August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel, 32. SSW am 15.06.2017, 16:10 Uhr

Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Huhu,

ich bin ja immer noch am Grübeln, ob der Herr sich wohl schon gedreht hat oder nicht. Heute hat man den Schluckauf live auf dem Bauch gesehen, knapp unterm Bauchnabel erst rechts (aus mütterlicher Sicht^^), dann links daneben. Wäre das schon ein Indiz für Steißlage?
Wo bemerkt ihr Schluckauf und wisst ihr, wie rum eure Krümel gerade liegen?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Antwort von glücksbärchi123, 30. SSW am 15.06.2017, 16:16 Uhr

Also mein Krümel liegt ja andauernd in SL, rücken auf der linken Seite ( aus meiner Sicht) und auf der linken Seite recht weit unten spüre ich den Schluckauf.

Ich denke man kann durchaus anhand des Schluckaufs feststellen wie/wo ungefähr die Krümel liegen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Antwort von girasol2017, 32. SSW am 15.06.2017, 16:27 Uhr

Meiner liegt schon ewig in SL und ich spüre den Schluckauf im Unterbauch und auch im Becken, da das Köpfchen schon recht weit unten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Antwort von Murmel2017 am 15.06.2017, 16:32 Uhr

Bei mir auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Antwort von Brinibieni82, 31. SSW am 15.06.2017, 16:32 Uhr

Merkt den Schluckauf auch ganz weit unten. Eher im Schambereich neben dem becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Antwort von Sternchenhimmel am 15.06.2017, 16:45 Uhr

Danke für eure Antworten :) Dann geh ich von Querlage aus. Sämtliche Bewegungen spüre ich nämlich auf Bauchnabelhöhe bis hin zum seitlichen Bauch. Das macht bei Schluckauf knapp unterm Bauchnabel Sinn. Weiß ja nicht, ob das jetzt so ein Fortschritt ist von BEL in Querlage :P

Welche Übungen könnt ihr zum Drehen empfehlen?
Bisher schlafe ich vorwiegend auf der linken Seiten um ihn zum Drehen zu motivieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 15.06.2017, 17:04 Uhr

Hi du,
das ist doch gut, zumindest weißt du jetzt, dass noch genug Platz zum drehen ist
Meine Hebamme sagt im Vierfüßlerstand den Kopf auf die Hände legen, so dass das Becken höher als der Kopf ist. Evtl das Becken bewegen, wir kreisen bei der SS-Gymnastik und malen Achten. Sieht zwar seltsam aus aber vielleicht hilft ja.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Schluckauf auf Lage schließen^^

Antwort von Logo-Anne, 35. SSW am 15.06.2017, 20:24 Uhr

Mein Kleiner liegt seit zwei Monaten in BEL und ist noch nicht tief ins Becken gerutscht und ich merke den Schluckauf komischerweise trotzdem eher ganz tief unten. Daher denke ich, dass das Rumorakeln ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf,wie oft ist normal?

Huhu, Ich habe mich ewig nicht gemeldet. Hoffe allen gehts gut . Ich bin jetzt in der 37. Ssw und meine kleine ist totaaal aktiv. Irgendwie schön zu spüren ,aber auch oft schmerzhaft und nervig . Vorallem nachts gibt die gas .Ich stehe morgens auf und habe rochtige ...

von Yess, 37. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ihr Lieben, wie oft haben denn eure Kleinen Schluckauf? Meine Maus hat es ziemlich oft und auch recht lange.. Meistens nach dem Stillen mit Stillhütchen. Ich denke, dass sie entweder zu schnell trinkt oder Luft schluckt. Habt ihr Ideen wie ich ihr helfen kann, wenn der ...

von dea23 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Kinds Lage und Gemütszustand

Hey liebe Mitkugelnden, ich muss mich mal wieder etwas auslassen. Hab gestern zwar schon nen kleinen Heulkrampf bei meinem Partner bekommen, aber naja, er ist eher a la Sheldon Cooper: "na, na" für diejenigen die nicht schmunzeln bei dem Gedanken: Er ist wie ein Reh im ...

von Felia90, 36. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Plötzlich so oft Schluckauf?

Hey Mädels Ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ich habe ja gelesen, dass Schluckauf gegen Ende häufiger vorkommt, weil das Baby so die Atmung trainiert, aber in den letzten Tagen ist das echt total ...

von Meike38, 37. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann im Bauch hat in letzter Zeit häufiger Schluckauf. Wie oft spürt ihr das denn am Tag? Heute hatte ich das ganze Spektakel 4x Nun mache ich mir doch tatsächlich Sorgen ob das nicht doch einwenig häufig ist.. Liebe ...

von Momolein, 32. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hey Mädels :-) Ich habe schon des öfteren gemerkt, wenn meine kleine Bauchbewohnerin anscheinend einen Schluckauf hatte dieses rhythmische Pochen, ihr wisst bestimmt was ich meine. Heute ist es jetzt schon mehrfach vorgekommen ;-) ...

von Mira90, 26. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

FA-Termin-Bericht & Frage an die mit BEL und QL Lage

Heute morgen hatte ich wieder FA Termin. Sie sollte eigentlich nach der Plazenta schauen, die ja jetzt plötzlich so tief sitzt. Hat sie aber nicht. Musste sie darauf ansprechen. Bekam dann eine Überweisung und sie hat mir einen Termin zur Kontrolle & Geburtsplanung im KH ...

von nulesa, 37. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage der Plazenta

Mal ne ganz doofe Frage, woran erkennt man eigentlich ob man eine HW oder VW Plazenta hat? Mein FA Arzt hat nichts dazu gesagt und auch nichts eingetragen aber jetzt bin ich neugierig danke schon mal vorab für eure ...

von Mangosteen88, 14. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Schluckauf?

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage an die erfahreneren Schwangeren von euch: ich hatte eben beim Sitzen und dann Vornüberbeugen ein rhythmisches Pochen in der rechten Unterleibshälfte gespürt. Jetzt ist es weg. Kann das Schluckauf gewesen sein? Ich hatte in ...

von sternio, 16. SSW 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Wo bemerkt ihr den Schluckauf?

Hallo, Mein Zwerg liegt schon seit Wochen brav in SL. Den Schluckauf merke ich eigentlich immer unten am Schambein. Heute Nachmittag hab ich ihn dann einmal oben unter dem rechten Rippenbogen gemerkt. Eine Stunde später dann aber wieder am Schambein. War etwas irritiert. Wo ...

von nirtaK82, 35. SSW 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.