November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012, 10. SSW am 24.04.2013, 19:37 Uhr

Jetzt schon beginnende Wadenkrämpfe :-(

Oh Mann, ich bin jetzt in der 10. Woche und es fängt schon verdächtig an, in meinen Waden zu kribbeln. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ganz schlimm mit Wadenkrämpfen zu kämpfen und habe wirklich massenhaft Magnesium genommen, um irgendwie zu überleben

Aber da hatte ich das erst so schlimm gegen Ende der Schwangerschaft (ab der 30. Woche?, ich weiß nicht mehr...), aber diesmal geht es jetzt schon los

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon beginnende Wadenkrämpfe :-(

Antwort von Arzum13 am 24.04.2013, 19:44 Uhr

Hab icz auch schon.. dachte immer ich bild mir das ein! Denn bei meiner 1 scgwangerschaft kam das erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon beginnende Wadenkrämpfe :-(

Antwort von Vania am 24.04.2013, 19:48 Uhr

Diesmal hatte ich die ersten Wadenkrämpfe kurz nach positivem Test. Nehme seitdem die zulässige Höchstdosis an Magnesium und zeitweise, wenn ich den Eindruck habe, dass es nicht reicht, noch Magnesium Phosphoricum als Schüsslersalz dazu. Das hat mir die Apothekerin bei der letzten SS so empfohlen. Magnesium Phosphoricum fördert u.a. die Aufnahme von Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon beginnende Wadenkrämpfe :-(

Antwort von No1.2012 am 24.04.2013, 19:51 Uhr

Was ist denn die zulässige Höchstdosis? Ich nehme nun ab sofort 400 mg täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon beginnende Wadenkrämpfe :-(

Antwort von Vania am 25.04.2013, 11:18 Uhr

Steht auf den Präparaten drauf und ist etwas unterschiedlich. Ich habe eins, mit 150mg je Tbl und eins mit 130mg je Tbl. Bei beiden steht drauf, nicht mehr als 3.
Wobei scheinbar das geringer dosierte Präparat besser aufgenommen wird. Ich komme mit 2 Tbl aus ohne das Schüsslersalz. Bei den höher dosierten bleiben die Krämpfe ohne das Schüsslersalz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe ☹️

Guten morgen, Hatte nun Nachts innerhalb von ein paar Tagen zwei mal einen Wadenkrampf. Magnesium nehm ich schon. Was kann man noch tun. Am freitag hab ich FA Termin da sag ich ihm eh bescheid, und lasse mich eventuell krank schreiben (viel zu viel stress auf ...

von Bonny27 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

Hallo Mädels, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Ich hab seit ein paar Wochen tierische Wadenkrämpfe, vor allem Nachts. Um dem entgegen zu wirken trinke ich Gerolsteiner und nehme Magnesium (300). Dehnübungen stehen natürlich auch auf dem Programm. Aber nichts scheint ...

von Marischka, 22. SSW 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.