August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 02.03.2021, 9:21 Uhr

Wann abstillen?

Ich Stille eigentlich fast noch voll - Mausi hat mir 7 Tage Brei gegessen, das aber begeistert, und dann verweigert. Sie wird am Wochenende 7 Monate alt. Sie bekommt daher eigentlich nur Milch, Brei bieten wir immer wieder an. Mit Fingerfood trauen wir uns nicht nach dem ersten Verschlucken...erste Hilfe Kurs wird wegen Corona schon seit letztem Jahr in unserer Gegend leider nicht mehr angeboten, wollten den unbedingt machen Wir warten damit, bis sie richtig sitzen kann. Entweder sie nimmt bis dahin Brei oder es gibt dann gleich Familienkost.

Ich möchte in jedem Fall das ganze erste Jahr stillen (Milch ist und bleibt im ersten Jahr wichtigste Nahrungsquelle!), danach so wie es für uns passt. Tagsüber wäre ich dann ganz gerne weitestgehend abgestillt, da ich ab August wieder mehr arbeite und sie für einen halben Tag in die Krippe soll. Sofern sich ihre Kuhmilcheiweiß Allergie verwächst, könnte ich mir stillen bis z nächsten Kinderwunsch vorstellen, also ruhig 2 Jahre. Aber wenn sich die Allergie nicht verwächst...Stille ich wohl eher ab, ich vermisse meinen Käse sehr, mit Wurst und den veganen Produkten fürs Brot kann ich einfach nicht viel anfangen.

Auf Flasche will ich nicht umstellen, das ist mir viel zu kompliziert...und dann diese Spezialnahrung, die es nur beim KiA gibt...nee danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.