Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiwi0107 am 23.03.2022, 17:41 Uhr

Vorlesen - buchtipps gesuchr

Huhu,
In dem Alter ist der Inhalt gar nicht wichtig, da die Babys die Sprache nicht verstehen. Ich lese meinem Großen Bücher für Kleinkinder vor und sie hört gespannt zu und macht ganz große Augen.
Für die Baby Zeit kann man also alles mögliche vorlesen. Wenn man dann übergeht zum Buch angucken, gibt es alle möglichen schönen Bilderbücher. Dabei schau nur darauf, dass sie nicht übertrieben illustriert sind. Zu viele Details wie in Wimmelbüchern sind nichts zum Vorlesen. Raupe Nimmersatt ist bei uns selbst mit 4 noch immer beliebt ansonsten haben wir anfangs rauf und runter "meine ersten Gute Nacht Geschichten" von Rosemarie Kanzler Behncke gelesen. Auf einer Doppelseite ist immer eine kleine Geschichte mit einem liebevoll gestalteten Bild.
Für später habe ich noch andere Empfehlungen aber das wäre zu weit in der Zukunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.