Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 26. SSW  am 11.11.2013, 11:22 Uhr

Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Hihi, seit einiger Zeit liiiiieeeeebe ich es, mich abends in die Badewanne zu legen und die Welt da draußen Welt sein lassen.
Echt komisch, denn vor meiner Schwangerschaft hätte man mir die Badewanne aus dem Badezimmer ausbauen können, es hätte mich nicht gestört, ich war überzeugter Duscher.

Jetzt aber, lasse ich mir mein heißes Bad ein, stelle eine Duftkerze auf, schnippel mir ein paar Gurken- und Paprikasticks und genieße die ruhige Zeit in der Badewanne, während schöne Musik läuft und ich meine Gemüse-Snacks knabbere.

Herrlich ! Warum hab ich das früher nicht gemacht???


Ist noch jemand zum Bade-Junkie mutiert?

 
7 Antworten:

Re: Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Antwort von Canchita, 27. SSW am 11.11.2013, 11:24 Uhr

Bei mir eigentlich eher umgekehrt. Ich habe früher gerne lange bei richtig schön heißem Wasser gebatet, aber die empfohlenen 37 Grad in der Schwangerschaft und dann höchsten 10-15 min verleiden mir das Baden etwas.
Nur wenn sich eine Erkältung anbahnt gehe ich noch in die Wanne und nehme dann 38,5 Grad.
Die 1,5 Grad wärmer bei 10-15min werden dem Krümel ja bestimmt nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Antwort von jani-san, 26. SSW am 11.11.2013, 11:31 Uhr

Ach, da gibt es auch schon wieder Vorgaben, was gut ist und was nicht?
Uups, ich hab noch nie die Wassertemperatur gemessen... hhm, sollte ich vielleicht mal tun.
Jetzt hab ich dank dem Krümel ja ein Badethermometer ^^

Verdammt, da gefällt mir mal was und schon muss ich wieder was beachten... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Antwort von JessyR88, 26. SSW am 11.11.2013, 11:45 Uhr

Ich liebe es auch zu Baden und einfach zu entspannen mit einem schönen buch und Musik.
Leider hab ich zu wenig zeit dafür :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Antwort von Sullira, 25. SSW am 11.11.2013, 11:50 Uhr

Noch gehöre ich zu den Duscherinnen.

Auch ich mag es nämlich in der Wanne schön heiß..die Haut darf da schon mal rot werden. Ist aber wie schon geschrieben nicht gut in der ss.

Weiß einer von euch, ob man alle Badezusätze nehmen kann. Ich habe von meiner Freundin so ganz viele verschiedene Öle bekommen. Nur sind da auch Sachen wie Mohn und Minze usw. drin. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch Auswirkungen hat, wenn man da drinn badet. Ist zwar mega verdünnt in der Wanne, aber man atmet es ja doch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Antwort von rgb am 11.11.2013, 13:12 Uhr

Ich bin leidenschaftliche baderin und würde normal bei 44 grad baden aber habe mich auf 41-42 umgestellt. Alles was uns gut tut ist auch gut für die kleinen :)
solange ich nicht schwitze oder herzrasen vor wärme bekomme ist sicher alles okay :)

Geniess weiterhin die badezeit jani san

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Antwort von Jassy2101, 26. SSW am 11.11.2013, 13:47 Uhr

Yo! Hier!

Ich liiiiiiiiebe es einfach zu baden.
Meistens nehme ich meine 8jährige noch mit in die Badewanne und gemeinsam chillen wir dann, mit Kerzen und Duftwässerchen, ab (wie sie es nennt)

Das Problem ist nur, ich komme kaum noch raus...uuuuurgh.
Mein Bauch ist sooo groß und kugelig; da muss mir dann immer mein Männe helfen. Und die Große lacht sich schlapp.

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Duscher zum Bader mutiert ^^

Antwort von carro, 28. SSW am 12.11.2013, 7:10 Uhr

Hi,

Ich bade auch wesentlich mehr als vorher,zum einen weil ich wegen der schrägen wand eh sitzen muss und dann beim baden wesentlich sauberer werd, zum anderen weil's meinem Rücken gut tut. :)

Wegen der Temperatur macht euch mal nicht zu viel sorgen, klar dem Kreislauf sollte es gut gehen,wer anfällig ist,der muss da ein bisschen aufpassen,sonst gilt: die Temperatur die angenehm ist,ist auch OK...wenn ihr mit Wärmflasche oder kirschkernkissen arbeitet seid ihr ja auch ganz schnell jenseits der 40grad. alles was so 70,80 grad hat sollte man allerdings meiden (zb Fango) aber auch nur im lendenwirbelsaulenbereich :)
Fröhliches planschen wünsch ich :)
Lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.