März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvka, 6. SSW am 17.07.2013, 10:39 Uhr

Wann Dottersack im US sichtbar?

Sorry, hab jetzt erst gesehen, dass es hier auch noch ein Unterforum gibt. Das ist ja eine tolle Sache! Ich kopier meine Frage einfach mal hier rein:

Hallo zusammen,

ab wann hat man bei Euch eine Fruchthülle gesehen mit Dottersack?

Ich war bei ca. 5+4 bei der FÄ zum Ultraschall und man sah „nur“ eine 1,3 cm große Fruchthülle, die allerdings noch leer war. Die Größe der Fruchthülle entsprach allerdings schon 6+1.

Ab wann MUSS man denn einen Dottersack und / oder Embryo sehen?
Ab wann war das bei Euch der Fall?

Danke!

LG,
Yvi!

 
3 Antworten:

Re: Wann Dottersack im US sichtbar?

Antwort von sunnydani am 17.07.2013, 11:02 Uhr

Hallo,

ich hab meinen ersten FA-Termin erst am 25.07. Da müsste ich dann normalerweise in der 7.SSW sein, also ich hoffe, dass man da dann schon ein Herzchen schlagen sehen kann.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat man auch ca. in der 7.SSW das Herzchen gesehen. Vorher hab ich zufälligerweise gerade einen Kontrolltermin gehabt, da war ich noch ganz am Anfang, in der 5.SSW oder so, da hat man auch nur eine Fruchthöhle gesehen.
Also es kann schon sein, dass es einfach noch ein bisserl zu früh bei dir war. Und manche Kinder zeigen sich noch später. Also ich würde mir derweil mal keine Sorgen machen.

Alles Liebe, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im US sichtbar?

Antwort von Fine33, 8. SSW am 17.07.2013, 11:55 Uhr

Hallo du....

mmhhh also bei mir hat man bei 5+1 schon Dottersack und Fruchhülle sehr gut gesehen mit einem Pünktchen drinnen...
Und bei 5+5 war Fruchthülle Dottersack...Kürmelchen mit schlagenden Herz schon zu sehen....
das wäre ja dann nur 1 Tag unterschied....und wenn du sagst die Fruchhülle war schon bei 6+1 ?!?!
Da weiss ich leider auch keinen Rat, denn Fruchthülle hat bei mir damals 5+5 auch genau gepasst....

Aber wie gesagt man konnte schon alles wichtige sehen...eben sogar den krümel mit schlagendem herz...

ob man das schon sehen muss weiss ich nicht....bei mir sagte der FA...alles super schön entwickelt so wie es sein muss...

was sagte denn dein Fa und wann musst du wieder hin?

glg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Dottersack im US sichtbar?

Antwort von u13321 am 17.07.2013, 13:21 Uhr

Also bei unserem ersten Kind war die Fruchthülle (angeblich!) beim ersten Termin auf der Größe 6+3, was aber nicht sein konnte, da wir Insemination hatten und es maximal bei 5+6 an diesem Tag hätte ausfallen dürfen (man kennt ja den Termin der Insemination, es kann also keine frühere Befruchtung gegeben haben!). Es war NICHTS zu sehen in der Fruchthülle, man machte uns schon sehr unsicher und wir hatten eine lange Woche vor uns, bis zum nächsten Kontrolltermin.
Dann - eine Woche später - zeigte der US alles an - inklusive Embryo und Herzschlag. Plötzlich waren wir bei 6+5 (was eher zur Insemination passte, nicht aber zu den 6+3 vor einer Woche) und somit war sehr gut erklärbar, dass man zum Termin eine Woche davor noch nicht viel sehen konnte / musste.
Insofern kann ich alle Leser hier entwarnen - bloß nicht zu früh verrückt machen lassen. Es kann eben sein, dass Du nicht 6+1 bist (ich war auch angeblich 6+3 mit 1,6 cm Fruchthülle), aber eine Woche später dann "nur" 6+5. Schwankungen sind also drin, der Verlauf ist entscheidend und meist klärt sich alles!
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.