Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 21. SSW am 25.08.2019, 14:01 Uhr

Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Hallo
Zusätzlich zum Beitrag unten "Aus Hängematte gefallen" wollte ich mal fragen, wie es euch damit geht, im Alltag den Bauch zu schützen, vor versehentlichem Stoß (Kleinkinder...), oder dass man eine falsche Bewegung macht.
Ich muss immer aufpassen, dass ich meinen Bauch schütze. Zb. wenn ich mit Wäschekorb durch die Wohnung gehe, oder meine Jüngste auf den Schoß klettert, oder meine Mittlere reiten geht.
Manchmal vergesse ich, wie groß mein Bauch schon ist und muss echt aufpassen (Türklinken...).
Geht es euch auch so?
Muss mich echt gewöhnen.
LG Edith

 
7 Antworten:

Re: Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Antwort von Juliette-Baguette, 19. SSW am 25.08.2019, 17:25 Uhr

Bei mir geht das noch total. Mein Bauch ist zwar größer als in der ersten SS aber immernoch eher klein und wendig
Naja und ich achte meistens gar nicht so drauf.
Aber ich glaube meine "Große" ist auch von Natur aus eher vorsichtig und weniger der Rabauke.
Bei der Hausatbeit stört mich mein Bauch zum Glück (noch) nicht.

Bin gespannt wie es in den kommenden Wochen wird.
Leichter wird es jedenfalls nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Antwort von Klee, 12. SSW am 25.08.2019, 18:25 Uhr

Hallo aus dem März! Ich hab bei deinem Beitrag direkt an meine letzte Schwangerschaft denken müssen! Was ich mir da den Bauch gestoßen hab oh Mann!
Irgendwie war ich da besonders schusselig. Meine Kinder hingegen waren keine Gefahr.
Diese ständige Fehleinschätzung meines Umfangs!
Was ich z.B.unser Auto oder das Dienstauto toll in Parklücken gequetscht hab, nur um dann festzustellen, dass ich gar nicht aussteigen kann!
Oder beim Einkauf an der Kasse! Einkaufswagen und Bauch geht irgendwie gar nicht....
Ich hatte mehrmals blaue Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Antwort von Mamamaus97, 21. SSW am 25.08.2019, 19:33 Uhr

Also ich stoße nur selten mal gegen meine Schränke... ich hab eher das Problem das ich mich nicht mehr so bücken kann bzw. meine Beine hochheben kann (u a beim Einsteigen in die Wanne) und damit hab ich große Probleme beim Anziehen von Socken und Schuhe... das fing schon sehr früh an. Und mein Bauchumfang ist gerade mal auf 85cm gewachsen... während ich mich schon super kugelig fühle, sehen andere noch gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Antwort von Feeli79, 19. SSW am 25.08.2019, 20:10 Uhr

Also ganz ehrlich gesagt, achte ich da gar nicht so drauf. Mag sein, dass es nicht das erste Mal ein dicker Bauch ist, mag aber auch sein, dass ich ich "nur" schwanger und nicht krank bin. Es ist was Natürliches und das Baby ist ja durch die Gebärmutter dich sehr gut geschützt. Bei normalen Alltagssituationen, denke ich. Wahrscheinlich passiert viel mehr, wenn man besonders drauf achtet.
Mein Bauch ist schon um 28 cm gewachsen. Aber noch kann ich nicht klagen. Schuhe anziehen, Einkaufswagen schieben, sogar die Rasur klappt noch

Denkt immer dran, das richtige Wachstum liegt noch vor uns.

Das Bild ist vor etwa einer Woche entstanden. Ich habe das Gefühl, er wächst täglich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Antwort von Krümelhase, 18. SSW am 25.08.2019, 20:17 Uhr

Ich selbst habe noch keine großen Probleme mit dem Bauch, aber meine Tochter ist noch recht klein und passt nicht so gut auf. Daher habe ich immer Angst, dass sie mir ihre Beine beim Wickeln gegen den Bauch tritt oder sich heftig auf meinen Schoß schmeißt.
Gerade eben hat sie sich mit Wucht mit ihren Armen auf meinem Bauch abgestützt. Da frage ich mich immer, ob das jetzt heftig genug war, um dem Baby zu schaden...wie geht ihr damit um?

Und tatsächlich schätzt mein Mann meinen Bauch oft falsch ein und erwartet, dass ich zB. Im engen Bad noch genau so an ihm vorbei komme wie früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Antwort von Kaitlyn, 20. SSW am 26.08.2019, 11:40 Uhr

Ich hatte gestern einen lustigen Moment, hab Kuchen gebacken und während ich gerade das Mehl abgewogen habe, hat die Maus mich getreten - ich bin richtig erschrocken deswegen, irgendwie hatte ich trotz Kugel in dem Moment total vergessen, dass ich schwanger bin also ja, mir passiert es durchaus, dass ich den Bauch nicht nur unterschätze sondern komplett vergesse und dadurch schon mal gegen Türen oder Möbel renne.

Ich versteh das nur gar nicht, ich hatte das in keiner Schwangerschaft bisher und meine Kugel ist nun echt nicht klein, das darf man echt niemandem erzählen

Das Foto ist von Samstag, da musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Trikot das ich immer zum Bundesliga schauen trage nicht mehr wirklich passt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht wegen Bauch - wie geht es euch?

Antwort von WunderMama, 20. SSW am 26.08.2019, 13:06 Uhr

Also mein Bauch ist auch schon SEHR gewachsen und jeder sieht diese ordentliche Kugel auf den ersten Blick manchmal gucke ich extra an die Decke und stelle mir vor ich hätte keinen und tatsächlich „registriere“ ich ihn nur, weil ich ihn ständig sehe. Ansonsten wenn ich die Hände nicht drauf lege und die Augen zu mache könnte ich im Stehen auch denken da sei nicht also das eigene Körpergefühl und die Realität driften manchmal auseinander. Aber mit der Großen hier (6) brauchte ich anfangs nur zwei Mal eindringlich reden da sie sich nicht mehr stürmisch zum umarmen an meinen Bauch schmeisst und sich aif diesem beim Kuscheln nicht abstüzt. Seither ist sie ganz umsichtig gegen ein Rabaukenkind würde ich meinen Bauch definitiv verteidigen, nicht weil ich denke es passiert sofort was sondern weil mir Druck von Anfang an weh getan hat und ich diesen daher vermeide. Stoße automatisch nirgendwo an bisher, allerdings stößt mein Freund öfter an MIR an weil er meine Ausmaße auch noch nicht so im Kopf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.