Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz, 33. SSW  am 10.03.2017, 15:55 Uhr

Vorbereitungskurs Erfahrungen?

Ich fand meinen Kurs beim Großen echt toll! Meine Hebamme war richtig super und tiefenentspannt (hat leider letztes Jahr aufgehört zu arbeiten, weil es finanziell nicht mehr ging ). Sie hat auch einfach viel von ihrer Arbeit erzählt. Viele Infos hatte ich schon, zum einen hatte ich mich eingelesen und als Krankenschwester bekommt man dann doch das ein oder andere mit, aber so in der Runde war es dann doch was anderes. Die ersten zwei drei Stunden waren noch etwas steif, aber als wir uns dann erstmal kennen gelernt hatten, wurden auch mehr fragen gestellt und ab da war es dann echt toll. An viele Sachen hätte ich gar mit gedacht.
Mit Hausgeburt war ich bei vielen Sachen eh außen vor, aber ich hab es sehr genossen mich einen Abend in der Woche mal ganz meinem Bauch zu widmen.
Atemübungen haben wir nur einmal gemacht und Geburtspositionen nur am Partnerabend (und bei der Entbindung hab ich dann eh so gemacht, wie es sich richtig angefühlt hat und das war gut), aber zum Abschluss immer ein bisschen Gymnastik und Entspannungsübungen.
Ich denke es kommt einfach viel auf die Hebamme und die anderen Frauen an. Wir waren zu acht, mit vier davon hab ich auch die Rückbildung gemacht (und wir hatten uns vorher immer mal wieder zum essen getroffen) und wir fünf treffen uns seit der Geburt unserer Zwerge regelmäßig in einer privaten Krabbelgruppe. Am Anfang alle zwei,drei Wochen zum Frühstücken während die Kleinen auf der Krabbeldecke rumgerollt sind und inzwischen einmal die Woche nachmittags zum spielen und Kaffee.
Allein dafür hat sich der Kurs gelohnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungskurs ja oder nein

Weis nicht wie ich es machen soll, Ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und hatte mich eigtl. Für den Vorbereitungskurs angemeldet weil es für meinen Mann das 1. Kind ist jetzt kann er beruflich nicht mit zum Kurs. Für mich heißt es aber mehr Streß da die 2 gr. 2.5 allein ...

von KathySven, 28. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Hebamme u Vorbereitungskurs..Frage

hallo Mädels, wie macht ihr das so. Habt ihr schon eine Hebamme? Macht ihr einen Kurs der so ca 7 Wochen stattfindet oder einen Crashkurs am WE?... wer hat den schon mal gemacht??? Bin mir noch nicht schlüssig. Danke für Antworten ...

von hippe34, 13. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Wer von euch macht "schon" einen Vorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, die frage steht oben. Ich bin mir total unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist einen VK zu machen. Bin jetzt 27. Woche, und ich glaube ich sollte nun mal langsam anfangen. Wie sieht das bei euch aus? Wäre dankbar über eure Meinungen und ...

von Werdeslieben, 27. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.