August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka.thi am 20.10.2021, 17:24 Uhr

Vorbereitungen?

Hallo in die Runde :-)
Trefft ihr bestimmte "Vorkehrungen", um euch auf die möglicherweise bald eintretende Schwangerschaft vorzubereiten? Nahrungsergänzung, Untersuchungen....was auch immer. Würde mich sehr interessieren!

 
5 Antworten:

Re: Vorbereitungen?

Antwort von KathiunddieErbse am 20.10.2021, 21:09 Uhr

Huhu
Mir wurde damals der Zahnarzt vorgeschlagen. Bin da allerdings auch ein Sonderling, da die örtliche Betäubung bei mir nicht wirkt, sondern alle Behandlungen, für die eine Betäubung notwendig ist, nur in Vollnarkose gemacht werden können. Dementsprechend habe ich alle Weisheitszähne dann doch rausmachen lassen der eine hat immer mal wieder gezickt..
ansonsten nur ausgewogen ernähren, Sport machen, … das übliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen?

Antwort von Norelani, 24. SSW am 21.10.2021, 17:27 Uhr

Kann dir nur den Tipp geben NICHT zu viel zu machen und zu chillen ;-)
Ausgewogene ERnährung und hier auf Folsäure achten sind genug.
Regelmäßiges Herzeln zum entsprechenden Zeitpunkt schont die Nerven mehr als permanentes Pinkeln auf Teststreifen und ist bedeutend effektiver ;-)

Wenn nach nem halben bis 1 Jahr kein ERfolg eintritt wird dein Arzt dir dann schon von alleine sagen was ihr untersuchen lassen könnt. Aber sonst würd ich das erstmal entspannt angehen. Meine Beiden waren teilweise trotz extremer Unwahrscheinlichkeit "sofort schwanger" Ergebnisse.
Beim ersten wars ein Schuss ein treffer, beim zweiten jetzt sprach so ziemlich alles Dagegen: Lebensumstände, Alter, Gewicht usw. Was war: eine Panne und zack - schwanger. Zwischendrin hatten wir mal vor einigen jahren Kinderwunsch, das ganze Pipapo mit Timing, Ernährungsumstellung, Untersuchunen weils nicht klappen wollte. Fürn Arsch ;-) Wollte einfach nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen?

Antwort von Norelani am 21.10.2021, 17:28 Uhr

Ach und das SPermiogramm von meinem Liebsten war damals so niederschmetternd das es hätte Jahre dauern können um schwanger zu werden ;-) Davon ist jetzt nix mehr zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen?

Antwort von Honey100 am 01.11.2021, 15:51 Uhr

Huhu, ich werde mal Bryophyllum pulver ausprobieren weil meine 2te Zyklushälfte relativ kurz ist ( letzten 2male immer 11 Tage). Außerdem nehme ich ein kombipräparat mit Folsäure usw. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen?

Antwort von Olivia1993 am 04.11.2021, 22:33 Uhr

Hallo Kathi

also mein Mann und ich haben zur Geburtsvorbereitung einen sehr guten online Kurs gemacht, den wir nur weiterempfehlen können. Hat uns enorm geholfen und alle wichtigen Fragen wurden in super entspannter Atmosphäre geklärt.
Vor allem in Corona Zeiten war das online machen zu können eine recht angenehme Sache

Wenn du willst kannst du dir das gerne mal anschauen, unser Kurs war der unter nachfolgendem Link
https://bit.ly/3GOMyZr

Viele Grüße
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.