Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 32. SSW am 16.04.2010, 13:48 Uhr

Vorstellung im KH!

Hallo Ihr!

Ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin zur Geburtsplanung im KH.
Ist zwar vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich bin zur Zeit immer noch am hin und her übelegen, wo wohl der beste Ort ist zum entbinden.
Ich dachte eigentlich, dass ich mich schon entschieden habe, aber irgendwie bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.

Wann geht ihr ins KH? Oder geht ihr überhaupt nicht?

LG Ines

 
7 Antworten:

Re: Vorstellung im KH!

Antwort von janosch85, 32. SSW am 16.04.2010, 13:53 Uhr

ich weiß nicht, eigentlich wollt ich schon aber so wie ich gedanklich jetzt drauf bin denke ich manchmal, das ich mich spontan entscheide.

janosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im KH!

Antwort von Hayatim, 32. SSW am 16.04.2010, 14:00 Uhr

ich war vorgestern zur Geburtsanmeldung in meinem Wunschkrankenhaus. ich hab gern vorher alles geregelt und in sack und tüten. jetzt hab ich ein "ding" weniger, um das ich mir sorgen machen muss.
ich würde an deiner stelle auch vorher hingehen. dann lernst du schon mal die umgebung und ein paar leute kennen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch Mittwoch den Termin :-)

Antwort von Pitry, 31. SSW am 16.04.2010, 14:08 Uhr

bin schon gespannt...bei mir geht´s ja darum, dass ich unter KEINEN Umständen eine PDA möchte. Nein Niemals Nö!!!! Und es ist eben sehr wichtig, dass die Ärzte meine Beweggründe verstehen und das absolut ernst nehmen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im KH!

Antwort von Snowstar1609, 34. SSW am 16.04.2010, 15:06 Uhr

Ich habe am Montag meinen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus.
Da ich dort schon meinen Geburtsvorbereitungskurs mache, kenne ich dort schon einige Hebammen und Schwestern. Letzte Woche hatten wir Paarabend und die Hebamme hatte im Kreissaal alle Möglichkeiten zur Entbindung und Wehenverarbeitung aufgebaut und wir konnten alles mit unseren Männern ausprobieren. Langsam kenne ich dort alle Abläufe und das ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl.Man fühlt sich einfach besser vorbereitet, wenn man die Klinik schon kennt.

LG
Snowstar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im KH!

Antwort von CrazyMom, 33. SSW am 16.04.2010, 15:12 Uhr

Also meine Hebi die zur Nachsorge kommt meinte gestern ich sollte auch ein Vorgespräch im KH machen, da ich ja unsere Tochter leider per KS auf die Welt bringen musste und es dann einfach besser ist wenn die sich schon mal vorab ein Bild (im wahrsten Sinne des Wortes ) machen können...

Sie meinte es reicht wenn ich mir ne Überweisung von meinem FA geben lasse und im KH so in der 36. ssw auftauche.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im KH!

Antwort von weihnachtsstern1909, 32. SSW am 16.04.2010, 16:54 Uhr

werde wieder im kh entbinden, in dem ich das letzte mal entbunden habe....

vorstellung vor geburt machen sie dort in der 37. ssw!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung im KH!

Antwort von Tamara1980, 34. SSW am 16.04.2010, 17:49 Uhr

meine FA meint sie schickt mich vorher auf jeden Fall noch mal mit Schein ins Klinikum zum Gespräch, aber meine Daten haben sie von 3 x Doppler schon und im Dezember war ich ja auch mal Stationär drin.
Gestern hatten wir dort Kreissaalbesichtigung.
Naja und ich denke mal ein Geburtsgespräch werde ich Mittwoch beim dritten Doppler mit der Oberärztin schon haben, da sie beim letzten Doppler schon erwähnt hatten, dass es vom nächsten Doppler abhängt ob ich nicht schon 2 Wochen vorher zur Einleitung kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

besser spät als nie.. Vorstellung :)

Liebe Mamas, seit Beginn meiner Schwangerschaft lese ich hier in eurem Forum mit und habe mich nie getraut, etwas zu schreiben. Meine Schwangerschaft war anfangs wieder recht kompliziert, Blutungen, Thrombose.. sodass ich irgendwie lange nicht darauf vertrauen konnte. ...

von Hopefloats87, 34. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo. Da ich im Mai den Bus verpasst habe , bin ich jetzt hier . Ich bin selbst im Juni geboren worden. Na vielleicht klappt es ja auch, dass wäre ein tolles Geschenk .Ich wünsche uns allen eine tolle Fahrt . Ich ...

von Regenbogen_Baby 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ihr lieben Juni-Baby-Mamas. Ich bin Christin und 35 Jahre alt und bereits das 2. mal in diesem Forum. Leider war der erste Ausgang nicht ganz so gut. Mein Sohn kam am 8.11.2019 mit einer fehlbildung der Luft- und der Speiseröhre durch einen Kaiserschnitt in der 36.ssw ...

von Tin2385, 8. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Kurze Vorstellung & gleich ein/zwei Fragen

Guten Morgen ihr Lieben :) Schon lange verfolge ich den Juni-Bus, war bisher stille Mitleserin, hab jetzt aber tatsächlich auch selbst mal eine Frage :D Vielleicht kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Potsdam, hatte bereits letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt ...

von Kirbyline, 29. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung/Traum vom Baby?

Habt ihr eigentlich eine Vorstellung wie eure Babys aussehen werden? Basierend auf Träumen oder vielleicht Geschwisterkindern, eurem eigenen Aussehen etc.? Bei mir war das Geschlecht bisher fast immer ein Trugschluss. Kind 1 und 2 sind Jungs, bei beiden dachte ich zuerst ...

von Wunschkind89, 15. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung morgen Frauenarzt Termin

Huhu. Ich traue mich jetzt mal mich vorzustellen. Katharina, 29 Jahre alt, Mama einer süßen 4 jährigen Tochter und 4 sternenkindern. Hatte vor meiner Tochter und danach jeweils 2 FG. Dieses mal habe ich ein richtig gutes Gefühl. Mir ist heftig schlecht und mein Bauch wächst ...

von Wunderkind2, 8. SSW 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Termin Vorstellung

Hi, Wahnsinn - hab gerade den Termin für die Vorstellung im kkh für Ende April gemacht. Muss ja früher sein, wegen der Zwillinge Morgen neue Woche - > 19 Ich wünsche euch allen ein schönes ...

von Julezmit2, 18. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Kh - vorstellung

Ich war heute zur Vorstellung im Kh. Nachdem mein Blutdruck die letzten Tage gestiegen ist, hab ich gestern noch schnell alles fürs Kh in nen Korb gepackt und in der Kita heute morgen Bescheid gegeben, dass es sein kann, dass ich im Kh bleiben muss. Die erste Messung ergab ...

von dieholde, 37. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

KH Vorstellung

Hey ihr lieben War gestern im kH zum Geburts Planung Aufjedefall ist meine kleine ein zierliches Kind mit 2300g bin jetzt 35+5 ssw Größe hat die Ärztin gar nicht gesagt aber anscheinend passt alles bin mal gespannt wann es los geht mein Bauch sitzt schon sehr tief bin zurzeit ...

von Mama 897, 36. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.