November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von banja am 31.08.2012, 20:30 Uhr

Wadenkrämpfe!!!!

Hattet ihr auch schon in der Nacht Wadenkrämpfe. Mir ist es heute Morgen passiert als ich noch am schlafen war und es war der schlimmste Krampf den ich je hatte.

Merke es noch immer in der Wade, habe erfahren das es unter anderem an Mg Mangel liegen kann nehme nur 150 mg. Kommt mir ziemlich wenig vor .

Meine Ärztin meint das es für mich reicht, wieviel nimmt ihr am Tag?


Schönen Abend euch

 
8 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von Mimmymaus am 31.08.2012, 20:36 Uhr

Mein Arzt hat mir empfohlen so 600 mg zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von Susechris, 29. SSW am 31.08.2012, 20:49 Uhr

Also ich nehme 600mg am Tag liegt aber auch daran das ich mit wehen zu kämpfen hatte. Aber max. 600mg hat mir meine Hebamme gesagt.und der Gyn ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von kleine_fee, 29. SSW am 31.08.2012, 21:16 Uhr

ich komme mit 300 mg super aus!
du kannst dir auch kampfer holen aus der drogerie und deine beine und füße abends nach dem duschen damit einreiben,das ist soooo herrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von edinova, 30. SSW am 31.08.2012, 23:28 Uhr

Ja die sind echt schlimm, früher nahm ich 200mg und seit kurzem trink ich die mit 600 mg und jez hab ich keine wadenkrämpfe mehr.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von stern75, 28. SSW am 01.09.2012, 11:50 Uhr

Hallo,
ich nehme Magnetrans 243 mg 3 x 1 pro Tag. Denn mein Bauch wurde schon verstärkt hart u. dann hat mir mein Gyn dazu geraten. Vorher nahm ich 2 x 1 pro Tag u. hatte keine Wadenkrämpfe.

Magnetrans ist wirklich gut und eine günstige alternative, nur falls jemand noch keine nimmt zur Info.

Liebe Grüße u. schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von LizzySan, 31. SSW am 02.09.2012, 15:27 Uhr

Geht mir ähnlich... ist ziemlich bescheuert, morgens mit nem Krampf in der Wade auf zu wachen...
Mein FA meinte auch, wenn man zu wenig Magnesium nimmt, spürt man davon nichts ("und schon beschweren sich alle...")
Allerdings hab ich auch gelesen, dass man nur bis zur 36. Woche Magnesium nehmen darf, stimmt das? Wegen Wehen hemmend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von stern75, 28. SSW am 02.09.2012, 22:41 Uhr

Hallo LizzySan,
das ist ja interessant, dass Du das mit der 36. SSW gelesen hast....
Würde mich brennend interessieren, ob dies wirklich so ist?!?!?
Bisher hat mein FA deswegen sich nicht geäußert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe!!!!

Antwort von delphin2009, 30. SSW am 03.09.2012, 12:12 Uhr

Hi!
Das ist überholt, dass man kein oder weniger Magnesium nehmen darf ab ner Gewissen schawangerschaftswoche!
Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/video.htm?interview=magnesium#start

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/magnesium.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe ☹️

Guten morgen, Hatte nun Nachts innerhalb von ein paar Tagen zwei mal einen Wadenkrampf. Magnesium nehm ich schon. Was kann man noch tun. Am freitag hab ich FA Termin da sag ich ihm eh bescheid, und lasse mich eventuell krank schreiben (viel zu viel stress auf ...

von Bonny27 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

Hallo Mädels, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Ich hab seit ein paar Wochen tierische Wadenkrämpfe, vor allem Nachts. Um dem entgegen zu wirken trinke ich Gerolsteiner und nehme Magnesium (300). Dehnübungen stehen natürlich auch auf dem Programm. Aber nichts scheint ...

von Marischka, 22. SSW 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

Hallöchen zusammen Na wie gehts euch so? Bei mir fangen jetzt die Wadenkrämpfe an Kaum stehe ich zu lange, fängts auch schon an.. Müsste echt nicht sein

von Mammi96, 23. SSW 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Rücken und Wadenkrämpfe

Hallo zusammen, gibt es hier noch jemanden, der an Rückenschmerzen und / oder Wadenkrämpfen leidet? Gegen die Krämpfe nehme ich jetzt Magnesium. Aber mit dem Rücken hab ich keine Idee. Ich bin eigentlich ein Bauchschläfer, das geht aber nicht mehr, lege mich jetzt ...

von doppelmami_0811, 18. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe, dehnungsstreifen, rektusdiastase. 7. Monat

Hallöchen! Ich bin heute in den 7. Monat gekugelt und habe das Gefühl die "beschwerdefreie Zeit" ist vorbei- hatte letzte Nacht ganz schlimme Wafenkrämpfe, obwohl ich schon in echt hoher Dosis Magnesium nehme. Außerdem hab ich dehnungsstreifen an den Brüsten bekommen, dabei ...

von ErsterVersuch, 25. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Jetzt schon beginnende Wadenkrämpfe :-(

Oh Mann, ich bin jetzt in der 10. Woche und es fängt schon verdächtig an, in meinen Waden zu kribbeln. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ganz schlimm mit Wadenkrämpfen zu kämpfen und habe wirklich massenhaft Magnesium genommen, um irgendwie zu überleben

von No1.2012, 10. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.