Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Heaven76, 30. SSW am 10.03.2017, 14:20 Uhr

Vorbereitungskurs Erfahrungen?

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich denke, das ist auch das Problem.

Man hört dauernd irgendwelche schlimmen Geschichten, aber wieviel mehr Entbindungen gibt es, die vollkommen normal ablaufen. Aber darüber wird natürlich weniger berichtet. Und natürlich macht man sich mehr Gedanken darüber, was ist wenn das und das Schlimme bei meiner Entbindung passiert und dadurch verspannt man innerlich total, ist blockiert und das verhilft bestimmt nicht zu einer schönen Geburt.

Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs (okay bekomme auch schon mein viertes Kind bzw. das Dritte als Spontangeburt), denn ich finde es hat nicht viel genützt. Ich hab während der 1. spontanen Entbindung alles so gemacht, wie ich es als richtig für mich und meine Kind empfunden habe und die Entbindung war fast traumhaft (bis auf den Dammschnitt, da hätte ich die Ärztin am liebsten getreten). Bei der zweiten spontanen Entbindung hab ich mir viel, viel mehr Gedanken gemacht, alles gelesen, was man so im Internet finden konnte und war dann unter der Geburt total blockiert, mein Sohn hätte schon viel eher auf der Welt sein können, aber ich hab mich nicht getraut richtig zu pressen.
Ich hab mir vorgenommen, dieses Mal so wenig wie möglich zu lesen (ich hab mir lediglich ein Buch über Hypnobirthing gekauft) und alles auf mich zu kommen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass mein Körper genau weiß, was er zu tun hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungskurs ja oder nein

Weis nicht wie ich es machen soll, Ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und hatte mich eigtl. Für den Vorbereitungskurs angemeldet weil es für meinen Mann das 1. Kind ist jetzt kann er beruflich nicht mit zum Kurs. Für mich heißt es aber mehr Streß da die 2 gr. 2.5 allein ...

von KathySven, 28. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Hebamme u Vorbereitungskurs..Frage

hallo Mädels, wie macht ihr das so. Habt ihr schon eine Hebamme? Macht ihr einen Kurs der so ca 7 Wochen stattfindet oder einen Crashkurs am WE?... wer hat den schon mal gemacht??? Bin mir noch nicht schlüssig. Danke für Antworten ...

von hippe34, 13. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Wer von euch macht "schon" einen Vorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, die frage steht oben. Ich bin mir total unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist einen VK zu machen. Bin jetzt 27. Woche, und ich glaube ich sollte nun mal langsam anfangen. Wie sieht das bei euch aus? Wäre dankbar über eure Meinungen und ...

von Werdeslieben, 27. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.