Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 17.11.2016, 21:27 Uhr

Vorbereitungen

Was habt Ihr noch für Vorbereitungen zu erledigen ehe das Baby kommt?
Ich hatte ja weiter unten schon geschrieben, das ich das ein oder andere noch im Babyzimmer verräume - die bisher gewaschene Kleidung in Gr. 62 - nochmal abstauben, durchwischen dann sollte es genug seien.
Natürlich läuft nebenbei noch das ganze andere Standartprogramm, wie bei jedem von uns

 
9 Antworten:

Re: Vorbereitungen

Antwort von JuliDezMama, 37. SSW am 17.11.2016, 22:12 Uhr

Ich hab alles fertig :)
Nur die Babymaus fehlt. Morgen ist das Geburtsplanungsgespräch im KH & ich hoffe auf einen Termin zur Sectio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Finschen wabsi, 36. SSW am 17.11.2016, 22:25 Uhr

Ich hab soweit auch alles fertig ich muss mir nur noch still BHs kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Klara2015, 35. SSW am 17.11.2016, 22:36 Uhr

Ich bin man gerade fertig mit waschen. mein mann nervt schon ixh soll mal endlich alles fertig machen.
ich hatte schon bei kind Nr 1 kein grosses bedürfniss wie viele andere hier. Dachte es lag an der voran gegangenen Fehlgeburt. aber rgendwie ist es jetzt genauso.
Wem geht es auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von 19sunshine87 am 18.11.2016, 1:23 Uhr

Weil du fragst, ob noch jemand bisher schlecht vorbereitet ist...
da kann ich mich derzeit anschließen.
Ich habe zwar fast alles daheim, was man in der ersten Zeit mit einem Baby braucht, aber weder die Kleidung ist vollständig gewaschen und eingeräumt noch das Bett vorbereitet oder die Kliniktasche gepackt.
Auch solche Dinge wie Babyflaschen für den "Notfall" und viele weitere Kleinigkeiten fehlen hier noch.
Es ist unser 3. Baby und ich bin diesmal der Meinung, dass auch im Nachhinein noch das ein oder andere vorbereitet und besorgt werden kann.
Aber ich mache jeden Tag ein bisschen was und hoffe, dass es nicht sofort los geht mit der Geburt .
Auf jeden Fall muss ich nächste Woche noch eine Babybadewanne besorgen und der Bindenvorrat muss noch erweitert werden :-).
Um den Elterngeldantrag wollte ich mich auch noch kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von infinity_, 39. SSW am 18.11.2016, 7:06 Uhr

Hier ist auch soweit alles fertig. .
Muss mich nur noch im kh anmelden. Das versuche ich schon seit ner woche, im kreissaal sind so viele Geburten , die haben keine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Finschen wabsi, 36. SSW am 18.11.2016, 7:15 Uhr

Ich musste vorher im Krankenhaus anrufen und nen Termin machen für die Anmeldung diesen habe ich jetzt am 29.11 vielleicht kannst du dir auch einen Termin geben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von Finschen wabsi, 36. SSW am 18.11.2016, 7:18 Uhr

Obwohl es ja eigentlich schon was spät ist für ne Anmeldung bei dir du fährst bestimmt vorher direkt zum entbinden hin da können die dich ja eh nicht mehr wegschicken:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von TaYaPa am 18.11.2016, 9:17 Uhr

Da meine Blutwerte und mein Befinden immer schlechter werden hab ich alles fertig soweit. Theoretisch noch 4 Wochen bis zur Sectio aber kann jederzeit ins Krankenhaus müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen

Antwort von infinity_, 39. SSW am 18.11.2016, 12:19 Uhr

Ich rufe jedesmal vorher an...
Versuche es heute Nachmittag nochmal, Frage dann mal nach einem Termin wenn es wieder nicht klappen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.