August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XButterkeksX93 am 19.07.2017, 16:53 Uhr

Vom fa und etwas erstaunt

Halli hallo
War eben beim fa unf die werte hauen mich um bin bei 35+2 der kleine wiegt ca 3100 g ku 35 cm und Größe 49 cm kommt mir ziemlich groß vor bei meiner tochter war es um die zeit noch einuges weniger und zur welt kam sie 4 tage vor et mit 3780 g und 52 cm und 36 cm ku
Kommt es mkr nur so vor oder ist der recht groß
Ansonsten war zum glück alles in ordung

 
11 Antworten:

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von nenchen85 am 19.07.2017, 16:58 Uhr

Wow! Nicht schlecht. Aber mach dich nicht verrückt. Oft reichen ja minimale Messfehler. Vielleicht kann deine Hebamme noch mal gucken. Die Schätzungen sind oft sogar genauer als die des US.
Ändern kannst du es eh nicht...

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von Jeka26, 39. SSW am 19.07.2017, 16:59 Uhr

Joa also ich würde mal behaupten dass sind doch ganz ordentliche Werte . Meine hat so ca. die gleuchen Werte und meine große war auch so in dem Bereich und kam dann ja auch mit 4450g, 57 cm und nem Kopfumfang von 37 cm zur Welt.

Aber wenn alles gut ist, ist es ja super. Hab mir beim Arzt und von den Hebammen auch sagen lassen dass die zweiten gerne mal größer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von QueenMum, 38. SSW am 19.07.2017, 17:00 Uhr

würde sagen ja ich bin bei der woche auf 2700 geschätzt worden Kopfumfang glaube bei 31 aber es sind immer nur Schätzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von Bri_Ko am 19.07.2017, 17:05 Uhr

Ich finde auch: es sind alles Schätzungen...
Man weiß nie, wie lange es letztendlich noch dauert und wie groß die Mäuse dann wirklich werden...
Aber die Werte sind ordentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von Juliette-Baguette, 38. SSW am 19.07.2017, 17:25 Uhr

Ich würde dir auch raten mal deine Hebamme zu fragen :)
Die meisten können wirklich gut tasten.

Aber schön dass alles in Ordnung ist bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdest du vordatiert? :)

Antwort von MetalMama21, 35. SSW am 19.07.2017, 19:17 Uhr

Wurdest du vordatiert liebe Butterkeks???Weil du schreibst du bist jetzt 35+2? Ich habe laut kugelliste einen Tag nach dir ET und bin erst 34+1?
Ich frage nur, weil mich meine FA leider nicht vordatiert.
Aber mal was anderes solche WERTE hatte mein Sohn damals auch und bei seiner Geburt 38+0 wog er dann 3950g und war 55c groß
Und meine Mädels sind zierlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von Brinibieni82 am 19.07.2017, 19:20 Uhr

Die werte sind echt ordentlich.aber ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben.mir wurde gesagt es wird ein über 4kilo kind,was mir echt panik gemacht hat bei meiner grösse von 1,64 cm und in der ss gewicht von 64.zum glück haben dies im kh wo ich wehen hatte überprüft und es war blödsinn. sie kam mit 3190.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von Thiara82 am 19.07.2017, 20:48 Uhr

Meine Maus wurde heute beim Doppler nochmal vermessen und ich hab für meinen Frauenarzt den Ausdruck mitbekommen. Beim Gewicht steht, dass es Abweichungen von +- 490g haben kann. Das fand ich schon ganz ordentlich!

Ich denke mal, bei der Größe kann man genauso Abweichungen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von Mama-Peach, 37. SSW am 19.07.2017, 21:53 Uhr

Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch im KH und bin heute bei 36+0. Der Pfirisch wiegt 2797g und die Ärztin meinte, dass das so genau in der Norm liegt.
Das finde ich bei dir schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdest du vordatiert? :)

Antwort von XButterkeksX93 am 19.07.2017, 22:18 Uhr

Nein wurde eigendlcih nicht vordatiert es gab nur probleme beim et ermitteln weil ich ja trotzpille schwanger geworden bin und daher mein eisprung wohl zu einem anderen zeitpunkt war
Mein et ist der 22.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom fa und etwas erstaunt

Antwort von XButterkeksX93 am 19.07.2017, 22:21 Uhr

Klar sind es immer Schätzungen war nur etwas stutzig weil meine tochter zb war genau so schwer wie sie schätzte ich bin einfach mal gespannt jetzt wie schwer der kleine letzendlich wird bin schon ganz aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.