Nikolaus-Überraschung für ihn. Dann wird er sicher weitere Fragen stellen, aber wenn du es ihm verrätst, dann ist es ja keine Überraschung mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von ebbydos am 04.11.2016, 9:34 Uhr

Meine großen sind 13 und 10. Da ich nicht arbeiten gehe, fällt das nicht auf. Bei und weiß es noch niemand und das bleibt noch so, bis mindestens Weihnachten. Bin jetzt in der 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von Mone, 7. SSW am 04.11.2016, 9:43 Uhr

Hallo,

Wir wollen eigentlich auch noch warten es unserm Großen (13 Jahre) zu sagen, aber da mein Mann sich beinahe auch schon zwei mal verplappet hat, werden wir es ihm nächste Woche nach meinem FA Termin sagen, wenn alles ok ist...

Die kriegen so viel mit und wenn estwas schief gehen sollt kann das auch uber die 12. Woche hinaus noch passieren. Ich würde auch keine Uberraschung draus machen. Denn es gibt auch mal Kids die sich eben erstmal nicht freuen und dann haben die sich auf ne Überraschung gefreut und kriegen sowas präsentiert. Aber das muss natürlich jeder selber wissen und du kennst deinen Sohn am besten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von PatriciaKelly am 04.11.2016, 9:45 Uhr

Ich gab es sofort gesagt ...
weil wenn es schief geht kriegt er das auch mit so oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von littleSummergirl, 10. SSW am 04.11.2016, 11:10 Uhr

Mein 3jähriger war sogar der erste der es wusste und er hat es dann dem Papa erzählt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von Katja220884, 7. SSW am 04.11.2016, 11:27 Uhr

Danke für eure schnellen und zahlreichen antworten. Mein Sohn weiß, dass wir ein Baby "in Planung" haben und freut sich auch schon darauf. Also ich denke, wenn ich es bis Nikolaus heraus zögern kann, wird er sich bestimmt über die Überraschung freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von Mone, 7. SSW am 04.11.2016, 14:15 Uhr

Das ist doch toll das du weißt das er sich drüber freut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von simsalabim30, 8. SSW am 05.11.2016, 16:32 Uhr

Unsere beiden Töchter sind 2 und 4 Jahre alt und wir haben uns entschieden es ihnen erst ganz spät zu sagen. Die Zeit bis das Geschwisterchen da ist, ist für kleine Kinder ja eine Ewigkeit. Wenn ich mir überlege wie oft ich in den letzten 24 Std. gefragt wurde wann endlich St. Martin ist... war das sicherlich die richtige Entscheidung für uns ;-) Aber natürlich auch die Sorge, dass was schief geht und wie soll man das dann so kleinen Kindern beibringen...also so lange wie ich kann werde ich nix sagen...wenn sie älter wären würde ich es wohl auch eher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von sunny2909, 6. SSW am 05.11.2016, 19:49 Uhr

Ich habe es meinem Sonnenschein (3jahre) bereits gesagt, schön erklärt mit einem Buch... Es musste so früh sein, mein kleiner ist ein Riesen Wildfang und manchmal auch etwas grober und benutzt mich als Hüpfburg o.ä. das war mir zu gefährlich... und jetzt wo er es weiss, gibt er sich wirklich Mühe, er wird ein toller grosser Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den geschwistern sagen?

Antwort von Kümelchen2017, 8. SSW am 06.11.2016, 9:20 Uhr

Unser Zwerg ist 5 Jahre.
Er weiss noch nichts. Er wundert sich aber schon warum ich doch öfters mal auf der couch liege, weil ich doch sehr oft mit Übelkeit zu kämpfen habe. Wir warten jetzt noch ein wenig. Mal sehen wann wir es ihm sagen.
Ich glaube nur wenn er es weiss dann fragt er bestimmt jeden Tag wann das Baby da ist. Weil er sich das schon seit langer Zeit wünscht. Uns unser Sohn ist doch sehr ungeduldig &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.