September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika, 16. SSW am 06.04.2023, 12:53 Uhr

Vorderwandplazenta

Mensch , nun habe ich sie. Eine Vorderwandplazenta, dazu Übergewicht … perfekte Bedingungen für den Schall
Ich durfte heute wieder zu meinem Arzt , er machte Ultraschall und wie beim letzten Mal , hat es sich schön in die Plazenta eingekuschelt , so dass es schwer war , etwas zu sehen . Gesicht total verdeckt .
Aber auch ein schöner Rücken kann entzücken und so sah ich eine perfekte Wirbelsäule und die Beinchen .
Mein Arzt gibt Fotos nur bei „ schönen „ Bildern mit … also habe ich immer noch keines

Er fragte mich ob ich beim NIPT das Geschlecht mit habe bestimmen lassen . Da meinte ich : nein , ich vertraue da ihrem geschulten Blick .
Zuerst lag schön die Nabelschnur dazwischen. Dann schallte er weiter , zoomte den Ausschnitt ran und sagte : na es sieht aus wie 2 Striche . Hat’s mir auch gezeigt - ABER er möchte die Hand dafür nicht ins Feuer legen . Na gut ,… dann behalte ich die Botschaft mal besser noch für mich

So nun meine Fragen : Wer hat denn auch eine Vorderwandplazenta? Gibts da auch Probleme beim Schallen ?

Zuletzt hatte ich eine Hinterwandplazenta, da spürte ich schon in der 14. SSW erste Stupse. Nun ist noch alles ruhig und ich werde mich wohl gedulden müssen , bis die Bewegungen durch Plazenta und Speckbauch dringen

 
5 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Cleo217, 17. SSW am 06.04.2023, 13:28 Uhr

Huhu, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta, bei der jetzigen weiß ich es gar nicht und ich war damals auch übergewichtig, es gab aber nie probleme beim schallen. Man hatte auch keine probleme das Geschlecht herauszufinden. Regelmäßig gespürt hab ich es dann ab der 20. Ssw. Schade, dass du bis jetzt keine Bilder bekommen hast. Ich bekomme bei jedem Termin eins ob gutnoder nicht. Ich hoffe die Infos helfen dir ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Krissi1987, 18. SSW am 06.04.2023, 13:30 Uhr

Ich hab auch eine VWP und auch einen kleinen speckigen Bauch ich bin nicht übergewichtig aber am Bauch hab ich leider das meiste Fett. Beim Schallen konnte man immer alles sehr gut sehen allerdings weiß ich nicht ob man schon das Geschlecht sehen konnte, denn das wollen wir uns nicht sagen lassen.
Aber spüren tue ich leider noch keine Bewegungen. Seit zwei Tagen habe ich zwar so ein Gefühl aber ich glaube, dass ich mir das einbilde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Lilly2022, 18. SSW am 06.04.2023, 13:43 Uhr

Ich habe auch eine VWP die ist ca 2cm dick und liegt direkt unter der Bauchdecke. Mein FA meinte, ich hätte auch viel Fruchtwasser, was dem Baby noch mehr Bewegungsraum und Puffer gibt, bis in zwei Wochen sollte ich dann auch was spüren hatte auch schon das Gefühl leicht was zu spüren, wenn ich abends auf dem Rücken liege, merke auch wie die Gebärmutter Richtung Bauchnabel wandert und grösser wird, vom Wasser zum Luftballon

Ich war nun schon öfter beim US und habe auch nicht jedesmal ein Bild bekommen. Ist auch ok für mich, sind immer noch genug ein 3D Bild vom letzten mal hänge ich mal mitan

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Katha8, 17. SSW am 06.04.2023, 21:23 Uhr

Hallo!

Ich habe diesmal auch eine Vorderwandplazenta. Beim Ultraschall konnte man immer gut was sehen, wollte aber das Geschlecht nicht wissen, da weiss ich also nicht ob das was ausmacht.
Spüren tu ich tatsächlich schon was (bin mir recht sicher dass es das Baby ist und nicht der Darm), aber nur innerlich (weiss gar nicht mehr wann das so oder so von aussen sichtbar ist) .
Ich war erst etwas besorgt da ich immer mal wieder von Gefahren der Vorderwandplazenta gelesen habe, aber meine Hebamme konnte mich da sehr beruhigen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von Hex_xana, 20. SSW am 07.04.2023, 14:02 Uhr

Huhu,
auch ich hab zum ersten Mal (bei Kind 3) eine VWP und ebenfalls übergewichtig.
Probleme beim schallen gabs bisher noch nicht.

Leichtes Stupsen merke ich erst seit letzter Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.