Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das4. am 02.04.2009, 22:13 Uhr

Von Fischen und Eiern...

Moin !
Muss gerade mal meinen Schock von heute Morgen loswerden...- neben vielem anderen Getier habe ich Goldfische, genauer Schleierschwänze, dicke, runde, ungemein neugierige Viecher in einem 250 Liter Aquarium. Meine beiden "Großen" heißen "Tochter" (sie ist die letzte, jetzt auch schon 5 Jahre alte Überlebende meines alten Pärchens "Alte Tante" und "Vadda"- die sind beide 10 Jahre alt geworden...) und "Michael Jackson". Dann sind da noch seit Januar (war ein Geburtstagsgeschenk meiner Geschwister) 3 ca. einjährige Jungfische.
Und um die geht es...- heute Morgen sah ich bei meinem Routineblick, dass alle 3 auf dem Boden waren und anscheinend nicht hochschwimmen konnten. SCHOCK!
Das passiert gerade bei den Schleierschwänzen häufiger, dass sie einen Defekt an der Schwimmblase haben- Heilung gibt es da keine.
Merkwürdigerweise aber alle 3 gleichzeitig??? Und die beiden Alten benahmen sich wie immer...
Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich dann den bzw. die Auslöser des "Bodenrutschens"- die Kleinen hatten sich völlig überfressen!!!
"Tochter" hatte (ist ja Frühling und bald Ostern) Eier gelegt und alle hatten sich daran so vollgefressen, dass sie nicht mehr von der Stelle kamen.
Heute Abend schwammen sie dann wieder wie üblich.
Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.