September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni84, 5. SSW am 31.01.2015, 19:56 Uhr

Vorsichtiges Anklopfen

Hallo Zusammen,
ich sage mal vorsichtig Hallo, in der Hoffnung bei euch bleiben zu können.
Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und zum ersten mal schwanger und freue mich riesig dass es nach nur 3 Zyklen schon geklappt hat
Ich habe am Dienstag positiv getestet und war gestern schon beim FA. Fruchthöhle mit kleinem weissen minipünktchen war zu sehen
Laut FA bin ich in der 5.SSW, habe am 12.02. den nächsten Termin, da sollten dann Herzaktivitäten zu erkennen sein. Bisher machen sich eigentlich nur Brustschmerzen und ab und zu ein leichtes Ziehen bemerkbar und ich habe das Gefühl dass mir schnell etwas schwindelig wird wenn ich nicht regelmäßig was esse. Ich nehme natürlich fleissig Folsäure, wie ihr alle bestimmt ja auch. Eine Freundin hat mir nun geraten auch direkt Magnesium zu nehmen um das Risiko einer FG zu mindern. Was sagt ihr dazu bzw nehmt ihr auch Magnesium?
Danke schon mal für eure Antworten
Lg

 
3 Antworten:

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von Pünktchensmama, 9. SSW am 31.01.2015, 21:12 Uhr

Hallo! Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Ich nehme nur Folsäure. Ohne Jod weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ansonsten ernähre ich mich gesund (wenig Fett, wenig Süßes, kein Alkohol, geraucht hab ich nie - ist eigentlich keine große Umstellung für mich).
Ich habe auch in meiner vorherigen Schwangerschaft keine Nahrungsergänzungsmittel genommen weil ich finde, dass viele Unternehmen gerne und viel mit der Unsicherheit werdender Eltern verdienen. Eigentlich kannst du (bis auf Folsäure) alles durch eine ausgewogene Ernährung zu dir nehmen.
Aber wird wohl auch nicht schaden wenn du Magnesium nimmst ;-). Meine Ärztin findet man kann Magnesium gegen Krämpfe ganz gut nehmen - hilft aber nicht unbedingt.
Sag dir einfach, dass es die Menschheit noch gibt ohne dass vor 50 Jahren Nahrungsergänzungsmittel gab und dass Fehlgeburten nicht die Regel sondern die Ausnahme sind. Vielleicht hilft dir das durch unsichere Zeiten in der Schwangerschaft.
Alles Gute und eine entspannte und schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von Tanni84, 5. SSW am 01.02.2015, 8:04 Uhr

Ja da hast du wohl recht. Wenn man sich mal so durchliest müsste man ja eine Menge an zusätzlichen Präparaten während der SSW nehmen........früher gabs das ja alles auch nicht und die Kinder sind trotzdem gesund und munter auf die Welt gekommen. Gesunde Ernährung steht bei mir sowieso ganz oben, somit werde ich denke ich ausser Folsäure auch erst mal nichts weiter einnehmen. Im Blut werden ja soweit ich weiss dann regelmäßig auch die Werte wie Eisen und Magnesium getestet, sollte da dann ein Mangel festgestellt werden kann man immernoch was zusätzlich nehmen.
Wie ist das denn bei euch so, ich bin total früh wach morgens seit ich weiss dass ich schwanger bin........ich weiss nicht ob es an den Hormonen liegt oder einfach an der Aufregung aber spätestens um halb sechs ist Schluss mit schlafen.......
Wünsche euch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtiges Anklopfen

Antwort von Pünktchensmama, 9. SSW am 01.02.2015, 13:45 Uhr

Hey, da ich 30km von zu Hause arbeite und ich um sieben beginne stehe ich auch früh auf ;-) aber unfreiwillig.
In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich eigentlich selten durchschlafen. Das hat mit den besser durchbluteten Nieren und dem damit verbundenen Harndrang zu tun, aber sicher auch mit den Hormonen. Wenn ich nicht schwanger bin, erinnere ich mich selten an meine Träume. Das ist anders wenn ich schwanger bin. Ich träume mir manchmal einen Mist zusammen aber für mich war das auch eines der ersten Anzeichen dass ich wieder schwanger bin.
Leider werden die Nächte nicht wirklich besser. Ich habe bereits bei meinem ersten Kind sehr früh Bauch gehabt und auch wenn der noch nicht wirklich schwer ist, dreht man sich nicht mehr so unwillkürlich von einer auf die andere Seite im Schlaf. Also wurde ich wach um mich auf die andere Seite zu drehen.
Tja jetzt habe ich zusätzlich noch eine 18monatige Tochter die mit ihren Backenzähnen kämpft...Schlaf ist Mangelware ;-).
Frische Luft hilft ganz gut, oder eben ein Zwischenschläfchen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.